• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielbare Demo zu The Bard's Tale

Tja...

installieren konnte ich die Demo zwar, obwohl sie dann ganz woanders installiert wurde, als ich angegeben hatte, aber weder das Spiel noch die Setup-Datei lassen sich starten. >:-|

Wenn ich das Spiel starten will, dann stürzt der ganze Krempel ab und ich darf mich entscheiden, ob ich einen Problembericht an Microsoft senden möchte oder nicht. Toll. :rolleyes:

Wenn ich die Setup.exe starte, dann kommt die Fehlermeldung:
"Could not find required media. Ensure that the DirectX SDK is correctly installed."

Ehm, wat für'n Ding? :confused:

Ich hatte sowieso DirectX 9c installiert, hab jetzt von der offiziellen Microsoft-HP trotzdem nochmal ein "SDK-update" für DirectX 9 rutergeladen und installiert... die Fehlermeldung kommt aber immer noch.

Zu Hülf ! :ugly:

bei mir läuft die demo, allerdings nicht ohne probleme. ist das eine offizielle demo oder eine geleakte? das ding strotzt nämlich vor fehlern.

HanFred am 23.03.2005 14:02 schrieb:
bei mir läuft die demo, allerdings nicht ohne probleme. ist das eine offizielle demo oder eine geleakte? das ding strotzt nämlich vor fehlern.
Hmm..., wenn da nach dem Software Development Kit gefragt wird, könnte es wirklich sein, dass das keine offizielle Version ist. Oder hat man als Otto-Normalverbraucher das Direct X-SDK auf der Platte? oO

Also, bei mir läüft es einwandfrei, wenn man davon absieht, dass es sich nicht in das von mir angebene Verzeichnis installiert hat und auch keine Programmgruppe angelegt hat.

HanFred am 23.03.2005 14:02 schrieb:
Naja da es die Demo ja auch auf der offiziellen Seite gibt, wird es wohl keine geleakte sein. ;-)
Am schlimmsten find ich eigentlich die Kameraperspektive.

Blasius am 23.03.2005 13:50 schrieb:
Tja...

installieren konnte ich die Demo zwar, obwohl sie dann ganz woanders installiert wurde, als ich angegeben hatte, aber weder das Spiel noch die Setup-Datei lassen sich starten. >:-|

Ich finds nich... wo soll das sein? Haben die das selbst mal installiert? Ich glaube nicht...

Bei mir verabschiedet es sich beim 2. Installationsscreen.

Alles was kommt:
An error occured.

Das hilft mir wirklich weiter. :)

Argl am 23.03.2005 19:17 schrieb:
Blasius am 23.03.2005 13:50 schrieb:
Tja...

Ich finds nich... wo soll das sein? Haben die das selbst mal installiert? Ich glaube nicht...

Bei mir wurde es unter C:\Programme\ installiert. :-|

Mondblut am 23.03.2005 19:22 schrieb:
..hat das game eigendlich n Blind Guardian OST? ^^

Nein, diese "Bard´s Tale" ist von den Ursprüngen her sogar NOCH älter als die Knacker um unsere langhaarigen Kuttenfreunde. :-D

BunGEe am 23.03.2005 14:50 schrieb:
Am schlimmsten find ich eigentlich die Kameraperspektive.
Dem kann ich mich nur anschließen, wobei diese ausgerechnet am PC wohl ausschließlich von oben zu sein scheint. Bei Screenshots von den Consolen ist die Perspektive hingegen von schräg oben und so auch Dinge in weiter Ferne sichtbar.

Oder hat jemand hinbekommen diese Perspektive zu ändern? So zumindest scheint mir das Spiel kaum spielbar.

was ist eigntlich aus der pc version geworden?
nen pcg test finde ich hier nicht
auch beim googlen kommt nicht viel, klar zur xbox version hier und da was
aber ist die pc version überhaupt rausgekommen?

der-jan am 11.06.2005 13:25 schrieb:
Die US-Version erscheint laut amazon.com am 21.Juni.

ah ja, die pc version kommt also noch ;-)
danke schön

haben die noch was dran gemacht wie bei fable oder kommt einfach die konsolen fassung?
ist die konsolenfassung so mies gelaufen, daß es für den pc version keine news, previews u.Ä. mehr gibt?

Dumbi am 11.06.2005 13:46 schrieb:
der-jan am 11.06.2005 13:25 schrieb:
Die US-Version erscheint laut amazon.com am 21.Juni.

kann es sein, dass es die version nicht mehr gibt? Das spiel ist 6 monate alt und ich kann es nimmer kaufen?

amazon gibt es nicht mehr an :(

wo kann man es denn noch bestellen?

corax

danke euch beiden

aber warum findet das die suche von amazon nicht?
ich habe es nun auch erst mit googlesuche gefunden.

naja, 35€ für 6 monate ist mir zuviel^^
vieleicht bringt es ja wer noch auf eine spielesammlung oder besser noch zum buget preis raus

wie gut ist es denn? und mit was vergleichbar

bg1 +2
iwd1+2
planescape
morrowind
diablo
ds
fallout

was passt am besetn?

Zurück