• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Erholung durch Computerspiele? Eine Studie soll Aufklärung schaffen!

System

System
News - Spielemarkt: Erholung durch Computerspiele? Eine Studie soll Aufklärung schaffen!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623303

da ich grade 20 minuten zeit hatte ^^
hab ich mal den test gemacht!

ich liebe solche testst :D
aber der war echt gut! der test passt sich deinen antworten an!

top! ich bin ja mal gespannt was der test bringen wird ^

So einen Blick in sein Inneres durch gezielte Fragen zu bekommen, finde ich immer sehr spannend. Stellenweise kann's aber auch ziemlich frustrierend sein ;)

Also wenn Leute bei dem Test ankreuzen, dass sie Spiele spielen, weil sie etwas tun können was sie im Reallife nie hätten tun können, dann ist das in meinen Augen beängstigend.
Gut es kommt auf das Spiel an. Sind Ego-Shoter gemeint oder irgendwelche Blood and Gore Games, dann würde ich echt mal Hilfe aufsuchen. xD
Bei anderen Games wüsste ich aber auch nicht genau, was man da Spannendes tun kann. Vlt. ein bisschen Magie benutzen oder Gebäude bauen etc. würde in Ordnung gehen.

Ähm genau aus dem Grund spiele ich PC-Spiele. An einem EA Spazieren Gehen 2008 oder Tisch Tekken hätte ich wahrscheinlich eher kein Interesse...

Ich könnte schließlich nie in der Realität mit einem bis unter die Zähne getunten BMW M3 mit 320 Sachen über die Autobahn donnern, genau so wenig mit abgedrehten Waffen auf Alienjagd gehen. Das ist es doch, was Spiele so unterhaltsam macht.

Genau aus dem gleichen Grund schaue ich doch auch Filme. Weil dort Dinge passieren, die in der Realität, zumindest für einen selbst, undenkbar wären.

Warum ich mich deiner Meinung nach auf die Suche nach Hilfe begeben solle, kannst du mir ja freundlicherweise noch mal etwas schlüssiger erklären. Oder es zumindest versuchen ;)

AW:

Genau aus dem Grund fand ich Vampire Bloodlines so toll: Endlich mal ein cooler Vampir sein ;-)

Der Test war wirklich interessant, auch wenn viele Fragen ähnlich klangen und ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen konnte. Aber eine Psychologiestudentin hat mir mal erklärt, dass das irgendwie so sein muss, weil das die geforderte Genauigkeit sicherstellt oder so, naja... hauptsache heute mal etwas sinnvolles gemacht und 20 Minuten der Wissenschaft geopfert :-D

EDIT: komische formulierungen entfernt :P

Zurück