• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spaß zu später Stunde: Fail, Musikpiraterie, Day of the Tentacle und der Bart des Monats

AW: News - Spaß zu später Stunde: Fail, Musikpiraterie, Day of the Tentacle und der Bart des Monats

Also die Sache mit der Rutsche ist schon ein ganz böser Design-Fehler. Merken die denn beim Aufbauen nicht, dass die Kinder dann direkt auf die Straße rutschen!?

*Klugscheiß ON*
Das Perpetuum Mobile ist eigentlich keines. Es sogar noch besser! Denn bei einem Perpetuum Mobile geht bekanntlich keine Energie in Form durch Reibung und Wärme "verloren", sondern die genutzte Energie wird zurückverwandelt. Bsp: Ein Auto fährt ohne Energiezufuhr von außen (Sprit), sondern nur durch die Rotation der Räder, die das Auto fortbewegen und gleichzeitig durch die Rotation Energie erzeugen.
Bei dem gezeigten Bild mit Portal entsteht Energie AUS DEM NICHTS (vorausgesetzt, der "Transport" des Wassers vom unterem zum oberen Portal benötigt keinerlei Energieaufwand). Denn das Wasser hat nur die Energie, die es beim Fallen von oben nach unten abgibt und so das Wasserrad antreibt. Und da keine Energie zugeführt wird, um das Wasser von unten nach oben zu transportieren, entsteht somit mehr Energie, als man aufwenden muss.
*Klugscheiß OFF*

... Ob ihrs versteht oder nicht, das musste jetzt mal sein ;-)
Vllt hab ich ja auch ganz großen Mist geschrieben :ugly:
 
AW: News - Spaß zu später Stunde: Fail, Musikpiraterie, Day of the Tentacle und der Bart des Monats

Ich würde sagen FAIL^^
Ich glaube kaum das diese komische Turbine genug Energie erzeugt um die Portale aufrecht erhalten zu können xP
 
AW: News - Spaß zu später Stunde: Fail, Musikpiraterie, Day of the Tentacle und der Bart des Monats

Ich würde sagen FAIL^^
Ich glaube kaum das diese komische Turbine genug Energie erzeugt um die Portale aufrecht erhalten zu können xP
Deswegen gibt es ja in der Realität kein Perpetuum Mobile. Weil immer irgendwo Energie verloren geht. Aber diese Portale sind ja an sich schon realitätsfern, also von daher ists eigentlich wurscht, obs funktioniert oder nicht :-P ;-)
 
AW: News - Spaß zu später Stunde: Fail, Musikpiraterie, Day of the Tentacle und der Bart des Monats

DOTT Cosplay, omg :D
 
AW: News - Spaß zu später Stunde: Fail, Musikpiraterie, Day of the Tentacle und der Bart des Monats

ah, gerade gelesen das ich hier nicht der erste Schlaumeier bin. Dann eben noch was anderes. Ich mag diese Rubrik, obwohl ich auch so täglich bei lachschon, break, epicfail und bildschirmarbeiter reinschnupper ;). So gn8 leute.

Hier der ursprüngliche Post:
"Das Perpetuum Mobile aus Portal klappt nicht. Ich nehme an, das die Portale mehr energie verbrauchen um in Stand gehalten zu werden, als das Wasser bzw. die angeschlossene Turbine/schaufelrad, erzeugen kann ;) "
 
AW: News - Spaß zu später Stunde: Fail, Musikpiraterie, Day of the Tentacle und der Bart des Monats

Technisch gesehen ist die Zeichnung mangelhaft, denn für die Funktion fehlt noch eine Gravitationsquelle unten und das ganze sollte wenigstens im Vakuum passieren weil es in der Atmosphäre auch für Wasser eine maximale Fallgeschwindigkeit gibt durch den Luftwiderstand, der bekannntlich exponentiell bei höheren Geschwindigkeiten ansteigt und irgendwann die Erdbeschleunigung aufhebt und sich somit eine relativ konstante Geschwindigkeit einstellt.

Bei dem letzten Bild musste ich erst überlegen weil ja eigentlcih auf dem ersten Blick alles vorhanden ist was ins ein Bad mit Klo hingehört ;-)
 
Zurück