• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sonys MMORPG-Handel startet am 20.07.

Ich spiele im moment nur WoW, aber wenn es dort so einen Service geben würde, wäre eine Stunde später mein Account beendet! Was schlimmeres, als sich Spielgegenstände per echtem Geld zu kaufen gibts ja wohl nicht :-$ Dann zählt nicht mehr das können sondern nur noch der Geldbeutel oder wie?

astrocreep am 15.07.2005 08:57 schrieb:
Ich spiele im moment nur WoW, aber wenn es dort so einen Service geben würde, wäre eine Stunde später mein Account beendet! Was schlimmeres, als sich Spielgegenstände per echtem Geld zu kaufen gibts ja wohl nicht :-$ Dann zählt nicht mehr das können sondern nur noch der Geldbeutel oder wie?

japp, und die auktionsgebühren landen bei sony & nich bei ebay :-$

Also ich spiele leidenschaftlich gerne Guild Wars, aber würde für einen fiktiven Gegenstand niemals mit barer Münze zahlen.

Jedoch ist es jedem selbst überlassen für was er sein Geld ausgiebt
... Wie sagte mir mein Vater dereinst:

Jeden Tag stehen massig an Idioten auf, wenn du einen davon findest hast du ausgesorgt

;) Ich sollte mich bei Sony bewerben *gg*

Voll krass...hatte mir schon überlegt das mal Blizzard vorzuschlagen sowas einzurichten (bevor ich von Sonys Idee gehört hatte)...weil ja anscheinend viele Leute Gold/ Gegenstände per ebay kaufen wollten..oder es auch gemacht ham.
:ugly:

Aber im ernst...ich fürchte das mündet darin, dass man bestimmte Items dann nur mit BAREM zahln kann und das is shice...

xdave78 am 15.07.2005 09:05 schrieb:
Voll krass...hatte mir schon überlegt das mal Blizzard vorzuschlagen sowas einzurichten (bevor ich von Sonys Idee gehört hatte)...weil ja anscheinend viele Leute Gold/ Gegenstände per ebay kaufen wollten..oder es auch gemacht ham.
:ugly:

Aber im ernst...ich fürchte das mündet darin, dass man bestimmte Items dann nur mit BAREM zahln kann und das is shice...

bei EQ2 macht das überhaupt kein unterschied obs nun ein paar super high powered play gibt da es sowieso auf teamplay, und nicht auf PvP aus is.. da können sich also die, die sich keine solchen bezahl gegenstände leisten können, eher freuen.. und für den PvP part der kommt wird sowieso alles angeglichen..

bei WoW sähe das natürlich anders aus da dort hauptsächlich PvP betrieben wird.. (in der regel)

wozu also die aufregung?

ShadowSoul am 15.07.2005 09:21 schrieb:
bei WoW sähe das natürlich anders aus da dort hauptsächlich PvP betrieben wird.. (in der regel)

Vielleicht solltest Du ein Spiel erst einmal spielen, bevor Du derartigen Stuß absonderst. WoW ist haupsächlich PvE, wenn Du Guild Wars als "hauptsächlich PvP" bezeichnet hättest, hätte es auch gestimmt, aber so hast Du Dich bloß blamiert. Wie sageten die altenRömer so schön? "Wenn DU geschwiegen hättest, wärest Du Philosoph geblieben."

Technocrat am 15.07.2005 09:26 schrieb:
ShadowSoul am 15.07.2005 09:21 schrieb:

Vielleicht solltest Du ein Spiel erst einmal spielen, bevor Du derartigen Stuß absonderst. WoW ist haupsächlich PvE, wenn Du Guild Wars als "hauptsächlich PvP" bezeichnet hättest, hätte es auch gestimmt, aber so hast Du Dich bloß blamiert. Wie sageten die altenRömer so schön? "Wenn DU geschwiegen hättest, wärest Du Philosoph geblieben."

lies mal das was in klammern geschrieben steht..

mit dem anspielen muss ich dir allerdings recht geben, ich selber habs noch nicht gespielt weil mich das warcraft universum nie interesiert hat.. ich kann nur das wiedergeben was meine kumpels mir erzählen: sich gegenseitig metzeln bis die luft wegbleibt.. über PvE erzählen se mir sogut wie nix.. ob das wohl am PvP server liegt auf dem se spielen? hhmm...

