• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: EA denkt über kostenpflichtige Download-Inhalte für Spore nach

AW: News - Spore: EA denkt über kostenpflichtige Download-Inhalte für Spore nach

Boesor am 30.07.2008 18:57 schrieb:
DeVan90 am 30.07.2008 18:53 schrieb:
Ich glaube, dass das von EA eher ausgenützt wird und eben versucht wird den Kunden noch mehr Kohle aus den Taschen zu ziehen. Wenn es sich für EA rentiert, wird bei denen nicht mehr lange überlegt, sondern umgesetzt.

Nicht vergessen, erfunden hat das wohl Bethesda mit Oblivion.
Aber hey, es entsteht kein zwang, ich spiele z.B. Sims 2 auch sehr glücklich und oft mit nur einem Add-on (welches ich bislang ehrlich gesagt noch nichtmal genutzt habe)
Das problem liegt einfach darin, dass viele leute sich denken, in solch einem Fall werden Inhalte aus dem Hauptspiel entfernt (wie z.B. Ea huch, Ubisoft es beim Siedler Remake mit den Wikingern gemacht hat)
Ich vertrete eher die Einstellung, dass ich für mein geld einen Zusatznutzen habe.
Tja, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich persönlich habe zum Beispiel alle Sims 2 Erweiterungen installiert (ausser die Minis) und fühle mich keineswegs um mein Geld betrogen. Nein, sogar ganz im Gegenteil. Ich würde absolut nicht mehr auf die ganzen zusätzlichen Features verzichten wollen. Ein weiterer Punkt ist auserdem noch der das das Spiel durch die vielen Erweiterungen über Jahre hinweg interessant bleibt.

AW: News - Spore: EA denkt über kostenpflichtige Download-Inhalte für Spore nach

Also ich denke auch dass das Spore-Hauptspiel schon ziemlich komplex ausfallen wird.
Klar, vermissen tut man eigentlich fast bei jedem Spiel was, das ist aber auch meist individuell unterschiedlich.
Bei der Battlefield-Reihe hab ich auch 1942, Road to Rom & Secret Weapons gakauft.
Aber ich fand jetzt nicht dass mir bei dem Hauptspiel irgendwas gefehlt hat. Wenn man andere Schauplätze, Waffen, Parteien, Fahr- u. Flugzeuge wollte. hat man halt zu den Addons gegriffen.

Eigentlich ganz einfach: Angebot & Nachfrage.

Natürlich kommt es auf den Preis an, für was man bezahlt. Kann man selbst bestimmen, was man will, also einzelne Items etc? Gibts eventuell bestimmte Sets/Pakete zu einem festen Preis? Würde mich jedenfalls mehr interessieren.

Allerdings warte ich erstmal die VÖ vom eigentlichen Spiel und Tests, Meinungen etc ab.
Weshalb soll ich mich schon vorher verrückt machen. Vielleicht gefällt mir ja das Basisprogramm und ich brauche nicht unbedingt Zusatzinhalte.

Ich bin auch nicht gerade der EA Fan. Also nicht mit deren gesamten "Politik" zufrieden.
Aber man sollte doch erstmal abwarten, was dabei rauskommt.
Es wäre jedoch unschön, wenn das (von Worrel beschriebene) Prinzip Wirklichkeit werden würde. Also ein stark vereinfachtes/abgespecktes Basisspiel, welches erst durch Kosten verursachende Erweiterungen komplett wird.

@STF: Naja, ich denke mal nicht das Spore ein vereinfachtes Spielprinzip bieten wird und das erst später durch AddOns komplett wird. So wie ich die Entwickler einschätze werden später sicher noch Erweiterungen kommen die ich gar nicht erwartet hätte. So war es bisher auch immer bei "Die Sims 2". Dort gab es immer mal wieder AddOns an die ich nie gedacht hätte (z.B. Open for Business) und ohne die ich aber auch heute gar nicht mehr auskommen möchte. Ich hoffe mal das Spore auch einige tolle Überraschungen bereit halten wird.

manche scheinen den text gar nicht richtig zu lesen... dort heißt es:

Ich würde es begrüßen, wenn wir in einem oder in zwei Jahren darüber nachdenken müssten, ein eigenes Spore-Label bei EA zu etablieren

das bedeutet an sich nur, dass die hoffnung einen einen großen erfolg des spiels da ist, so dass SPÄTER (vlt. ganz simepl anstatt addons) dann einzelinhalte nachzukaufen sind. und zwar deutlich später.

da is kein wort davon die rede, dass die spielinhalte massiv gekürzt werden, so dass schon ein paar wochen nach release nachgekauft werden muss, wenn man bei der stange bleiben will...

an sich ist das nur ne option, um das spiel lange spielenswert zu halten oder es noch spielenswerter zu machen.

Herbboy am 31.07.2008 00:33 schrieb:
an sich ist das nur ne option, um das spiel lange spielenswert zu halten oder es noch spielenswerter zu machen.
So sehe ich es im Prinzip auch.
Wer Bock drauf hat kauft, wer nicht lässt es.
Gerade bei Spore könnten/dürften die Features eine tolle Sache werden.
Einfach erstmal abwarten was das Hauptspiel bietet.
Spore Labor Basic fand/find ich jedenfalls schon interessant und amüsant.

Zurück