Dann sind hier im Forum vermutlich nur überwiegend die 4% vorhanden. Hab kaum jemanden gesehen, der das Spiel wirklich gut fand.Auf die Frage, ob sie Unreal 2 weiterempfehlen würden, antworteten 96 Prozent der Teilnehmer mit "Ja", und 4 Prozent mit "Nein".
Gut die Grafik ist schön, allerdings finde ich die von UT2003 besser(detailierter). Zum Teil sind die Texturen bei Unreal 2 richtig schlecht in der Nahansicht und auch sonst wird die Möglichkeit der heutigen Grafikkarten gerade mal von Unreal 2 angeschnitten. Doch eigentlich steht Unreal ja für das Maximum des Möglichen wenn ich es mit Unreal 1 vergleiche.Fast alle PC-Games-Leser teilen die Meinung unserer Tester über Unreal 2: The Awakening: ein exzellenter Ego-Shooter mit Bombast-Grafik, wunderschönen Levels und brauchbarer Story - aber viel zu kurz.
Nur leider gibt es in dem Spiel gar nichts für erfahrene Spieler. Das Spiel ist tellenweise langweilig, linear und die Feinde sind alles andere als fordernd. Einmachl Unreal 1 auf Hard oder Unreal Schwierigkeitsgrad spielen und bemerkt den Unterschied.Matthias Worch (Leveldesigner beim Unreal 2- Entwickler Legend Entertainment): "Natürlich versucht ein Hersteller immer, ein Spiel so zu gestalten, dass auch erfahrene Spieler längerfristig Spaß haben. Aber irgendwo muss ein Mittelweg zwischen den Ansprüchen der Profispieler und dem zeitlich und finanziell Machbaren gefunden werden."
Aber beim Leveldesign, Story, Gegner(KI), etc. kann man sich das erlauben? Mir wäre ein grober MP Modus (So wie bei Unreal 1) lieber gewesen als so ein halbes SP-game.Worch: "Wenn man es mit einer so hochkarätigen Marke wie Unreal zu tun hat, kann man sich keine halben Sachen erlauben und muss darauf achten, dass beispielsweise die Qualität des Netcodes mit ähnlichen Spielen mithalten kann.
Na wenigstens das wurde erkannt. Bis auf die relativ gute Grafik fehlt in Unreal 2 ALLES was Unreal 1 ausgezeichnet hat. Angefangen bei der Welt, die bei Unreal 1 wie aus einem Guß wirkte, über die fantastische Atmosphäre (Wenn man die Aufzeichnungen laß und in die Welt versank), die sehr kleveren Gegner (insbesondere die Skaarj), der Spielzeit, die Maps (Tempelanlagen, Burgen, etc.), etc.Worch: "Im Nachhinein wäre es aber wahrscheinlich besser gewesen, sich bei Unreal 2 etwas mehr auf das Flair und die Atmosphäre des ersten Teils zu besinnen. Aber solche Einsichten kommen meistens dann, wenn man etwas Abstand gewonnen hat und seine eigene Arbeit objektiv beurteilen kann."
Sicherlich zum Teil richtig.Worch: "Heutzutage ist es einfach schwieriger, einen erfahrenen Spieler zu beeindrucken. Jemand, der alle Shooter der letzten fünf Jahre gespielt hat, wird einfach viel kritischer und ist kaum noch zu beeindrucken. Das ist bei Spielfilmen ganz ähnlich - Terminator 2 und Jurassic Park hatten geniale Spezial-Effekte, verglichen mit heutigen SpecialFX sind die aber recht primitiv. Heute fällt doch auch ein neuer Star Wars-Film bei vielen Zuschauern unter die Kategorie ,Alles schon gesehen'."
Kann ich nur zustimmen.[l]am 28.03.03 um 17:06 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Schon erstaunlich was diese "Meinung" so alles zu Tage fördert:
Dann sind hier im Forum vermutlich nur überwiegend die 4% vorhanden. Hab kaum jemanden gesehen, der das Spiel wirklich gut fand.Auf die Frage, ob sie Unreal 2 weiterempfehlen würden, antworteten 96 Prozent der Teilnehmer mit "Ja", und 4 Prozent mit "Nein".
