GtaSanAndreas
Gelegenheitsspieler/in
- Registriert
- 10.11.2007
- Beiträge
- 420
- Reaktionspunkte
- 0
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot
xD geiler Beitrag
Ich bezweifle aber dass es kein Suizit (schreibt man das so?) war. Obwohl es auch unvorstellbar ist, dass er standhaft geblieben und verhungert ist.
Da sind die Eltern aber mal auch wirklich selber Schuld. Wenn man einen 15 jährigen das Vertrauen schenkt, dass er mit soetwas umgehen kann dann sollte man auch ein bisschen ein Auge auf ihn werfen. Ich meine wie kann es soweit kommen?
"Junge spiel nicht mehr soviel......................2Monate später............Junge deine Noten haben sich verschlechtert................6Monate später.............junger Mann jetzt wird deine Konsole konfisziert weil du sitzen geblieben bist." Man sollte schon früh wie möglich eingreifen. Sobald Real Life gegen Virtual Life sich bekriegen und Virtual Life beim Jungen siegt liegt ein Problem vor.
Man kann jetzt sagen, dass es einbisschen grausam ist soetwas zu sagen (weil er ja gestorben ist und die Eltern sich wohl auch nicht denken werden "hat er verdient" )aber meiner Meinung ist das eben so dass die Eltern hier "versagt" haben (also wenn man als Elternteil direkt oder inderekt Schuld am Tod seines eigenen Kindes ist dann hat man schon was richtig falsch gemacht)
Edit:
Oder es liegt an den doch warscheinlich sozial ungünstigen Umständen die er hatte.
Das kann man aber leider nicht beurteilen weil die Eltern das ja nicht erwähnt haben bzw Freunde von ihm falls man diese gefragt hat.
blubster am 08.11.2008 23:18 schrieb:Der Zusammenhang zwischen dem übermäßigen Spielen und dem Tod im Wald ist doch offensichtlich.
Hätte er - statt Stunden über Stunden mit CoD 4 zu verbringen - ein bisschen Zeit bei den Pfadfindern investiert, dann wäre er wohl auch nicht im Wald gestorben, sondern hätte gewusst, wie man dort überlebt
Noch Fragen ????
xD geiler Beitrag
Ich bezweifle aber dass es kein Suizit (schreibt man das so?) war. Obwohl es auch unvorstellbar ist, dass er standhaft geblieben und verhungert ist.
Da sind die Eltern aber mal auch wirklich selber Schuld. Wenn man einen 15 jährigen das Vertrauen schenkt, dass er mit soetwas umgehen kann dann sollte man auch ein bisschen ein Auge auf ihn werfen. Ich meine wie kann es soweit kommen?
"Junge spiel nicht mehr soviel......................2Monate später............Junge deine Noten haben sich verschlechtert................6Monate später.............junger Mann jetzt wird deine Konsole konfisziert weil du sitzen geblieben bist." Man sollte schon früh wie möglich eingreifen. Sobald Real Life gegen Virtual Life sich bekriegen und Virtual Life beim Jungen siegt liegt ein Problem vor.
Man kann jetzt sagen, dass es einbisschen grausam ist soetwas zu sagen (weil er ja gestorben ist und die Eltern sich wohl auch nicht denken werden "hat er verdient" )aber meiner Meinung ist das eben so dass die Eltern hier "versagt" haben (also wenn man als Elternteil direkt oder inderekt Schuld am Tod seines eigenen Kindes ist dann hat man schon was richtig falsch gemacht)
Edit:
Oder es liegt an den doch warscheinlich sozial ungünstigen Umständen die er hatte.
Das kann man aber leider nicht beurteilen weil die Eltern das ja nicht erwähnt haben bzw Freunde von ihm falls man diese gefragt hat.


