• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony: Playstation Store ist online, Fehler 80710D36 und keine Gratis-Games

Wenn der Fehler 80710D36 kommt dann einfach ein Menüschritt zurück und wieder rein dann gehts.
 
omg wieso haben die noch sone arsch ruhe weg ... muss doch n haufen kohle kosten das solang raus zu zögern
 
...
Ich persönlich finde dieses Welcome Back Programm einfach nur verarsche von Sony, anstatt wirklich etwas sensationelles zu machen, geben sie für die gedult von vielen millionen usern die standartspiele die bereits bei dem kauf dabei waren als geschenk!
wow, lob und anerkennung an sony, da haben die sich ja mal richtig was einfallen lassen! :-((
Ich will jetzt nicht damit nach mehr betteln, doch sollten sie mal richtig überlegen, welchen imageschaden sie erlitten haben...

Wer sich jetzt noch eine playstation kauft ist selber schuld, so denken z.Z. die strategen von Microsoft (Xbox)
 
So langsam nervt es wirklich.
Alle wollen Spiele, die aktuell sind. Am Besten Crysis2, DNF und what the f*** sonst noch. Ich finde, dass es nicht nötig ist, überhaupt Spiele herzuschenken.

Klar, der Fehler lag bei Sony.

Aber wer sich AUCH NUR EIN KLEINES BISSCHEN mit der Materie auskennt (und nicht nur ein reiner Zocker ist), der weiß, dass solch ein Hack heutzutage SO GUT WIE unvermeidbar ist. Es gibt keinen wirklich 100%igen Schutz vor Hack solchem Ausmaßes. Jeder der was anderes sagt, kennt sich nicht besonders mit der Materie aus. Hacker können immer irgendwo ein Schlupfloch finden. Denn sie haben schließlich auch genügend Programmierkenntnisse. Basta. Aus.

Also, ich finde es fair von Sony, uns solch ein Angebot zu unterbreiten. Aber wirklich nötig ist es in meinen Augen nicht.

Alle die nun mit Sprüchen kommen á la "Ich kauf mir jetzt ne XBOX", TUT DAS DOCH.
Bleibt ja euch überlassen.

Ich bin auch mit der Geste zufrieden. Und ich freue mich auf LBP total ;)


Viele Grüße, Euer Patrick
 
na toll^^ Jetzt ist das ding wieder online und jetzt gibt es Parasite Eve auch noch schön zum runterladen. Aber nein :P Weil man sein PAsswort ändern muss wird man auf eine andere Seite geleitet die wiederum down ist :P Hatte mich schon gefreut als der Store wieder on kam :( aber jetzt kann man imemr noch nichts damit machen
 
Oh nein, da schreibt ja einer sich was von der Seele, bist Du in der Schule immer gehänselt und verprügelt worden? Bist Du Software-Ingenieur, und meinst Du könntest hier einen auf möchtegern Klugscheißer machen?
Wie toll das Internet doch ist, anonymität ftw...
Junge, Du kennst Dich doch bestimmt nichteinmal mit einer x-beliebigen Programmiersprache aus, also tu nicht so als ob Du ein voll-Profi wärst.
Zudem, natürlich kann man alles sicherer machen, dass kostet halt etwas ;).
Soviel zum Thema "MATERIE", tja Captain CAPSLOCK, such Dir ein neues Hobby.
Kannst es ja mit Lego ausprobieren, denn solche Foren machen Dich anscheinend aggressiv, also verschone die Welt in Zukunft mit Deinem Geistigen Dünnschiss.
Btw. musst auch nicht darauf Antworten, ich werde es eh nicht lesen, dieser Account ist eine einmalige sache, genau wie dieses Forum.
In diesem Sinne,
Let the flames begin!
 
So langsam nervt es wirklich.
Alle wollen Spiele, die aktuell sind. Am Besten Crysis2, DNF und what the f*** sonst noch. Ich finde, dass es nicht nötig ist, überhaupt Spiele herzuschenken.

Klar, der Fehler lag bei Sony.

Aber wer sich AUCH NUR EIN KLEINES BISSCHEN mit der Materie auskennt (und nicht nur ein reiner Zocker ist), der weiß, dass solch ein Hack heutzutage SO GUT WIE unvermeidbar ist. Es gibt keinen wirklich 100%igen Schutz vor Hack solchem Ausmaßes. Jeder der was anderes sagt, kennt sich nicht besonders mit der Materie aus. Hacker können immer irgendwo ein Schlupfloch finden. Denn sie haben schließlich auch genügend Programmierkenntnisse. Basta. Aus.

