• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spaß zu später Stunde: Japaner, TV-Shows, Vampire, Matrix, ein Hund und mehr

AW: News - Spaß zu später Stunde: Japaner, TV-Shows, Vampire, Matrix, ein Hund und mehr

ach herrje
die Dumme Nuss da schon sehr weh
mich wuderts eher dass da keiner so Richtig Ausffallend wurde

AW: News - Spaß zu später Stunde: Japaner, TV-Shows, Vampire, Matrix, ein Hund und mehr

Bild 6 ist ja wohl nicht euer Ernst oder :pissed:

Wie kann man mit sowas Spaß machen. :confused:
Schon schlimm genug das es solche Idioten in Foren gibt die solchen Blödsinn verzapfen.
Aber so einen Beitrag auch noch unter "Spaß zu später Stunde" einzustellen - nicht mal 3 Tage nach dieser Katastrophe finde ich abstoßend :hop:

Dann geht mal ins Heiseforum da ist das noch schlimmer, da ist die Nummer noch brav gegen. Da waren ja alle selber zu blöd weil sie da hingegangen sind, Technofans sind eh blöd und bekifft, und man hätte sich ja bloß dagegen hinstellen sollen und sich nicht wegdrücken lassen und dafür reichen 10-15 Mann und man kann natürlich alle um sich rum beruhigen.

Dann geht mal ins Heiseforum da ist das noch schlimmer, da ist die Nummer noch brav gegen. Da waren ja alle selber zu blöd weil sie da hingegangen sind, Technofans sind eh blöd und bekifft, und man hätte sich ja bloß dagegen hinstellen sollen und sich nicht wegdrücken lassen und dafür reichen 10-15 Mann und man kann natürlich alle um sich rum beruhigen.
Das es solche Deppen in vielen Foren gibt ist mir klar.
Was mir sauer aufstößt ist das PCG solche Diskussionen für so "lustig" hält sie unter ihre Spaß-Rubrik zu stellen.
Das bin ich von der PCG nicht gewöhnt :confused:

Was mir sauer aufstößt ist das PCG solche Diskussionen für so "lustig" hält sie unter ihre Spaß-Rubrik zu stellen.
Dürfte eher an lachschon liegen, die liefern wahrscheinlich einfach sowas aus per Schnittstelle und PC Games greift das ab und pflegt das automatisch ins System ein.

Zumindest hoffe ich das, ansonsten wäre man ganz schön tief gesunken.

Erinnert fast an die taz und deren Bilder zum Tod Enkes, aber das war zumindest noch schwarzer Humor...

Dürfte eher an lachschon liegen, die liefern wahrscheinlich einfach sowas aus per Schnittstelle und PC Games greift das ab und pflegt das automatisch ins System ein.

Zumindest hoffe ich das, ansonsten wäre man ganz schön tief gesunken.

Erinnert fast an die taz und deren Bilder zum Tod Enkes, aber das war zumindest noch schwarzer Humor...
Was bleibt einem bei so einer Tragöde noch übrig als über solche und die Veranstalter mit einem schwarzen Lachen zu urteilen?
Man lacht ja nicht über die Tragöde sondern über die Leute die es nicht verstehen..

Bild 6 ist ja wohl nicht euer Ernst oder :pissed:

Wie kann man mit sowas Spaß machen. :confused:
Schon schlimm genug das es solche Idioten in Foren gibt die solchen Blödsinn verzapfen.
Aber so einen Beitrag auch noch unter "Spaß zu später Stunde" einzustellen - nicht mal 3 Tage nach dieser Katastrophe finde ich abstoßend :hop:
Ich persönlich finde, dass man mit sowas am besten mit schwarzem Humor umgeht. :ugly:

Wenn das schwarze Humor wäre könnte man drüber lachen, aber das ist ja noch nicht mal schwarzer Humor, das ist einfach nur ein schlecht.

Jeder verarbeitet sowas auf seine Weise. Die einen mit Humor, die anderen mit tiefster Trauer.
Dort das Mittelmaß zu finden ist schwierig.

Ich pers. finde es eher lächerlich ein paar Wochen gekünstelte Betroffenheit zu fordern, bevor man sich darüber lustig machen "darf".
Den Angehörigen bringt das ihre Kinder auch nicht wieder, wenn jeder so tut, als ginge ihm das ganz persönlich ganz schwer an die Nieren.

Dass es schlimm ist und es einem leid tut, ist klar.

Ich habe selbst am Tag der Beerdigung meiner Omas gelacht und gescherzt. Weil es einfach meine Art ist damit umzugehen. Wer heulen will soll heulen und wer lachen will soll lachen. Niemand hat das Recht zu entscheiden, wie man angemessen mit Ereignissen umgeht, die einen persönlich kaum tangieren.

