• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spaß zu später Stunde: Facebook, Enten, Bremer Stadtmusikanten, Wurst-Eis und mehr

AW: News - Spaß zu später Stunde: Facebook, Enten, Bremer Stadtmusikanten, Wurst-Eis und mehr

Die Leute, die mit dem Verpackungstrick auf "Bauern Fang" gehen sollte man an ihren Sac...ähm...Nasenhaaren aufknüpfen ;-)

AW: News - Spaß zu später Stunde: Facebook, Enten, Bremer Stadtmusikanten, Wurst-Eis und mehr

Apropos Wurst...:

Die Leute, die mit dem Verpackungstrick auf "Bauern Fang" gehen sollte man an ihren Sac...ähm...Nasenhaaren aufknüpfen ;-)
Solange Leute zu faul sind, die Produktbeschreibung zu lesen, sind sie selber Schuld.
Da tut mir keiner leid!

Solange Leute zu faul sind, die Produktbeschreibung zu lesen, sind sie selber Schuld.
Da tut mir keiner leid!
So viel zur Theorie... Leider gibt es aber auch Leute, die durch geschickte Ausdrucksweise nur sehr schwer erkennen lassen, was man nun wirklich ersteigert. Teilweise mit Formulierungen wo man nur ein klein wenig unaufmerksam lesen muss und schon ist man am Ende der dumme.

Schade, noch vor einigen Wochen hätte ich dafür einen passenden Link von einer Ebay Auktion gehabt, als kleines beispiel um zu zeigen wie leicht man in die Irre geführt werden kann

Ich finde, dass solche Verkäufer von eBay verbannt werden sollten, die die Leute so in die Irre führen. Selbst wenn es rechtlich ok ist, ist es auf jeden Fall unmoralisch.

Wofür steht eigentlich OVP?
Original-Ver-Packung
Ich war mir eigentlich immer ziemlich sicher es heißt "originalverpackt" ...
ist ja auch ein RIIIIIIEEEEEESEN-Unterschied :-D
In diesem Fall leider schon.

Könnte mir vorstellen, dass diese Auktion aufgrund der doch sehr bewusst irreführenden Formulierung einen Rechtsstreit nach sich zieht. Ob der Verkäufer dann so damit durchkommt ist fraglich...

"Solange Leute zu faul sind, die Produktbeschreibung zu lesen, sind sie selber Schuld.
Da tut mir keiner leid!"

Sehe ich nicht so, die Produktbeschreibung war bewusst irreführend. Ein ehrlicher Verkäufer würde sowas wie "ohne Handy" o.Ä. in der Titelzeile hinzufügen.

Wofür steht eigentlich OVP?
Original-Ver-Packung
Ich war mir eigentlich immer ziemlich sicher es heißt "originalverpackt" ...
ist ja auch ein RIIIIIIEEEEEESEN-Unterschied :-D
Doch, je nachdem kommt eine Verpackung oder ihr Inhalt raus. Genau das war ja auch mein Punkt, kein Mensch erwartet da "Originalverpackung" sondern "original verpackt" wenn er im Titel OVP liest.

Die Überschrift mag vielleicht ein wenig irreführend sein, aber in der Beschreibung unten steht klipp und klar:

"Sie bieten hier auf eine Apple iPhone 3G 8GB Schwarze Original Verpackung"

Weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich les mir schon alles durch, bevor ich irgendwas kaufe.
Und vor allem im Internet sollte das wohl das 1. Gebot sein, weil es ja eh bekannt ist, dass ziemlich viele Leute Schindluder damit treiben.

Zurück