Konsole hin oder her, wer sagt das die das schlecht portieren oder ähnliches? Versteh immer die Leute nicht, die sich schon vorher über ein Spiel auslassen, zu dem es noch kaum Material gibt. 3rd Person ist in meinen Augen nichts schlechtes, Konsole hin oder her. Und solange mir keiner einen Beweis dafür bringt, dass die das erst für Konsole entwickeln und dann für PC "schlecht" portieren, würde ich mich an eurer Stelle nicht schon vorher dran aufgeilen. Davon abgesehen gefällt mir was ich im Trailer sehe, aber ein Urteil kann man sich aus den paar Sequenzen eh nicht bilden...na gut manche können es anscheint doch.
Zu deiner Erleuchtung: Es geht nicht nur um die Portierung, sondern um die *Entwicklung*. Vergleich mal Deus Ex 1 (für PC entwickelt) mit Deux Ex 2 (für Multiplatform entwickelt), The Elder Scrolls: Morrowind (für PC entwickelt) mit The Elder Scrolls: Oblivion (für Multiplatform entwickelt). Da wirst du hoffentlich die Tendenzen erkennen, die PC Spieler an Multiplatformern stören. Es werden nämlich nicht nur die technischen und die mit der Technik verbundenen Gameplaygegebenheiten (Stichpunkt: Speicherpunkte) an die Konsole angepasst, sondern auch das inhaltliche Niveau, da viele Spielehersteller offenbar der Meinung sind, Konsolenspieler als breite Masse sind inhaltlich anspruchslose Dumpfbacken. Zumindest sehe ich das als Grund für die übertriebene Simplifizierung von Story, Gameplay und Steuerung in vielen, vielen Multiplatformern.
Das nur als kleiner Exkurs, damit du nachvollziehen kannst, was PC Spieler an "konsoligen" Spielen nicht ausstehen können.