• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

Bonkic am 16.04.2008 12:29 schrieb:
Kanzelprediger am 16.04.2008 12:23 schrieb:
Speziell im Vertrieb ist das möglich. :top:


ich hab` nicht gesagt, dass das "nicht möglich wäre".
natürlich ist das möglich, nur für die meisten sind 4.000 € brutto eher utopisch, egal in welcher branche.

Schau dir mal die ganzen Klinikärzte an. Die verdienen im Verhältnis dafür was sie leisten und im Vorhinein lernen mussten viel zu wenig. Solche Menschen hättes es verdient ein Jahresgehalt im 6 oder 7 stelligen Bereich zu haben. 50 000 € für son Entwickler sind voll in Ordnung, wenn nicht sogar zu viel ...
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

DeVan90 am 16.04.2008 17:48 schrieb:
Bonkic am 16.04.2008 12:29 schrieb:
Kanzelprediger am 16.04.2008 12:23 schrieb:
Speziell im Vertrieb ist das möglich. :top:


ich hab` nicht gesagt, dass das "nicht möglich wäre".
natürlich ist das möglich, nur für die meisten sind 4.000 € brutto eher utopisch, egal in welcher branche.

Schau dir mal die ganzen Klinikärzte an. Die verdienen im Verhältnis dafür was sie leisten und im Vorhinein lernen mussten viel zu wenig. Solche Menschen hättes es verdient ein Jahresgehalt im 6 oder 7 stelligen Bereich zu haben. 50 000 € für son Entwickler sind voll in Ordnung, wenn nicht sogar zu viel ...


inwiefern ist das jetzt eine entgegnung auf meinen beitrag? :confused:
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

Bonkic am 16.04.2008 19:54 schrieb:
DeVan90 am 16.04.2008 17:48 schrieb:
Bonkic am 16.04.2008 12:29 schrieb:
Kanzelprediger am 16.04.2008 12:23 schrieb:
Speziell im Vertrieb ist das möglich. :top:


ich hab` nicht gesagt, dass das "nicht möglich wäre".
natürlich ist das möglich, nur für die meisten sind 4.000 € brutto eher utopisch, egal in welcher branche.

Schau dir mal die ganzen Klinikärzte an. Die verdienen im Verhältnis dafür was sie leisten und im Vorhinein lernen mussten viel zu wenig. Solche Menschen hättes es verdient ein Jahresgehalt im 6 oder 7 stelligen Bereich zu haben. 50 000 € für son Entwickler sind voll in Ordnung, wenn nicht sogar zu viel ...


inwiefern ist das jetzt eine entgegnung auf meinen beitrag? :confused:

Leute, die warscheinlich mehr für das was sie sind leisten mussten, als diese Entwickler und trotzdem nur genausoviel oder weniger verdienen ... Und die Arbeit letzten Endes auch " sinnvoller " ist.
 
AW: News - Spielemarkt: Gehälter in der Spiele-Branche: So viel verdienen Entwickler

DeVan90 am 16.04.2008 20:01 schrieb:
Leute, die warscheinlich mehr für das was sie sind leisten mussten, als diese Entwickler und trotzdem nur genausoviel oder weniger verdienen ... Und die Arbeit letzten Endes auch " sinnvoller " ist.

Du scheinst eher romantische Vorstellungen im Bezug auf die Gehaltsfindung zu haben.
ich fänds ja auch gut wenn jeder nach der Wichtigkeit seines Jobs bezahlt werden würde (wobei mal interessant wäre wie man das definiert, die Wichtigkeit)
ich persönlich werde ja Lehrer, ganz ohne Zweifel ein wichtiger Job, wieviel hätte ich dann wohl verdient?
Aber das Problem ist ja auch immer, wer soll das bezahlen?
 
Zurück