• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Auf Rekordkurs: Mehr als 500.000 illegale Downloads von Spore

AW: ,

Wenn ich da alleine an Operation Flashpoint denke, das hab ich sicher schon 20 mal installiert. Jedes mal wenn das System neu aufgesetzt - was ich ziemlich oft mache - oder ein neuer Rechner kam, war es das Spiel, dass sofort wieder auf die Platte kam.

Oder momentan hab ich 31 Spiele auf der Platte. Würde ich da das System neu aufsetzen und müsste bei der Installation jedes Spiel (neu)aktivieren, irgendeine Hotline anrufen oder sowas, da würdest ja irgendwann am Rad drehen :rolleyes:

Wenn das die Zukunft sein soll, ohweh! :-S

Huskyboy am 17.09.2008 19:40 schrieb:
mein erstes spiel stammt von 1983, das ist lang, jetzt du? :-D

das kommt auch bei mir hin.
hatte damals irgendne konsole von philips (wenn mich nicht alles täuscht) mit künstlerisch wertvollen holzapplikationen an der seite und gewehr. :ugly:
den ersten pc hatte ich 1989.

Philips Odyssey 2001 oder einen Travemünde? :-D

oder eher nen Colecovision ? den Atari 2600 gabs mit holzapplikation, den habe ich

An das mit dem Gewehr erinnere ich mich auch noch. War dass das, bei dem ein Rechteck oder sowas immer über den Bildschirm huschte und man es erwischen musste? Mit dem Gerät konnte man auch Pong und sowas spielen.... Sowas hatten meine Geschwister auch und das waren auch so bei mir die ersten Gehversuche in Sachen Computerspiele hehe.... Tja damals gab's sogar ein Gewehr zu, heute würden da wohl alle Politiker am Rad drehen, wenn sowas der Fall wäre.

Das erste Spiel auf dem PC war glaub ich bei mir das erste Prince of Persia, das müsste auch 1989 gewesen sein.

Huskyboy am 17.09.2008 19:51 schrieb:
Philips Odyssey 2001 oder einen Travemünde? :-D

oder eher nen Colecovision ? den Atari 2600 gabs mit holzapplikation, den habe ich

tja, wenn ich das noch wüsste.
atari 2600 wars nicht, travemünde auch nicht.
ich schätze mal es war irgendeinen pong- verschnitt (muss auch nicht zwingend philips gewesen sein, vielleicht auch universum oder grundig).
die paar spiele waren in jedem falle fest verbaut, so viel weiss ich noch.

auf jeden fall gings damit los. :-]

bald zahl ich 45 euro und darf das spiel auspacken, einlegen und zum installieren nochmal 45 euro :P

naja, ohne mich.

Richtig so!
Wer den Kunden Software mit Kacke liefern möchte, der darf zusehen wie diese es ohne Kacke nutzen.

bzgl letztem Absatz:
Mein Problem ist nicht unbedingt das mehrmalige Installieren:
Vielmehr ist DRM einiges, aber nicht Kundenfreundlich.
Ich bekomme einen zusätzlichen Service dazu installiert (wenigstens keine Treiber wie bei Starforce, schlimmer gehts dann nicht mehr).
Ich kaufe hier Software nicht mehr und kann tun und lassen was ich möchte (installieren wann, wie und wie oft ich möchte), sondern ich muss jedes Mal um Erlaubnis fragen es installieren zu dürfen.
... usw ^^ (*abbrech*)

Zurück