Lion2k7 am 22.12.2007 22:03 schrieb:Spiele verbieten wollen und jetzt Spiele auszeichnen.Die sollen sich mal entscheiden, oder die Spieleindustrie in ruhe lassen.
gehts noch pauschaler?
Spiele verbieten, einen Informationsstand hast du........
Lion2k7 am 22.12.2007 22:03 schrieb:Spiele verbieten wollen und jetzt Spiele auszeichnen.Die sollen sich mal entscheiden, oder die Spieleindustrie in ruhe lassen.
omg... mit dem Preisgeld soll ja auch nicht gleich das ganze Spiel finanziert werden, damit die Entwickler 0€ Ausgaben haben... Für ein Preisgeld sind 300.000€ verdammt viel. Sag mir mal bitte, wo mehr Geld für ein innovatives Spielekonzept von einer Regierung vergeben wird?!Stefan1981 am 23.12.2007 09:07 schrieb:300.000 Euro...nennen sie "Hochdotiert" lol
Ein Spiel zu Entwickeln kostet paar Millionen da sind 300k ein Tropfen auf den Heissen Stein, aber naja besser 300.000 € als gar nichts.
Erst Computerspieler Denunzieren und jetzt Spiele-Preis anbieten wollen......scheiss Politiker.
rakurai am 23.12.2007 10:18 schrieb:Stefan1981 am 23.12.2007 09:07 schrieb:300.000 Euro...nennen sie "Hochdotiert" lol
Ein Spiel zu Entwickeln kostet paar Millionen da sind 300k ein Tropfen auf den Heissen Stein, aber naja besser 300.000 € als gar nichts.
Erst Computerspieler Denunzieren und jetzt Spiele-Preis anbieten wollen......scheiss Politiker.
Was deinen letzten, unqualifizierten Satz betrifft.. Meiner Meinung nach gehören Shooter nicht in die Hände von pubertierenden, 16-jährigen Halbstarken, die aufm Server ohne die Wörter "huso", "noobcamper", oder sonstigen Verbalergüssen gar nicht mehr auskommen. Solange sie nicht ownen, ist jeder andere ein noob oder ein camper. Ich frage mich, wie solche Jugendlichen in der Gesellschaft klar kommen wollen, denn da wird denen nichts mehr geschenkt, wenn se erwachsen sind. Hartz4 vielleicht, aber das wars.
..gif)
Man darf auf die Resonanz der Zielgruppe gespannt sein und diese sollte man auch nicht aus den Augen verlieren. Wenn man mir als Jugendlichem mit akuten Hormonschwankungen und dem ganzen anderen Mist der Pubertät eine Diskette in die 1541 geschoben hätte, auf der das Prädikat "besonders wertvoll" (<- wie peinlich, wenn das ein Kumpel sieht) inkl. Bundesgeier klebte, ich hätte wohl müde gelächelt, die Diskette aus dem Fenster geworfen und Commando weitergezockt, wenn auch nur aus Protest.rakurai am 23.12.2007 10:18 schrieb:[...] Meiner Meinung nach gehören Shooter nicht in die Hände von pubertierenden, 16-jährigen Halbstarken, die aufm Server ohne die Wörter "huso", "noobcamper", oder sonstigen Verbalergüssen gar nicht mehr auskommen. [...]
Man darf gespannt sein, wie die Resonanz seitens der deutschen Spieleentwickler aussehen wird!
) positive Nebeneffekte für unsere Herrn Politiker:das du wählen darfst wage ich nach einem solchen kommentar einfach mal zu bezweifeln, also was solls?G4M3BOY am 22.12.2007 19:32 schrieb:lol sind das nich die gleichen typen, die auch das JuSchGesetz verschärfen wollen ?? ^^ omg ey die spinnen doch total jez wollen die sich wohl wieda bei ihren künftigen wählern einschleimen aba nix da!!!! ^^
und wenn sie damit vlt auch nur die entwickler beeinflussen wollen innovative (oder laut einem eintrag in diesem thread au pädagogisch wertvolle) spiele rauszubringen, ist das trotzdem ein sehr lächerlicher versuch, schließlich lohnen sich (zumindest für die etwas größeren firmen, die anderen kriegen doch eh keine awards) diese 300.000 euro doch garnich, um das risiko einzugehen durch ein neues konzept schlechte verkaufszahlen zu haben.
absolutly pointless ^^
BitByter am 23.12.2007 13:14 schrieb:das du wählen darfst wage ich nach einem solchen kommentar einfach mal zu bezweifeln, also was solls?
btt: ich finds ne gute sache. ziemlich panne finde ich, das hier anscheinend eine menge leute nicht ohne einen shooter auskommen, bzw. erwarten das nur die shooter (und actions-zocks in der art max payne usw) ausgezeichnet werden. was für ein schwachsinn. mir sind neue spielinhalte immer noch auszeichnungswerter als der x-te shooter aufguss.
shooter sind imo das innovationsärmste und auf dauer uninteressanteste spielgerne das es gibt (mit ausnahme der fifa-reihe *g*). das bedeutet nicht das ich keine shooter spiele - die brauchen dann allerdings ein mindestmaß an qualität - aber objektiv ist es doch nun mal so... warum soll man sowas denn dann auszeichnen?
) nur einen Bruchteil aus!, vergeben wird!für jene Computerspiele ausgelegt, die einen künstlerischen Anspruch hätten und gleichzeitig pädagogisch wertvoll seien