Darkpaladin am 31.03.2006 15:12 schrieb:Die CE hat nen Kompass, Karten etc. drin was den höheren Preis erklärt und den Sinn einer CE ausmacht. Spielinhalte hingegen sollten für alle verfügbar sein oder wie willst du sonst einen reibungslosen Mehrspieler Betrieb gewährleisten ?
Nur um mich selbst zu zitieren da du ja scheinbar auch nicht alles in meinem Post gelesen hattest.
Sollten sich also die Spielversionen in irgendeiner gravierenden Hinsicht unterscheiden, außer vielleicht anderen Startbildschirmen dann bin ich nicht bereit für das Grundgame noch mehr als 20€ zu zahlen.
Gravierend heisst also, sehen die Items nur anders aus wen juckts und das mit dem Startbildschirm war eins von mehreren möglichen Beispielen was anders sein könnte ohne daß es stört. Haben die Items allerdings andere Werte als die für die Normalspieler und ergibt sich dadurch eine unfaire Spielbalance oder gibt es Fähigkeiten etc. die nur Leuten der CE zugänglich ist, sehe ich keinen Grund soein Spiel noch länger zu unterstützen. Und auch wenn das was bisher stattfindet noch harmlos sein mag so geht der Trend doch derzeit offensichtlich in soeine Richtung oder etwa nicht ? Nenn mich von miraus einen Schwarzmaler, aber lieber man sagt vorher was als daß man vor vollendete Tatsachen gestellt wird oder nicht ?
Nix für ungut wollte dir net auf die Füße treten aber mit deiner ersten Antwort warste auch net grad netter mich als sinnlosen Boykottierer von Games hinzustellen. Ich habe begründete Zweifel an dem Sinn von Aktionen die Spielinhalte verändern, egal um welche Lapalien es sich dabei handelt. Aus meiner Sicht wird da nur der Weg für größere Einschränkungen geebnet. Schau dir doch Steam an. Spieledownloads. Keine Verpackung, keine Cds. Kann man die Sachen denn so noch im Laden kaufen ? Manche Leute haben gern was handfestes was sie unabhängig von fremden Servern installieren können.. Wer weiss vielleicht schalten die ja grad den Server in 10 Jahren ab. Was machen dann Leute die soein Game doch nochmal spielen wollen einfach der guten alten Zeiten wegen ? Nichts. Die sind gearscht und genau darum gehts mir im Allgemeinen. Die Publischer oder wer auch immer lassen sich nach und nach mehr Mist einfallen der vielleicht erst nach ner gewissen Zeit als gravierend auffällt und daher finde ich sollte man mal zurück zu alten Werten finden und ordentliche CEs mit Standardzubehör machen wie es der Publischer hier ja auch ansonsten tut, was ich ja auch meinerseits positiv anerkannt habe. Aber andere Gameinhalte für mehr Geld bieten ist nichts anderes als virtuelle Gegenstände verkaufen, also genau das Verhalten was die meisten Hersteller z.b. von MMORPGs beim Normalbürger bemängeln. Und ich glaube kaum daß die da anders wären.. Der Bürger wird bei allem zur Kasse gebeten, verkriminalisiert usw. aber die Firmen machen was sie wollen ? Ich weiss ist jetzt nicht alles auf Spellforce2 bezogen aber es geht mir auch mehr um den Trend und nicht ob das Spiel gut oder Schlecht oder Halbfertig etc. ist. Ich mag den Trend nicht und wenn sich größere Unterschiede herausstellen kauf ich es halt nicht ganz einfach. Genauso kauf ich jetzt Oblivion nicht obwohl ich es haben möchte. Aber da warte ich auch daß der Hersteller nen Patch rausbringt für die Übersetzungsfehler, wie es eben seine Aufgabe ist und nicht meine oder die der anderen Fans. Ich zahle immerhin 40-50€ und dafür möchte ich auch einwandfreie Ware erhalten. Auf Computerhardware bekommst du ja auch 2 Jahre lang Garantie und wenn man auch sowas logischerweise bei Spielen nicht hat, sollten sie doch wenigstens von Anfang an einen gewissen Standard erfüllen. Du kannst es dir ja kaufen aber ich gebe nur Geld aus wenn ein Spiel meine Ansprüche auch erfüllt.
Ich hoffe wir beenden diese sinnlose Diskussion damit. Ich hab meinen Standpunkt ja klargemacht ebenso du deinen von daher kann der Publischer sich ja überlegen ob er lieber einen Kunden hat oder zwei, denn ich glaube nicht daß es dich als möglichen CE Käufer stören würde wenn die Gameinhalte gleich wären..
Wie gesagt. Für mich der Anfang vom Ende.. Gibt ja bereits Planungen sich Games Stückweise zu kaufen oder nur herunterzuladen. Das ist nur eine weitere Sache wo fragwürdige Dinge begonnen werden. Und Nein ich übertreibe nicht ich sage nur meine Meinung und tu damit ja auch Niemandem was. Es ist und bleibt ja meine Sache ob ich es kaufe oder nicht aber ist doch nur gut für den Hersteller wenn der weiss warum ich etwas dann nicht kaufe hm ? Immerhin wird ja das Geld aller Käufer auch in die Entwicklung neuer Spiele gesteckt, kommt also im Endeffekt auch dir zugute wenn mehr Leute etwas gut finden.Das einzige was dir fehlt sind n paar Extra gegenstände für deinen Avatar, also echt nur n Gimmick.
Meinste nicht du übertreibst etwas................
Cu
Dann dürftest du ja kein problem haben, Besitzer der SE werden keine Vorteile in Mehrspielerpartien haben, es wird vermutlich genau wie bei HDR 2 sein
Ich werde mir übrigens weder die normale Version, noch die SE kaufen