Dann zählt nicht mehr das können sondern nur noch der Geldbeutel oder wie?
Irgendwoher muss es ja kommen. Mit Hartz IV alleine kannste nur noch knausern :D
Gute Idee an mehr Kohle zu kommen *merk*
;)

Erst wird ein riesiger Aufstan wegen dem Verkauf von virtuellen Gegenständen gemacht, und jetzt soll es doch legal werden.
Das ist natürlich eine weitere hübsche Einnahmequelle für Sony, die diesen Dienst ja bestimmt nicht kostenlos anbieten werden. :rolleyes:

Dann zählt nicht mehr das können sondern nur noch der Geldbeutel oder wie?
Was muss man denn koennen, um ewig durch immer dieselben Levels zu farmen bis die Supersachen mal droppen :confused:
Das Einzige was man braucht ist endlos Zeit.

Warum sollten sich solche, die soviel Zeit niemals aufbringen koennten, manche Dinge nicht erkaufen duerfen? Die bringen das Balancing damit auch nicht mehr durcheinander als Powerlevler...

Loosa am 15.07.2005 12:16 schrieb:
Was muss man denn koennen, um ewig durch immer dieselben Levels zu farmen bis die Supersachen mal droppen :confused:
Das Einzige was man braucht ist endlos Zeit.
Wobei man sich keine MMORPGs kaufen sollte, wenn man nicht genügend Zeit hat. Wie dem auch sei, jeder Spieler muss für sich alleine entscheiden, ob er sich Items kaufen möchte. Ich für meinen Teil könnte mir das jedenfalls nicht vorstellen, treu dem Motto "der Weg ist das Ziel".

Das ist halt typisch Sony. Wenns ne Möglichkeit gibt Geld zu machen dann sind die sofort dabei egal wie schwachsinnig das ist.

Zu diesem Internetbazar werden dann EQ2, SWG und bald auch Matrix Online gehören und was Sony sonnst noch unter die Fittiche bekommt.
Ob das nu groß einen Sinn wage ich als EQ2 Spieler aber ganz stark zu bezweifeln (zumindest auf den DT Servern).

Da ich aber auch Final Fantasy XI gespielt habe und dort Item ung Gil (Geld) selling an der Tagesordnung standen und da grad die Ami´s richtig Kohle gemacht .. wird auch das Sony Modell Freunde finden.
Amerikaner sind der festen Meinung, daß sie alles mit Geld kaufen können und geben auch gern viel Geld für Virtuelle Gegenstände üder Münze aus.
Soweit wirds in Deutschland wohl nie kommen aber wenn Sony damit erfolg hat, würde ich nicht bezweifeln das BLIZZARD sofort nachzieht.
Denn im Endeffekt machen auch die das nur um Geld zu verdienen und obs die Deutschen dann gut finden oder nicht, wird auch den völlig egal sen.

Ich glaube vielen ist garnicht klar, wieviel Geld mit dem verkauf von Gegenständen in MMORPG gemacht werden. Da wechseln Acc und Gegenstände den Besitzer und andersrum locker an die 1600$.
Wobei WoW zu einfach ist als das dort Toppreise erziehlt werden können.
Als Beispiel für eine Pro-farmer-firma:http://www.ige.com/
Von denen gibt es noch massig.

Was Sony erkannt hat, ist das man mit so eine Auktionsbörse den Handel kontrollieren (soweit dies Möglich ist) kann. Dadurch werden sie schnell herausbekommen, wer damit sein Geld verdient und er nur hobbymäßig spielt.

ShadowSoul am 15.07.2005 10:32 schrieb:
. ob das wohl am PvP server liegt auf dem se spielen? hhmm...

Neeeeeiiin! Auf keinen Fall liegt das daran das deine Freunde auf nem "Kiddie-Gank-Dir-Was"-Server spielen.
:rolleyes:
Das auf nem PVP-Server hauptsächlich PVP betrieben wird, kommt jetzt etwas unerwartet oder? Stmmts? :rolleyes:

FYYFF am 15.07.2005 13:31 schrieb:
ShadowSoul am 15.07.2005 10:32 schrieb:
. ob das wohl am PvP server liegt auf dem se spielen? hhmm...