Wie gesagt: Ich bin kein Unmensch und es tut mir wirklich sehr leid und auch ein bisschen weh, was da passiert ist. Aber ich fühle mich nicht betroffen genug, um hier öffentlich Trauer zu demonstrieren.*

EDIT:
* zumindest nicht, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin

Jeder verarbeitet sowas auf seine Weise. Die einen mit Humor, die anderen mit tiefster Trauer.

Ich pers. finde es eher lächerlich ein paar Wochen gekünstelte Betroffenheit zu fordern, bevor man sich darüber lustig machen "darf".
Den Angehörigen bringt das ihre Kinder auch nicht wieder, wenn jeder so tut, als ginge ihm das ganz persönlich ganz schwer an die Nieren.

Ich habe selbst am Tag der Beerdigung meiner Omas gelacht und gescherzt. Weil es einfach meine Art ist damit umzugehen. Wer heulen will soll heulen und wer lachen will soll lachen. Niemand hat das Recht zu entscheiden, wie man angemessen mit Ereignissen umgeht, die einen persönlich kaum tangieren.

Wie gesagt: Ich bin kein Unmensch und es tut mir wirklich sehr leid und auch ein bisschen weh, was da passiert ist. Aber ich fühle mich nicht betroffen genug, um hier öffentlich Trauer zu demonstrieren.*

EDIT:
Irgendwie bekomme ich ein Micheal Jackson Deja Vu

EDIT:
Sagen wirs so. Sich als direkt betroffener "lustig" über so etwas zu machen, ist in Ordnung, denn es dient der Trauerverarbeitung.

Es ist aber ziemlich respektlos den Angehörigen der Toten gegenüber, wenn ein neutraler Beobachter meint, er müsse jetzt unbedingt etwas witziges zu diesem Ereigniss bringen. Ich möchte mal sehen, ob einer dieser Witzbolde, die dieses Bild ausgewählt haben, sich auch trauen würde, es direkt einem Betroffenen in die Hand zu drücken.

tz... die 19 tote da... lächerlich... es sterben jeden tag so viele menschen...
und es gibt immernoch mehr als genug auf der erde, wohl sogar eher zu viele...

also steckt euch eure geheuchelte trauer und euer mitleid sonst wohin, wenn ihr diese menschen die gestorben sind nicht kanntet...

Ich möchte mal sehen, ob einer dieser Witzbolde, die dieses Bild ausgewählt haben, sich auch trauen würde, es direkt einem Betroffenen in die Hand zu drücken.
Du erkennst und benennst den entscheidenen Unterschied ja schon selbst. ;-)

Jemanden direkt damit zu konfrontieren ist natürlich respektlos. Weil es dann nur eine boshafte Absicht zu erkennen gibt.
Ein Betroffener kann und wird aber nicht erwarten, dass die Welt deswegen still steht. Er wird immer irgendwo durch irgendwas daran erinnert. Heutzutage - speziell im Netz - muss man eben mit sowas rechnen. Wenn ich Betroffener bin und schwer trauer, dann mach ich eh andere Dinge, als auf lachschom.de oder pcg.de rumzusurfen und mir den "Spaß zu später Stunde" reinzuziehen. Und wenn doch, muss ich eben mit sowas rechnen und mit sowas klar kommen.

Willst du jetzt nach jedem Unglück mit Toten einen "Satire- und Ulk-Stopp für mindestens 3 Wochen" einführen, aus der Angst einer der Betroffenen könnte ja einen der Witze zu Gesicht bekommen?

Ich denke, wenn du nochmal ganz genau darüber nachdenkst, wirst du den Unterschied erkennen.

Und da wir hier (wo ich nicht unschuldig dran bin) sehr off-topic werden und ich mich gerade auf Arbeit befinde und jetzt in die Mittagspause gehe, werde ich hier womöglich (je nach Sachlage^^) nicht mehr zu äußern. =)

juhu! Mein Half Life Bild ist drin :D

EDIT: Sogar der von mir eingesendete Hund o.O

juhu! Mein Half Life Bild ist drin :D

EDIT: Sogar der von mir eingesendete Hund o.O
Hehe, gratz! :top:

Ich hatte zur Fußi-WM auch mal (aus Spaß) ein Bild bei lachschon hochgeladen. Leider hat es das nicht zur PCG-Auswahl geschafft. :-D
Aber es hat immerhin eine recht gute Wertung von 8,38 =)

76068_vuvuzela_polizei.jpg" width="450" height="338

also steckt euch eure geheuchelte trauer und euer mitleid sonst wohin, wenn ihr diese menschen die gestorben sind nicht kanntet...
So weit ist es also schon ;-(

Man wird für Anteilnahme beschimpft :confused:
Und auch noch von Individuen - ich sage absichtlich nicht menschlichen Wesen - deren geistiges - und menschliches Niveau unter dem einer Stubenfliege liegen.

Irgendwie bekomme ich ein Micheal Jackson Deja Vu
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Oh entschuldigung Mister Misanthrop :-S

Na klar, Love-Parade, "geilstes Wochenende meines Lebens". Sicher doch :rolleyes:

Zurück