• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spellforce 2: Atemberaubende Grafik

So überwältigend finde ich die Grafik irgendwie nicht.Sieht zwar schön aus aber ich bleibe dennoch aufm Hocker sitzen^^

Ich hoffe nur das es diesmal 90% weniger Bugs gibt wie bei Teil 1 ! ! !

mfg

zu 1: Die Grafik ist zwar sehr gut, aber so vom Hocker hauen, wie die von Paraworld tut sie mich nicht.

zu 2: Unterstreiche ich voll!

MfG

zu 1. Geht mal beide zum Augenarzt ;)

zu 2. Was für Bugs :confused: Bisher noch keinen gehabt.

Naja, da finde ich die Grafik von AoE 3 und selbst die von Schlacht um Mittelerde 2 deutlich besser - aber naja.
Alles Ansichtssache. ;)

w das geht mir so was von auf den sack !! wieso flamet ihr über die grafik ! bombast ist immer etwas übertrieben das ist doch klar. aber beurteilt doch das was ihr seht und nicht das was in 2 jahren ist!!! diese grafik hypes sind so bedeppt. ich finde die optik sehr gut und wenn es final dann auch so aussieht kann es bestimmt mit aoE mithalten. für ein echtzeit strategispiel siehts verdammt gut aus .......

beurteilen wenns da ist und nich immer so scheiss negativ eingestellt sein.

ich weiss nicht was ihr fürne version des ertsen teils gespielt habt aber ich hatte nicht viele bugs......ach ja stimmt wenn man bugs sucht findet man sie auch :) ganz vergessen

Cryptic-Ravage am 02.09.2005 11:47 schrieb:
Naja, da finde ich die Grafik von AoE 3 und selbst die von Schlacht um Mittelerde 2 deutlich besser - aber naja.
Alles Ansichtssache. ;)
Jedes Spiel hat einfach einen andere Stil und jeder Mensch einen anderen geschmack. Klar, AOE3 schaut spektakulärer aus, aber Spellforce 2 ist nicht minder detailliert.

Ich frage mich dabei eigentlich eher:
- auf welchen System soll sowas flüssig laufen? Dabei sollen ja sogar noch mehr Einheiten in die Schlacht stürzen und Teil 1 ist ja selbst für moderne Systeme eine harte Probe.

- Wird das Spiel mal ein bisschen einfacher und (wobei ich daran nicht glaube) werden diese Massenschlachten (ich habs ja im Zweifel 1 eigentlich schon wiederlegt) und Tankrushs weniger? Anfangs wars ja lustig, aber gegen Ende immer mehr das Gleiche.

RLBob am 02.09.2005 12:06 schrieb:
Ich frage mich dabei eigentlich eher:
- auf welchen System soll sowas flüssig laufen? Dabei sollen ja sogar noch mehr Einheiten in die Schlacht stürzen und Teil 1 ist ja selbst für moderne Systeme eine harte Probe.
Im SF Forum ist zu lesen das es auf eine 1,5 GHz CPU, 512 MB RAM und ab GF-3 TI spielbar optimiert werden soll.

Solon25 am 02.09.2005 12:12 schrieb:
Im SF Forum ist zu lesen das es auf eine 1,5 GHz CPU, 512 MB RAM und ab GF-3 TI spielbar optimiert werden soll.

juhu das ist ja mein rechner ;)
aber ich geh davon aus, daß ich damit vielleicht ein bissel in die gegend schauen kann aber sobald es kampfhandlungen gibt hört "spielbar" auf...

Abwarten, bei Spellforce1 heiß es bis 1 Monat vor Release auch dass es mit 1 GHz und GeForce 2 Spielbar ist.
Ich hatte mit 1 Ghz, 768 MB RAM und GeForce 4200 ne Diashow am Rechner... :finger:

Also ich lass mich ohnehin nicht von Bildern beeindrucken........wenn ich an die atemberaubenden Bilder von AoE3 denke und was davon bewegt noch übrig bleibt.....schön, aber gegenüber der versprochenen Grafikpracht enttäuschend!!!

MurPhYsSHeeP am 02.09.2005 12:00 schrieb:
w das geht mir so was von auf den sack !! wieso flamet ihr über die grafik ! bombast ist immer etwas übertrieben das ist doch klar. aber beurteilt doch das was ihr seht und nicht das was in 2 jahren ist!!! diese grafik hypes sind so bedeppt. ich finde die optik sehr gut und wenn es final dann auch so aussieht kann es bestimmt mit aoE mithalten. für ein echtzeit strategispiel siehts verdammt gut aus .......

beurteilen wenns da ist und nich immer so scheiss negativ eingestellt sein.

ich weiss nicht was ihr fürne version des ertsen teils gespielt habt aber ich hatte nicht viele bugs......ach ja stimmt wenn man bugs sucht findet man sie auch :) ganz vergessen

Bleib mal locker Schafskäse !

