Sehe ich ganz genauso und ich halte solche Aussagen wie "ein Spiel sollte nicht länger dauern als 10 Stunden" für gefährlich. Wenn die Entwickler sowas mitbekommen, dann werden sie die Spiele noch kürzer machen, weil sie ja dann wissen, dass einige sie doch kaufen werden

Außerdem kann ich diese Aussagen eh nie verstehen. Möchten diese Leute etwa nicht für das viele Geld, dass sie für ein Spiel ausgeben nicht auch solange wie möglich mit diesem Spiel verbringen können? Wenn ich 45 Euro für ein Spiel ausgebe und es nach 6 Stunden vorbei ist, dann fühle ich mich verarscht, dann kann man das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen. Ein Shooter sollte schon 15-20 Stunden Spielzeit haben und ein Rollenspiel um die 100 oder mehr, ansonsten ist es imo für mich nicht den Vollpreis wert. Gerade im Shooterbereich sind imo viele Spiele einfach nicht mehr als 20-25 Euro wert, weil sie einfach defintiv zu kurz sind. Bei Oblivion ist das jetzt was anderes, das ist endlich mal ein Spiel bei dem man wirklich das Gefühl hat, was für sein Geld zu bekommen. Mit dem Spiel kann man hunderte von Stunden verbringen