Neeeeeiiin! Auf keinen Fall liegt das daran das deine Freunde auf nem "Kiddie-Gank-Dir-Was"-Server spielen.
:rolleyes:
Das auf nem PVP-Server hauptsächlich PVP betrieben wird, kommt jetzt etwas unerwartet oder? Stmmts? :rolleyes:

dein kommentar lässt darauf schließen das du auch nicht grad älter als 13 warst als du deinen account hier erstellt hast. nur weils ein pvp server ist heisst das nicht das man sich sofort auf jeden ally/hordler stürzt den man sieht. sicher, zu den nachmittagszeiten war man in stark frequentierten gegenden solo schnell in der opferrolle, aber seit den battlegrounds ist ausserhalb auch nicht mehr viel los.

zum thema:

ich find es in ordnung, dass sich sony dazu entschlossen hat. der trend zum itemverkauf lässt sich nicht aufhalten, und die leute bei ebay sind da nur die spitze des eisberges wie jemand hier ja schon bemerkt hat. wenn leute mehr zeit investieren in eine sache, warum sollen sie dann nicht auch profit daraus schlagen ? und itemverkauf mit dem konsum/verkauf von drogen gleichzusetzen ist etwas makaber, ich hab noch keinen gesehen der durch ein gekauftes schwert gestorben ist (wohl aber ein verkäufer, erinnern wir uns an die geschichte aus china). ich für meinen teil werde meine 50er assassine verkaufen, das spiel ist für mich nicht mehr interessant, und wenn jemand auf diesem weg mal schnell einen 'fertigen' charakter erstehen will, dann soll er doch.
ob es euch gefällt oder nicht, der station exchange wird kommen. jeder kann dazu seine meinung abgeben, aber wie sagte schon larry flynt: meinungen sind wie arschlöcher, jeder hat eins.

Shamander am 15.07.2005 15:19 schrieb:
dein kommentar lässt darauf schließen das du auch nicht grad älter als 13 warst als du deinen account hier erstellt hast. nur weils ein pvp server ist heisst das nicht das man sich sofort auf jeden ally/hordler stürzt den man sieht. sicher, zu den nachmittagszeiten war man in stark frequentierten gegenden solo schnell in der opferrolle, aber seit den battlegrounds ist ausserhalb auch nicht mehr viel los.

Waaaas?....Man stürzt sich gar nicht auf jeden Hordler/Ally? Dann muß ich was falsch gemacht haben bei meinem kurzen Ausflug auf nen PvP-Server (gut, war noch vor dem Ehrensystem), denn auf mich ham sich grundsätzlich alle bei Sichtkontakt gestürzt. Dabei bin ich so ein Weichei von nem PvE-Server, der eigentlich nur friedlich questen will. Kaum war ich in Ashenvale wurd ich alle 5 min umgelegt, günstigenfalls wen ich mit nem Mob fertig war und grad gereggt hab. Und was dann in Strangledingens abgegangen ist, wo ich fast 1 h von Nord nach Süd gebraucht hab, darüber schweig ich mal lieber. Mein damaliges Fazit war: Nie wieder PvP-Server.
Und was deine Vermutung über mein Alter angeht....OH MEIN GOTT liegst du falsch. :-D

kann meinem vorredner nur zustimmen pvp-server sind echter mist, aber wer drauf steht, why not

solange sich keine pvpler auf meinen rollenspielserver verirren is mir das auch egal, und falls doch, halten sie sich dort nicht lange, da ihr ständiges geflame und gelabere allen sofort auf den geist geht und sie schnell auf allen möglichen ignore-listen landen :-P

schade nur, dass gerade auch blizzard mit pvp-servern das meiste geld verdient und deshalb solche inhalte auch auf rp-servern einzug nehmen (ehrensystem, schlachtfelder) und somit das schöne rollenspiel-niveau ganz schön nach unten zieht :hop:

vor den ganzen versteckten pvp-inhalten fand ich wow wesentlich besser auf meinem rp-server, jetzt aber habe ich mein abo nicht mehr verlängert

@sony topic

als ich von dem item handel von sony gehört habe, habe ich auch mein eq2 abo gekündigt, hoffe aber, dass das mmorpg genre nicht zu einem goldesel für die publisher verkommt, und nur noch primitiver müll angeboten wird, solange es nur gut kohle bringt, sondern dass wir in zukunft spannende und innovative spiele erwarten können

Zurück