• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

Da sind die Videospiele und Konsolen schuld, alles Verbieten, Grenzen schließen gegen Importe [/csu]

Da fehlen tatsächlich noch mehr Infos, ich mein, dass ein 15jähriger CoD zockt ist nix besonderes, da wird es doch ein paar andere Faktoren geben...
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

Vllt würde es ja reichen wenn man geld in offizielle Anti-Sucht-zentren steckt, in die man solche Leute einweisen könnte?
Aber wahrscheinlich geht das nicht, weil für die Politiker nix dabei rausspringt, bei verbotsdiskussionen können sie wenigstens noch Wählerstimmen absahnen-.-
Naja es bringt nix sich aufzuregen...
ich spiel einfach in der woche nicht so viel, halte meine sozialen kontakte aufrecht und bin in 3 sportvereinen, somit habe ich kaum eine chance abhängig zu werden
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

schon wieder ein opfer durch killerspiele
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

Was für ein unjournalistischer Bericht.

Keine Quelle angegeben und ich kann zwischen dem Verbot und seinem Tot kein Zusammenhang erkennen. Zumindest wird sein Tot wohl kaum darin begründet sein. das er nicht spielen durfte.

Eines versteh ich nicht, einerseits ist die PC Games gegen ein Verbot, andererseits bringt sie solch dumme, reißerische Berichte.



Achso das passt nicht zum Thema. Aber mittlerweile bekomme ich wirklich die Krätze. Hat die PC Games eigentlich so viel Geld nötig, das sie nachts für Porno oder Sex Seiten und Seitensprung Kontakten Werbung schalten muss?

Ist mir nurmal aufgefallen.
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

...und er wird auch NUR wegen Cod Stress gehabt haben und ist auch NUR wegen der Konfiszierung abgehaun....

jaja die medien, übertreiben wieder maßlos
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

ich spiel einfach in der woche nicht so viel, halte meine sozialen kontakte aufrecht und bin in 3 sportvereinen, somit habe ich kaum eine chance abhängig zu werden

Ach, du weisst doch wie´s heisst: es gibt immer eine Chance! Nie die Hoffung aufgeben. Yes, u can =)



( :-D )
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

Isetian am 08.11.2008 18:55 schrieb:
Achso das passt nicht zum Thema. Aber mittlerweile bekomme ich wirklich die Krätze. Hat die PC Games eigentlich so viel Geld nötig, das sie nachts für Porno oder Sex Seiten und Seitensprung Kontakten Werbung schalten muss?

Ist mir nurmal aufgefallen.

Das ganze wird von einem Vertragspartner gemacht, der schaltet die Werbung.
In diesem Fall wurde allerdings laut RR Werbung geschaltet, die explizit ausgeschlossen ist, also vertragsbruch.
Die Geschäftsführung arbeitet daran.
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

Lauei123 am 08.11.2008 18:58 schrieb:
...und er wird auch NUR wegen Cod Stress gehabt haben und ist auch NUR wegen der Konfiszierung abgehaun....

jaja die medien, übertreiben wieder maßlos

Deine Ignoranz spricht Bände. Ist es so unvorstellbar, dass jemand süchtig nach einem Spiel sein kann?
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

naja
bei Spiele Sucht ist es herzlich egal was für ein Spiel oder Plattform das ist
das kann auch Solitär oder auch Postal sein oder auch Star Craft, wo es auch Tote wegen Überzocken gab

Das Problem ist eher, das viele die Sucht nicht wahrhaben wollen, weil die es nicht ernstnehmen oder denken, das die doch jederzeit aufhören können und die Zeit vergessen

Ob es da jetzt nur die Sucht war, warum der abgehauen ist, unbeteiliget war die auf jeden Fall
nur, das es jetzt genau das Spiel war, das ist einer Sucht doch egal
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

Na ja ich denke, das der Tod des jungen Mannes eher mit dem dreiwöchigen Aufenthalt im Wald zusammenhängt, als mit dem XBox-Verbot.
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

SentryBot02 am 08.11.2008 19:48 schrieb:
Na ja ich denke, das der Tod des jungen Mannes eher mit dem dreiwöchigen Aufenthalt im Wald zusammenhängt, als mit dem XBox-Verbot.

Spitzen Antwort
und nun versuch mal zu überlegen warum der abgehauen ist
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

Enisra am 08.11.2008 19:49 schrieb:
SentryBot02 am 08.11.2008 19:48 schrieb:
Na ja ich denke, das der Tod des jungen Mannes eher mit dem dreiwöchigen Aufenthalt im Wald zusammenhängt, als mit dem XBox-Verbot.