Gut die Grafik ist schön, allerdings finde ich die von UT2003 besser(detailierter). Zum Teil sind die Texturen bei Unreal 2 richtig schlecht in der Nahansicht und auch sonst wird die Möglichkeit der heutigen Grafikkarten gerade mal von Unreal 2 angeschnitten. Doch eigentlich steht Unreal ja für das Maximum des Möglichen wenn ich es mit Unreal 1 vergleiche.Fast alle PC-Games-Leser teilen die Meinung unserer Tester über Unreal 2: The Awakening: ein exzellenter Ego-Shooter mit Bombast-Grafik, wunderschönen Levels und brauchbarer Story - aber viel zu kurz.
Und die Levels sehen zwar zum Teil gut aus, aber alles andere als wunderschön. Die Außenlandschaften sind , doch ansonsten so viele öde Innenmaps/Innenberieche. Und dann gibt es im ganzen Spiel nicht ein Secet! Alles nur linear.
Und die Story ist weder brauchbar und auch noch nichteinmal unterhaltsam. Man wird lediglich von Schauplatz A zu B geschickt ohne Zusammenhang und man kann sich zwar unterhalten unt zwsichen Antworten aussuchen, einen Einfluß auf das Spiel haben sie jedoch nicht.
Nur leider gibt es in dem Spiel gar nichts für erfahrene Spieler. Das Spiel ist tellenweise langweilig, linear und die Feinde sind alles andere als fordernd. Einmachl Unreal 1 auf Hard oder Unreal Schwierigkeitsgrad spielen und bemerkt den Unterschied.Matthias Worch (Leveldesigner beim Unreal 2- Entwickler Legend Entertainment): "Natürlich versucht ein Hersteller immer, ein Spiel so zu gestalten, dass auch erfahrene Spieler längerfristig Spaß haben. Aber irgendwo muss ein Mittelweg zwischen den Ansprüchen der Profispieler und dem zeitlich und finanziell Machbaren gefunden werden."
Aber beim Leveldesign, Story, Gegner(KI), etc. kann man sich das erlauben? Mir wäre ein grober MP Modus (So wie bei Unreal 1) lieber gewesen als so ein halbes SP-game.Worch: "Wenn man es mit einer so hochkarätigen Marke wie Unreal zu tun hat, kann man sich keine halben Sachen erlauben und muss darauf achten, dass beispielsweise die Qualität des Netcodes mit ähnlichen Spielen mithalten kann.
Na wenigstens das wurde erkannt. Bis auf die relativ gute Grafik fehlt in Unreal 2 ALLES was Unreal 1 ausgezeichnet hat. Angefangen bei der Welt, die bei Unreal 1 wie aus einem Guß wirkte, über die fantastische Atmosphäre (Wenn man die Aufzeichnungen laß und in die Welt versank), die sehr kleveren Gegner (insbesondere die Skaarj), der Spielzeit, die Maps (Tempelanlagen, Burgen, etc.), etc.Worch: "Im Nachhinein wäre es aber wahrscheinlich besser gewesen, sich bei Unreal 2 etwas mehr auf das Flair und die Atmosphäre des ersten Teils zu besinnen. Aber solche Einsichten kommen meistens dann, wenn man etwas Abstand gewonnen hat und seine eigene Arbeit objektiv beurteilen kann."
Sicherlich zum Teil richtig.Worch: "Heutzutage ist es einfach schwieriger, einen erfahrenen Spieler zu beeindrucken. Jemand, der alle Shooter der letzten fünf Jahre gespielt hat, wird einfach viel kritischer und ist kaum noch zu beeindrucken. Das ist bei Spielfilmen ganz ähnlich - Terminator 2 und Jurassic Park hatten geniale Spezial-Effekte, verglichen mit heutigen SpecialFX sind die aber recht primitiv. Heute fällt doch auch ein neuer Star Wars-Film bei vielen Zuschauern unter die Kategorie ,Alles schon gesehen'."
