• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640010
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

Ohne Liste macht es irgendwie wenig Sinn
- Business & Marketing (über 6 Jahre Berufserfahrung): USD 132.305 (Euro 83.525)
- Business & Marketing: USD 101.848 (Euro 64.293)
- Programmierer: USD 83.383 (Euro 52.637)
- Produktion: USD 78.716 (Euro 49.691)
- Audio Sound designer: USD 73.409 (Euro 46.341)
- Qualitätssicherung (Q/A-Leitung mit mehr als 6 Jahren Berufserfahrung): USD 70.658 (Euro 44.547)
- Art & Animation Artists: USD 66.594 (Euro 42.039)
- Spiel-Design: USD 63.649 (Euro 40.179)
- Spiel-Design (Autoren): USD 51.731 (Euro 32.656)
- Community Manager: USD 50.294 (Euro 31.749)
- Qualitätssicherung (Tester): USD 39.063 (Euro 24.659)

Durchschnittsgehalt in der Branche 2007
USA: USD 73.600 (Euro 46.464)
Kanada: USD 63.731 (Euro 40.234)
Europa: USD 52.408 (Euro 33.085)
Gamefront.de bzw. http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=18212
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

Möchte wissen was paradox an der Differenz zwischen Marketing und Testern ist.
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

Community Manager ist ein Fulltime Job? :o
Schlachtet mich nicht für diese Frage, aber ist das brutto oder netto? Weil man ja nicht unbedingt weiß, wieviel Sozialabgaben da noch von weggehen in den verschiedenen Ländern, wäre ja der tatsächliche Lohn interessanter.
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

Wie war das dmit Qualität?

Qualität ist wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt oda?

Naja dann weiß man wenigestens warum der großteil der Spiele 3 Patches brauchen um gescheit zu laufen.
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

lol glaubt mir soviel verdienen die nicht! jedenfalls nicht in deutschland.

aber schön zu wissen was eigentlich drin sein sollte.
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

..33.000€/ Jahr ist soviel aber auch nicht.
Is sogar eher nen unterdurchschnittliches Gehalt für nen im IT Bereich.
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

ohne jetzt auf näheres einzugehen aber die gehälter die mir bekannt sind liegen eher bei 20000 butto. für "artists"
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

Das hängt nun ganz stark davon ab, bei wem und wo man beschäftigt ist.

Die Differenz zwischen Marketing und Qualitätstestern erklärt sich zumeist durch verschiedene Qualifikation. Im Marketing sitzen sehr viele Hochschulabsolventen, die zudem auch andernorts gesucht sind.
Im Bereich Qualitätssicherung kommt es eher auf, naja nennen wir es Talent, Spieltrieb und gesunden Menschenverstand an. Um einen Fehler in einem Spiel zu entdecken muss man ja nicht Informatiker sein.
Sonst würden die wenigsten Kunden welche finden. :ugly:
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

Wenn die Entwickler in den USA schon so viel verdienen, möcht ich nicht wissen was da die Präsidenten von Blizzard oder so verdienen oO
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

DeVan90 am 15.04.2008 17:53 schrieb:
Wenn die Entwickler in den USA schon so viel verdienen, möcht ich nicht wissen was da die Präsidenten von Blizzard oder so verdienen oO

also sry aber "viel" ist das aber nun wirklich nicht, vorallem wenn man sich die umsätze und die absatzzahlen ansieht und die gewinne bei den publishern (kommt natürlich wieder drauf an wo) dann bekommen die doch einen sehr kleines stück vom kuchen, für jahrelange harte arbeit, die auch noch sehr qualifiziert sein muss und wo man das spezifische fachwissen auch nicht gerade an jeder ecke findet, gibt ja nicht soviele unis/fhs die eine so spezielle ausbildung für game design etc. anbieten.
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

LoL da verdien ich ja mehr...
Ist ja wirklich nicht die Welt.