Spitzen Antwort
und nun versuch mal zu überlegen warum der abgehauen ist

wegen der unfähigkeit der eltern!
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

tja. da wurde mal wieder gefuscht.
Woran der Junge gestorben ist steht da nicht.
Der Junge ist wegen des raschen kälte Einbruchs gestorben. Es hat wohl am nächsten Morgen (am tag davor ist der jungeabgehauen) stark geschneit.
Sprich der Junge ist an unterkühlung gestorben.
Schade das man vergessen hat das mitzuteilen. So kommt es rüber als hätte der Junge selbstmord begangen.
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

ich denke sentrybot hat recht wenn auch falsch vormuliert ich meine es gibt viele gründe warum jugendliche von zu hause abhauen und ob das jetzt der fall war das die eltern immer gut mit ihm waren und er jetzt NUR deswegen abgehauen ist oder ob das nicht einfach der letzte Tropfen war der das Fass zum überlaufen gebracht hat steht ja nicht fest. Wenn es nur wegen der Xbox gewesen wär hätte er sich doch nicht im wald versteckt sonder wär irgendwohin wo er zocken kann
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot
Geile Kausalkette. :top:

Erinnert mich an Bowling for Columbine, das war genauso schlüssig.

Jetzt wissen wir, dass Jugendliche nach einem Videospielverbot seitens der Eltern hochgradig gefährdet sind von zu hause abzuhauen und im angrenzenden Wald zu versterben. Vielleicht sollte man in vielen Wäldern Auffangstationen für betroffene Jugendliche einrichten, da sich das Problem in Zukunft sicher noch verschärfen wird. :ugly:
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

N-o-x am 08.11.2008 20:36 schrieb:
15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot
Geile Kausalkette. :top:

Erinnert mich an Bowling for Columbine, das war genauso schlüssig.

Jetzt wissen wir, dass Jugendliche nach einem Videospielverbot seitens der Eltern hochgradig gefährdet sind von zu hause abzuhauen und im angrenzenden Wald zu versterben. Vielleicht sollte man in vielen Wäldern Auffangstationen für betroffene Jugendliche einrichten, da sich das Problem in Zukunft sicher noch verschärfen wird. :ugly:

*räusper Überschrift*hust*

du musst mal mehr als nur das Fett gedruckte lesen, das hier ist nicht bild.de
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

Enisra am 08.11.2008 21:29 schrieb:
N-o-x am 08.11.2008 20:36 schrieb:
15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot
Geile Kausalkette. :top:

Erinnert mich an Bowling for Columbine, das war genauso schlüssig.

Jetzt wissen wir, dass Jugendliche nach einem Videospielverbot seitens der Eltern hochgradig gefährdet sind von zu hause abzuhauen und im angrenzenden Wald zu versterben. Vielleicht sollte man in vielen Wäldern Auffangstationen für betroffene Jugendliche einrichten, da sich das Problem in Zukunft sicher noch verschärfen wird. :ugly:

*räusper Überschrift*hust*

du musst mal mehr als nur das Fett gedruckte lesen, das hier ist nicht bild.de

der überschirft nach zu urteilen schon ;)
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

Enisra am 08.11.2008 21:29 schrieb:
*räusper Überschrift*hust*

du musst mal mehr als nur das Fett gedruckte lesen, das hier ist nicht bild.de
Ich glaube du verfügst einfach nicht über den nötigen Grips um mein Posting zu verstehen, kann das sein? :rolleyes:

Mit Zynismus, Ironie und unterschwelliger Kritik an der Präsentation eines Artikels tust du dich anscheinend schwer. Wenn ich deine Antwort auf SentryBot02's Posting sehe, bestätigt das meine Annahme.

KainLaVey am 08.11.2008 22:22 schrieb:
der überschirft nach zu urteilen schon ;)
:top:
Danke.
Btw. ich würde sogar noch weiter gehen und sagen:
Nicht nur der Überschrift nach zu urteilen. ;-)
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

So süchtig kann er nicht gewesen sein wenn er es so lange ohne XBox im Wald ausgehalten hat.

Ich denke dem armen Jungen ist nichts gutes wiederfahren.
Schlimm daraus einen Artikel über "Online-Sucht" zu machen.

Wenn jemand von Zuhaus wegläuft gibt es meistens mehr Gründe dafür. Aber ich bin mir sicher das die Eltern sich nicht vorstellen können warum er es tat. Kinder machen ist eben einfach, Erziehung nicht.
 
AW: News - Spielsucht: Online-Spielsucht: 15jähriger stirbt nach Xbox-Verbot

Der Zusammenhang zwischen dem übermäßigen Spielen und dem Tod im Wald ist doch offensichtlich.

Hätte er - statt Stunden über Stunden mit CoD 4 zu verbringen - ein bisschen Zeit bei den Pfadfindern investiert, dann wäre er wohl auch nicht im Wald gestorben, sondern hätte gewusst, wie man dort überlebt :D

Noch Fragen ????
 
Zurück