Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
MoeD am 08.07.2004 02:12 schrieb:Vielleicht würde es sogar wesentlich mehr Amokläufe geben, wenn alles um uns herum zensiert werden würde, was angeblich Gewaltfördernt ist.
Das sehe ich auch so! Außerdem, wie sollen Jugendliche den "Umgang" mit Gewalt erlernen, wenn irgendwelche Behörden ihnen jeglichen "Kontakt" mit dem Thema verbieten. Ich finde, es ist sogar besser wenn man sie mit dem Thema auseinander setzt, als alles was mit diesem Thema zu tun hat zu verbieten und einen auf "heile Welt" machen, dass ist viel schlimmer.
Genauso ist es mit den geschnittenen Spielen. Ich finde die geschnittenen Spiele sind "viel schlimmer" als die ungeschnitten, weil sie Gewalt verharmlosen. Ein Beispiel: Bei der ungeschnittenen Version von UT: Wenn dort ein Spieler von einer Rakete getroffen wird, fliegt er total in fetzen. Bei der ungeschnittenen Version sieht man fast gar nicht das dieser getroffen wurde. Da frage ich mich: Was ist schlimmer? Ich finde egal ob Spiele, Filme oder andere Sachen, nichts davon macht aggressiv oder gewaltätig. Selbst wenn es diese ganzen Medien nicht gäbe, würde es weiterhin Amokläufe geben. Solange es Menschen gibt, wird es auch Gewalt geben, da kann man verbieten was man will, es wird sich nichts ändern.