• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: ProSiebenSat.1 will ins Spielegeschäft

AW:

Asgard1 am 31.10.2007 15:16 schrieb:
Ich hab zwar keine Ahnung wie die RTL Spiele sind, kingen aber langweilig. Was wird den da von Pro7/Sat1 kommen?
Promis auf der Insel?
Schag den Raab - Das Spiel! ?
Lenzen & Co - Online ?
Ich glaube da kommt nicht viel Gutes bei rum!

lol "Lenzen & Co - Online " kann mit WoW konkurrieren so ala:
"Ihr Avater Christian Storm ist nun 1 Stufe aufgestiegen.
Aktuelles Level=23
Sie haben nun Zugriff auf folgende Fähigkeit:
Rauhe Raspelstimme= verwirre deine gegner mit dem Satz "He INGO!!!!", indem
du deinen Adamsapfel um´s zehnfache vergrößerst."

:-D ;-)

AW:

The_Linux_Pinguin am 31.10.2007 18:54 schrieb:
Rabowke am 31.10.2007 16:00 schrieb:
Ob sie nun Spiele produzieren wollen oder einfach nur geldwertmäßig davon profitieren wollen weiß doch noch keiner. Und wenn Bethesda die Spiele macht ... Ich schau es mir definitiv mal an. ;-)

Wenn ich mich recht entsinne, meine ich mal gelesen zu haben, dass es dem groeszte Teilhaber zur um die Rendite geht die der TV-Konzern abwerfen soll. Die Sende(r)qualitaet steht erst einmal hinten an und das sieht man ja auch sehr stark bei SAT.1 + Pro7. Bei der Spielesparte geht es auch um nichts anderes.
Naja ... Moment. Irgendwie werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Dem Eigner von ProSiebenSat1 gehts natürlich nur im Rendite, und das darunter das Fernsehprogramm leidet, mag auch sein. Allerdings sollte man nicht vermuten, dass ein Deutscher Sender bei einer US Firma ein deutsches Spiel in Auftrag gibt. Mir will der praktische Sinn dessen nicht in den Kopf, wenn man wirklich vor hat, Spiele zu produzieren.

Was ich mir eher vorstellen könnte, dass der Sender vermehrt Werbung für die Spiele dieses Herstellers macht und im Gegenzug sogar Geld für die Werbung bekommt. D.h. wir sehen demnächst Fallout 3 Werbung.

Und ich betone nochmal: ein Spiel von Zenith ist mir tausendmal lieber als ein "Alarm für Cobra 11" von RTL Games. Wobei ich weiterhin glaube, dass wir keine von Zenith produzierten Spiele in naher Zukunft sehen werden.

AW:

Herbboy am 31.10.2007 15:46 schrieb:
Asgard1 am 31.10.2007 15:16 schrieb:
meine vorschläge:

Unraab Tournament => Besiege im Teamkampf blödgewordene Moderatoren, Musiker und Redakteure in einer dem realen Studio nachempfundenen Umgebung. Einer der Endgegner: El-Tonn, ein tonnenschwerer Alien, der Deine Teammember einfach aufißt...

Bully-Manager 2008 => manage untalentierte Komiker und verschaff ihnen Rollen mit albernem weiber+ schwulenstimmen-immitieren, so dass du trotzdem Millionen mit ihnen scheffelst, weil die zielgruppe blöd genug ist, das lustig zu finden!

Call of Beauty => befreie unschuldige Models aus den Fängen des Dämons Heidi Klumpfuß! Du selbst spielst den Schwarzmagier Bruce, der mit seinen Spezialmoves seine Feinde verwirrt: der Catwalk des Todes, der DramaDramaDrama-Schrei und der "keine Vertragsverbindung"-Anruf

Toto und Harry - Bochums dunkle Pflaster => Gehen sie auf Streifen mit den beiden knuffigen Gesetzeshütern. Klären sie spannende Fälle wie Klingelstreiche in der Nachbarschaft auf oder nehmen sie terroristische Schwarzfahrer mit auf die Wache. Zeigen sie wieviel Staatsgewalt auch in ihnen steckt!

ProSieben TV Manager => Zeigen sie den anderen Sendern wie man heutzutage Quote macht. Setzten sie frisch syncronisierte Serien aus den USA gleich nach dem Pilotfilm wieder ab um günstigere Eigenproduktionen zu senden. Produzieren sie umwerfende Realityshows wie "Sonderschulklasse 98" indem sie einfach Jugendlichen eine Videokamera leihen oder "Die Alp-Alm" indem sie prominente Psychopathen eine Entziehungskur machen lassen. Zeigen sie was investigativer Journalismus ist mit "Gullileo" indem sie atemberaubendes Wissen aus Industriebetrieben vorstellen und tun sie so als hätte es was mit Klimaschutz zu tun!

Zurück