• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spellforce 2: Spellforce 2 - neues Addon offiziell angekündigt

AW:

seamusharper am 27.05.2009 08:57 schrieb:
Demnach liegen also die Spellforce Rechte bei JoWood ja? Phenomic is doch von EA gefressen worden, da würde mich mal interessieren was EA zu der Sache sagt :D
EA hat da überhaupt kein mitspracherecht. Die Rechte an Marken und Namen von Spielen liegen normalerweise beim Publisher - und da Phenomic zu EA gewechselt ist hat Jowood weiter die Rechte an der Marke SpellForce - Phenomic kann im Prinzip nur zuschauen wenn Jowood ihr tolles Spiel mit schlechten Add-Ons gegen die Wand fährt.
Aber mal abwarten. Phenomic dürfte nicht der Entwickler sein, wegen der Rechtegeschichte und weil sie mit BattleForge gut beschäftigt sein dürften.
Trine erscheint wahrscheinlich, schließlich haben sie schon Add-ons zu Jowood Spielen entwickelt und Jowood hat ja auch in nem Interview zum G3 Add-On bestätigt dass sie mit Trine einene längerfristigen Vertrag haben und neue Projekte schon in Planung sind. Aber wenn ich mir die bisherige "Qualität" der Spiele von Trine angucke hab ich ein ungutes Gefühl. Ich lasse mich gerne positiv von überraschen, aber ich hab meine (berechtigten) Zweifel an der Sache.

Traurig

Kann sich noch jemand an die Zeit vor G3 erinnern?
Damals als JoWood unter anderem mit Gothic, Die Gilde und Spellforce einige Topmarken hatte?
Es ist für einen Fan der drei Reihen einfach nur traurig mit anzusehen, wie JoWood ohne die "Ur"-Entwickler eine Reihe nach der anderen gegen die Wand fährt. Bei Spellforce ist das aber besonders traurig. Aus dem Spiel hätte man mehr machen können.

Traurig

Also irgendwie macht mich das Addon auch nicht an. Keine Ahnung wieso, aber es ist jetzt nicht so, dass sich die Vorfreude groß bei mir breitmacht. Evtl. mal später, wenn es aufm Grabbeltisch liegt und ich nichts zu daddeln habe.

AW: Traurig

Mal Test abwarten. Wenns okay ist werd ich es mir kaufen, aber die Entscheidung wird von einem JoWood-Malus beeindlusst.

Ein Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hab ich mich natürlich riesig gefreut das noch ein AddOn kommt, auf der anderen Seite, da die "Original" Entwickler Phenomic nicht mitmischen (bzw. die es so gar nicht mehr gibt),steckt mir ein ähnliches Debakel wie mit Götterdämmerung noch im Gedächtnis.

oho hört hört jowood hat was neues am start... da sollten alle alarmglocken läuten xD.

ich werd dem ganzen seeeeehr skeptisch entgegenblicken.

Hab Spellforce 2 immer super gerne gespielt. Vor allem das Freie Spiel für ne 3/4 Stunde zwischendurch. Schade nur das Spellforce 2 auf Windows 7 (bei mir nicht mehr läuft/installiert werden kann) und so leider wahrscheinlich auch das Addon für mich nix würd. Schade :(

Wollte JoWood eigentlich auch mal wieder eine Chance geben, sich zu beweisen. Das werd ich dann wohl dieses Jahr mit Arcania tun.

Hab Spellforce 2 immer super gerne gespielt. Vor allem das Freie Spiel für ne 3/4 Stunde zwischendurch. Schade nur das Spellforce 2 auf Windows 7 (bei mir nicht mehr läuft/installiert werden kann) und so leider wahrscheinlich auch das Addon für mich nix würd. Schade :(

Wollte JoWood eigentlich auch mal wieder eine Chance geben, sich zu beweisen. Das werd ich dann wohl dieses Jahr mit Arcania tun.

Keine Ahnung was du machst aber bei mir laufen alle Spellforce teile auf Windows 7 64Bit und 32bit ohne Probleme.
Für sowas gibt es aber auch ein Forum extra für Spellforce http://spellforce.jowood.com/forum/

Freu mich schon rieeeeesig :)

Hab gerade die Spellforce II DVD sowie Dragon Storm herausgekramt und installiert ;)

Zurück