• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spiele: Topware bringt Spielesammlung auf Blu-Ray

Kein einziger braucht momentan BluRay.. einfach Fakt.
Bei vielen Spielen wird noch nichtmal ne DVD9 voll ausgereizt und mit etwas Komprimierung und Bearbeitung passt alles meist drauf... notfalls kann man hald nur Englische und Deutsche Sprache mitgeben anstatt 5 Sprachen, aber normal gehts immer.

Und die paar Spiele die mehr fressen, mein ob da jetzt 2 DVD9 drin sind oder nicht spielt doch auch keine sooo große Rolle.

Immerhin sind die BluRay Rohlinge teurer als DVD9 Rohlinge und auch die Brenner sind viel zu teuer...

Erst wenn in 2 Jahren des mal ausgenutzt wird und die Brenner/Laufwerke für ca. 50 € zu haben sind ist ne Umstellung überlegenswert, aber wer momentan Bluray kauft kann am PC jedenfalls gar nichts anfangen außer man schaut dort filme...

Also als Gamer wird es noch lange keine Vorteile bringen, denn ob man 2x DVD9 oder 1 BluRay nimmt spielt auch keien Rolle und die DVD setzt sich noch paar Jahre durch.

Ich kaufs mir erst ,wenn es günstig wird und es auch nützlich ist, sonst ists nur ne sinnlose Geldverschwendung, denn Bluray DVDs kauf ich sicherlich nicht für 30 € pro Film.. find schon 20 € teuer genug. 10 € - 12 € ist so mein Kaufpreis vll für ne DVD.

nö ist nicht fakt

ich brauche blu ray um meinen 42 zoll lcd auszureizen, das geht nur mit blu ray

High-Tech am 27.06.2008 22:50 schrieb:
Kein einziger braucht momentan BluRay.. einfach Fakt.
Bei vielen Spielen wird noch nichtmal ne DVD9 voll ausgereizt und mit etwas Komprimierung und Bearbeitung passt alles meist drauf... notfalls kann man hald nur Englische und Deutsche Sprache mitgeben anstatt 5 Sprachen, aber normal gehts immer.
Du hast dir eigentlich die Frage bereits selbst beantwortet, warum BluRay durchaus Sinn machen würde (!). Es ist z.B. nicht mehr nötig irgendwelche Dinge zu komprimieren. Denn durch Kompression geht immer Qualität verloren. Des Weiteren wird es dann hoffentlich normal sein, dass auf einer BluRay alle (?) lokalisierten Sprachversionen von einem Spiel vorliegen und man entweder bei der Installation die Sprache(n) auswählen kann und dann im Menü wechseln kann ... Alone in the Dark machts vor, wie es richtig geht.

Kann sich noch jemand an Rebell Assault I erinnern? Dieses "Spiel" war der Grundstein für die Verbreitung des Mediums CD. Irgendwann muss man bzw. jemand immer den Anfang machen und eine Technik "pushen".

Die Idee mit der Spielekompilation finde ich, bezogen auf BluRay, perfekt. Anstatt wie früher bei Gold Games mit 7-10 CDs / DVDs hantieren zu müssen hat man hier eine BluRay, ein Menü wo man die Spiele installieren kann. Was will man mehr? Vllt. wird ja diese besagte Spielesammlung in zwei verschiedenen Versionen ausgeliefert, einmal als BluBox & einmal als normale Spielesammlung auf DVDs.

Ich kaufs mir erst ,wenn es günstig wird und es auch nützlich ist, sonst ists nur ne sinnlose Geldverschwendung, denn Bluray DVDs kauf ich sicherlich nicht für 30 € pro Film.. find schon 20 € teuer genug. 10 € - 12 € ist so mein Kaufpreis vll für ne DVD.
Kommt immer drauf an was einem Qualität wert ist und wieviel Wert man selbst auf Qualität legt. Einen 42" Plasma bzw. sehr guten LCD mit einer herkömmlichen DVD zu füttern ist ... grenzwertig. Ich persönlich habe "nur" das HDDVD Laufwerk von Microsoft und einige Filme, z.B. The Transformers. Die Qualität der HDDVD ist einfach genial, und selbst der Laie sieht sofort (!) einen Unterschied zwischen einer DVD9 ( herkömmlichen DVD im Handel ) zu einer HD DVD. Da BluRay die gleiche grafische Qualität bietet wie HDDVD wird sich BluRay früher oder später durchsetzen, denn durch den Verkauf von FullHD Geräten steigt auch die Nachfrage nach HD Medien, da wir hier in Deutschland kaum HD Fernsehen haben, müssen wir halt auf andere Medien ausweichen: und da bleibt nur BluRay. %-)

Sobald Blu-ray Standard in Komplett-PCs wird, wird es sich auch im PC Bereich durchsetzten. Und das kann eigentlich nicht mehr allzulange dauern.
Ich finde es lohnt sich vor allem auch, um Zwischensequenzen anständig zu präsentieren. Die 1080p Videos in vielen PS3 Spielen sehen einfach geil aus.

Die Idee ist sicher nicht schlecht. Die Frage ist eben nur, ob diese Laufwerke auch genug verbreitet sind, um auch genügend Exemplare der Spielesammlung zu verkaufen. Ich befürchte, dass sowas noch ein Flop wird.

Zurück