Aber man muß sich mal nach dem Warum fragen. Zu Unreal 2 vs Unrea 1 habe ich ja oben schon einige geschrieben. Und bei den Filmen und anderen Game(Serien) ist es leider auch so, daß fast nur noch auf Spezialeffekte geachtet wird (Wie bei den Games fast nur auf gute Grafik geachtet wird) von den jeweiligen Produzenten. Der Inhalt jedoch leer ist. Star Wars z.B. hat für mich u.a, was mit Weltraumkämpfen zu tun, doch davon gab es in Teil 1 & 2 SEHR wenig. Genauso hat Unreal 2 was andere zu tun, als lose, lineare Maps miteinander zu verknüpfen.
So, irgendwie mußte das mal wieder raus. Legend hat - für mich - Unreal zu einem Tiefpunkt gebracht. Das ist nicht mehr Unreal. Das ist ein 0815 Shooter, der ohne den Namen verdiente 75-80% bekommen hätte.
Da spiele ich lieber Teil 1+AddOn oder einen der Fan SP-Kampagnen wie Operation NaPali. Da hab ich - leider - sehr viel mehr Spaß, als bei diesem Shooter, der den Namen "Unreal" zu unrecht trägt.
[l]am 29.03.03 um 04:13 schrieb Nemesis447:[/l]
96% würden Unreal 2 weiterempfehlen
96% haben keine Ahnung von guten First Person Shootern
ich persönlich würde mich zu den 4% dazuzählen, ich will nicht sagen das Unreal 2 eine Nullnummer ist aber empfehlenswert... nein!
Ich habe mich doch gewundert, da von diesen 96% hier im Forum keiner/kaum einer zu sein scheint. Das ist der Punkt.[l]am 29.03.03 um 15:37 schrieb PatDarkShadow:[/l]
Warum kritisiert ihr die Meinung anderer? kommts euch net a bisserl blöd vor?? Die 96% werden schon wissen warum sie so gestimmt haben!
Und es kann ja auch gerne linear sein, es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Kritikpunkte. (Schau dazu einfach mal in mein Posting weiter oben). Max Payne zum Beispiel war auch sehr linear, aber hatte dafür aber noch andere Stärken, aber Unreal 2 hat - bis auf die Grafik - kein. Das Spiel Unreal 2 hat nichts mit Unreal 1 zu tun! Da ist alles anders. Story, Atmosphäre, Gegner, Leveldesign, etc. DAS bemängele ich.Ich persönlich finde das spiel zwar etwas linear, aber das macht nichts..hab eh schon lange kein anständiges spiel mehr gespielt..leider krieg ich meine prangen nicht an gothik 2 ran und gothik stürzt ständig ab... *kotz*
[l]am 29.03.03 um 18:29 schrieb FindNoNickName:[/l]
Jup!! Voll der Rotz das Game. Also einen langweiligeren Shooter gabs schon lange nicht mehr.
HAst du schonmal "Operation NaPali" gespielt? EIn wirklih klasse SP Mod von Fans,. Zwar grafisch nur mit der UT1 Engine unter UT zu spielen, aber das Feeling stimmt 100%tig. Und es gibt auch einige sehr gute Verbesserungen. http://www.planetunreal.com/teamvortex/help/[l]am 29.03.03 um 21:33 schrieb Vriza:[/l]
Vielleicht kommen ein paar Mod Entwickler auf die Idee, ein Remake zu machen (was glaub ich nicht möglich ist, wegen Urheberrechte und so...) , oder einfach ein typisches Unreal Mod, mit den Skaarjs, den Brutes und den Nalis.
Ja, das waren sie. Gab zwei Sorten davon. Titan und StoneTitan. Ich kann mich auch noch gut an den Kampf in der Arena erinnern war das eine *nette* Überraschung, genauso wie die späteren in eine Art "Theaterring", in einem Dorf, einer Absturzschneise und vor einer Lavabrücke.Natürlich dürfen diese großen Viecher (ich kann mich nicht erinnern wie die hießen, ich glaube Titans, oder?) auch nicht fehlen.
Der Kampf in der Arena in U1 gegen dieses 5 Meter Vieh war einfach genial. [