Da könnt Ihr euch ja denken bei welchen Leuten die Millionen hängenbleiben. Das Problem ist auch hier, dass das Verhältnis der Gehälter Mitarbeiter / manager einfach nicht mehr stimmen.
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

fyr-25 am 15.04.2008 19:32 schrieb:
LoL da verdien ich ja mehr...
Ist ja wirklich nicht die Welt.

Da könnt Ihr euch ja denken bei welchen Leuten die Millionen hängenbleiben. Das Problem ist auch hier, dass das Verhältnis der Gehälter Mitarbeiter / manager einfach nicht mehr stimmen.

Hallo? Es bleibt jedem selbst überlassen für wieviele Euro man sich zum "Hansel" macht.

Wenn Du richtig gut drauf bist, gründest Du mit einer Superidee und ein paar verlorenen Genies eine Spieleschmiede und sahnst ab.

Der Rest besteht eben aus den verlorenen Genies, die als Leibeigene für einen Cheffe Ihre Freizeit opfern - das ist das System :ugly:
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

Also bitte. 74 000 USD Jahreseinkommen übertreffen aufjedenfall den amerikanischen Durchschnitt. In Euro wären das immer noch knapp 50 000. Ob das in Deutschlan bereits für die obere Mittelschicht reichen würde weis ich nicht, schlecht ist es allerdings nicht.
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

DeVan90 am 15.04.2008 21:00 schrieb:
Also bitte. 74 000 USD Jahreseinkommen übertreffen aufjedenfall den amerikanischen Durchschnitt. In Euro wären das immer noch knapp 50 000. Ob das in Deutschlan bereits für die obere Mittelschicht reichen würde weis ich nicht, schlecht ist es allerdings nicht.

50 K ist für ein gut ausgebildeten Single nicht der Brüller - 40 Jahre alt. :hop:
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

Soll das ein Witz sein? Mit einem Bruttogehalt von mehr als 50.000 Euro gehört man in Deutschland zu den oberen 15 Prozent der abhängig Beschäftigten. Froh kann darüber hinaus derjenige sein, der dafür nicht mehr als 40 Stunden in der Woche arbeiten muss und Anspruch auf 30 Tage Urlaub hat..

Unterschätz das nicht. Die soziale Unzufriedenheit in unserem Land kommt nicht ganz von ungefähr.

Kanzelprediger am 15.04.2008 21:18 schrieb:
DeVan90 am 15.04.2008 21:00 schrieb:
Also bitte. 74 000 USD Jahreseinkommen übertreffen aufjedenfall den amerikanischen Durchschnitt. In Euro wären das immer noch knapp 50 000. Ob das in Deutschlan bereits für die obere Mittelschicht reichen würde weis ich nicht, schlecht ist es allerdings nicht.

50 K ist für ein gut ausgebildeten Single nicht der Brüller - 40 Jahre alt. :hop:
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

Kanzelprediger am 15.04.2008 21:18 schrieb:
DeVan90 am 15.04.2008 21:00 schrieb:
Also bitte. 74 000 USD Jahreseinkommen übertreffen aufjedenfall den amerikanischen Durchschnitt. In Euro wären das immer noch knapp 50 000. Ob das in Deutschlan bereits für die obere Mittelschicht reichen würde weis ich nicht, schlecht ist es allerdings nicht.

50 K ist für ein gut ausgebildeten Single nicht der Brüller - 40 Jahre alt. :hop:

hier haben manche eine massiv falsche vorstellung von dem, was so verdient wird.

50.000 € brutto / jahr, das wären -wie jeder sehen sollte- über 4.000 € im monat!
mich würden echt mal die jobs interessieren, in denen ihr so signifikant mehr verdient.

geht mich zwar nix an, aber wenn ihr das schon behauptet... ;-)
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

Speziell im Vertrieb ist das möglich. :top:
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

Kanzelprediger am 16.04.2008 12:23 schrieb:
Speziell im Vertrieb ist das möglich. :top:


ich hab` nicht gesagt, dass das "nicht möglich wäre".
natürlich ist das möglich, nur für die meisten sind 4.000 € brutto eher utopisch, egal in welcher branche.
 
Zurück