Bei Spellforce 1 brauch man keine bugs suchen sie waren offensichtlich und es wird von der Release-Version geredet !!!

Wenn man keine Ahnung hat und sich Games erst dann kaufen tut wenn sie für 10€ angeboten werden und mittlerweile 10 Patches drauf sind,sollte man Ruhig sein und sich im Forum umschauen.

Lesen soll Vorteile bringen^^

Die Grafik reisst mich dennoch nicht vom Hocker,warum auch?
Ist ja nur ein Spiel.

mfg

Stefan1981 am 03.09.2005 09:52 schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat und sich Games erst dann kaufen tut wenn sie für 10€ angeboten werden und mittlerweile 10 Patches drauf sind...

ehm, gerade dieses verhalten, das abwarten zeugt von sehr viel ahnung im bezug auf pc spiele findest du nicht? ;)

ages am 02.09.2005 20:34 schrieb:
Also ich lass mich ohnehin nicht von Bildern beeindrucken........wenn ich an die atemberaubenden Bilder von AoE3 denke und was davon bewegt noch übrig bleibt.....schön, aber gegenüber der versprochenen Grafikpracht enttäuschend!!!

Warst du auf der GC und hast bewegte Bilder gesehen?

Also die Videos, welche es bisher gibt, stehen den Screens in nichts nach.

Aber ich bin OT ...

SF 1 war doch recht passabel...nur ein grosses Manko war der MP Part...der war irgendwie unspielbar..schade eigentlich - irgendein PC is immer abgeschmiert :(

Hoffe ma dass wird verbessert, dann wirds sicher n geiles Game.

Aber leider is JoWood nich grad für Games bekannt, die fertig Released werden :(

der-jan am 03.09.2005 10:39 schrieb:
Stefan1981 am 03.09.2005 09:52 schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat und sich Games erst dann kaufen tut wenn sie für 10€ angeboten werden und mittlerweile 10 Patches drauf sind...

ehm, gerade dieses verhalten, das abwarten zeugt von sehr viel ahnung im bezug auf pc spiele findest du nicht? ;)

Danke, das sehe ich ganz genauso :)

Bevor ich mir ein Spiel kaufe, warte ich erst einmal ab, was andere Spieler - und natürlich Spiele-Zeitschriften (Print und Online) - über das Spiel sagen, bzw. schreiben.

Ich behaupte nicht, daß jeder sich ein Spiel gleich nach Erscheinen kauft, ein Spiele-Anfänger ist (ich profitiere schließlich davon, aus den Fehlern der anderen zu lernen ;) ). Aber dann darf er sich nicht wundern, wenn das Spiel völlig verbugt ist, die Grafik nicht den Screenshots entspricht, die Hardwareanforderungen höher als angegeben sind, oder sonst irgendetwas nicht in Ordnung ist.
So bitter es auch ist, so wissen wir doch, das die Spiele immer "unfertiger" in den Handel kommen und die Hersteller alles versuchen, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zu Spellforce: ich fand schon den ersten Teil sehr schön. Ich wundere mich wirklich, was manche Leute erwarten...

Na ja, war im ersten Teil nicht auch die KI ein Grauen? Zumindest vor den Patches?

Zum Spielekauf: Jeder hat bestimmte Genres/Lieblingsserien, die er einfach kaufr und nicht abwarten muss. Ich werde/würde ein AoE III, ein SuM II, ein BF3 oder den nächsten C&C-Titel auch ohne jegliche Vorinfos am Erscheinungstag kaufen. Zumindest wenn die Entwicklung noch in den gleichen Händen liegt (Studio). Das hat nichts mit "Spiele-Anfänger" o.ä. zu tun.

Schaut doch mal Konsolen!!! :-D :-D :-D Wir können wenigstens noch patchen. Die müssen das Spiel so hinnehmen und oder wenn se das (richtige) fertige Spiel wollen evtl. 2x kaufen (s.Fable!!!!) HEHEHEHEHE.......

ich find die grafik zwar ganz nett, aber "atemberaubend"??? seh ich nix von...die menschen etc haben ecken und kanten und das gesamtbild ist nett, aber so der hammer :confused:

Zurück