• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielesammlung - Michas Mega-Regale

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Schöne Sammlung. (Und da soll nochmal jemand was gegen die Euroboxen sagen.)
Aber mittlerweile scheint es Platzprobleme zu geben.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,190360
 
wie kann man nur so viel Geld haben???
Wenn er zu viel davon hat, dann soll er es mir schicken!
 
[l]am 07.07.03 um 11:10 schrieb mjp:[/l]
wie kann man nur so viel Geld haben???
Wenn er zu viel davon hat, dann soll er es mir schicken!

Andere geben so viel Geld in Rauchen, Saufen, Drogen, Kino, etc. aus. Warum nicht in PC Spiele? Und solche Leute sind mit bei weitem Lieber als welche die sowas nur mit Aldi-Rohlingen haben.
Die Sammlung ist wirklich bombastisch. :o
 
[l]am 07.07.03 um 11:10 schrieb mjp:[/l]
wie kann man nur so viel Geld haben???
Wenn er zu viel davon hat, dann soll er es mir schicken!

Bloss kein neid ;)
Es gibt hier sicher auch schon Leute, die eine weile Geld verdienen, zu den der Micha wohl auch gehört !
Zumal das noch Games aus der guten alten C64 und Amiga-Zeit sind, über so eine Zeit häuft sich halt mal ein Batzen an Games an !

@Nali: Gegen 1400 Spiele kommst du mit deinen "paar" wohl nicht wirklich an :P *g*
 
[l]am 07.07.03 um 12:58 schrieb Atropa:[/l]
@Nali: Gegen 1400 Spiele kommst du mit deinen "paar" wohl nicht wirklich an :P *g*
Da muss Nali nochmal 7000 Eurochen oder wie viel das waren hinblättern - also, du hast was zu tun. *g*
 
tja..aber ob er auch Jagged Alliance 1 + Deadly Games hat ?

...und ob er die ganzen Spiele auch alle gespielt hat ?
...ich hab vielleicht 1/4 von der Sammlung und einige Spiele sind immer noch in ihrer Verpackung....
 
[l]am 07.07.03 um 12:58 schrieb Atropa:[/l]
@Nali: Gegen 1400 Spiele kommst du mit deinen "paar" wohl nicht wirklich an :P *g*

Naja, es geht eben immer noch mehr. Gib mir einfach noch einige Jahre (und erstmal ein reguläres Einkommen), dann sehen wir weiter. *indennächstenSoftwareladenlauf*
 
Erst einmal vielen Dank für eure netten Reaktionen!

Wie Atropa schon richtig vermutet hat, fing meine Sammlung, wie alle Sammlungen, mit einem einzigen Spiel an und ist erst im Laufe etlicher Jahre so angewachsen.
Letztlich also nur langweilige Ausdauer und keine Spur von geballter finanzieller Macht.. :)

Teslatier, den Buzz Lightyear find ich irgendwie witzig zwischen all den Spieleboxen... wenn so eine Figur neben einem indizierten Ego-Shooter steht, dann bekommt das Spiel doch eine ganz andere Note..;)

ArcticWolf, Jagged Alliance 1 und Deadly Games sind auch dabei. Aber du hast schon (leider viel zu sehr) Recht. Bei vielen der Spiele hat es gerade eben zu einem Abend "anspielen" gereicht, obwohl sie Spaß für Wochen bieten.
Die einzige Ausrede, die ich habe ist die, dass ich halt auch öfter einfach mal ins Regal greife, einen der alten Titel wieder ganz "neu" entdecke und dann die langen Nächte "nachole".
 
Hier ist mal jemand, der in etwa in meine Regionen kommt ... Respekt...
 
[l]am 07.07.03 um 18:42 schrieb MichaGer:[/l]
Erst einmal vielen Dank für eure netten Reaktionen!

Wie Atropa schon richtig vermutet hat, fing meine Sammlung, wie alle Sammlungen, mit einem einzigen Spiel an und ist erst im Laufe etlicher Jahre so angewachsen.
Letztlich also nur langweilige Ausdauer und keine Spur von geballter finanzieller Macht.. :)

Teslatier, den Buzz Lightyear find ich irgendwie witzig zwischen all den Spieleboxen... wenn so eine Figur neben einem indizierten Ego-Shooter steht, dann bekommt das Spiel doch eine ganz andere Note..;)

ArcticWolf, Jagged Alliance 1 und Deadly Games sind auch dabei. Aber du hast schon (leider viel zu sehr) Recht. Bei vielen der Spiele hat es gerade eben zu einem Abend "anspielen" gereicht, obwohl sie Spaß für Wochen bieten.
Die einzige Ausrede, die ich habe ist die, dass ich halt auch öfter einfach mal ins Regal greife, einen der alten Titel wieder ganz "neu" entdecke und dann die langen Nächte "nachole".

Hallo MichaGer,

endlich noch so ein "Spinner" (wie Alex u. Ich selbst :) ;) ). Glückwunsch zu Deiner Sammlung. Ich selbst habe im Lauf der Jahre so ca. 1200-1220 Spiele angesammelt (dafür aber alles PC-Spiele ;) ) und trauere den Euroboxen etwas hinterher. Schön zu sehen, das es noch ein paar Gleichgesinnte (Sammler) gibt. Das Prob mit dem Anspielen (mal kurz so am Abend) kenn ich auch, aber ich mach es wie du, ab und an eine alte Perle ausgekrammt und dann richtig genossen (spiele derzeit mal wieder Fantasy Empires - wer's noch kennt ;) ) Irgendwann geht man ja in Rente :)))))))))))))))))

Was mich freut, sind hier die ausnahmslos positiven Kommentare (war leider bei mir nicht so), also genieße dein Hobby und melde Dich, wenn die 2000 überschritten sind (bei mir persönlich stagniert es etwas im Moment, aber Frozen Throne werde ich wohl demnächst besorgen UND spielen ;)

Ciao
Holger
 
Hey Guys!

Also ihr seid echt heavy mit all den gamezzz!!! Find das super in einer Zeit wo sich die meisten Spiele nur noch ziehen und brennen... das is echt lame!
Aber da soll mich mal einer für verrückt halten mit meinen (grob geschätzt) 50-70 Spielen im Sammelschrank. Mama, wo bist Du?! *g* Da is so ein Artikel... *lol*

Keep on Zocking!!!

DAVE
 
Zurück