Also, ich finde es fair von Sony, uns solch ein Angebot zu unterbreiten. Aber wirklich nötig ist es in meinen Augen nicht.

Alle die nun mit Sprüchen kommen á la "Ich kauf mir jetzt ne XBOX", TUT DAS DOCH.
Bleibt ja euch überlassen.

Ich bin auch mit der Geste zufrieden. Und ich freue mich auf LBP total ;)


Viele Grüße, Euer Patrick
Dann lies mal das hier ;) : http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/sonys-datenschlamperei-massive-sicherheitsluecken-durch-veraltete-programme/
 
Also dass sich das WelcomeBack-Paket noch in einer Testphase befinden soll, halte ich für reine Kundenverarsche: Im Endeffekt hat Sony (so wie die Hacker) die Email-Adr. von 77 Mio. PSN-Kunden und könnte so ganz leicht jedem Betroffenen z.B. einen Gutschein-Code zukommen lassen.
Da aber das PSN-Netzwerk ja bereits jetzt schon heillos überlastet (ich hab den o.a. Fehlercode _dauernd_) ist, würde es unter dem Downloads vom WelcomeBack Paket wahrscheinlich komplett kollabieren....
Wie man nur einen derart instabilen Service anbieten kann, ist wieder mal typisch Sony... :p
 
Aber wer sich AUCH NUR EIN KLEINES BISSCHEN mit der Materie auskennt (und nicht nur ein reiner Zocker ist), der weiß, dass solch ein Hack heutzutage SO GUT WIE unvermeidbar ist. Es gibt keinen wirklich 100%igen Schutz vor Hack solchem Ausmaßes. Jeder der was anderes sagt, kennt sich nicht besonders mit der Materie aus. Hacker können immer irgendwo ein Schlupfloch finden. Denn sie haben schließlich auch genügend Programmierkenntnisse. Basta. Aus.
Sorry, jeder der sich nur ein KLEINES BISCHEN AUSKENNT, macht Daten die über mehrere Regionen gehen. Also Asien, Europa und USA nicht zentral abrufbar. Wenigstens diese 3 Regionen sollten getrennt sein. Was bedeuten würde das man niemals alle Daten sondern nur die einer Region klauen kann. Jeder der sich nur ein kleines bischen auskennt sieht an dieser Tatsache das Sony scheisse gebaut hat, und dieses Ausmaß and Diebstahl ganz leicht verhindern hätte können. Den Diebstahl selber kann man natürlich nicht verhindern, aber man kann die Schäden sehr wohl weit geringer halten. ... war noch was. ... ach ja Basta Aus... lol.
 
Man :( Ich kann mich immer noch nciht einloggen :( Aber andere scheinen sich einloggen zu können. Auch im Forum gehts nicht Aber neue Posts kann ich dort lesen :( Was mach ich nur falsch?
 
So langsam glaube ich, bei Sony programmieren nur Dummbeutel deren IQ die 80 nicht übersteigt.
Nur so kann man sich erklären, wie man Passwörter unverschlüsselt(!) speichert, oder ein "Random"-Key bei jeder PS3 derselbe ist(!!), oder dass nach wochenlanger Wartezeit, wenn das Netzwerk endlich wieder gestartet, es praktisch sofort Fehlermeldungen und Abstürze hagelt, und wieder abgeschaltet wird(!!!). Geht's noch?

Dass im Store (wenn er denn mal vorübergehend funktioniert) nicht mit einer Silbe erwähnt wird, warum man die versprochenen Gratisartikel nicht bekommt, ist eine ganz andere Geschichte.
Die PR-Abteilung bei SONY ist ebenso unverschämt, wie deren IT fahrlässig ist.
 
Dass im Store (wenn er denn mal vorübergehend funktioniert) nicht mit einer Silbe erwähnt wird, warum man die versprochenen Gratisartikel nicht bekommt, ist eine ganz andere Geschichte.
Bei mir hats geklappt, ich hab mir gegen 20 Uhr Dead Nation besorgt. Fehlermeldungen kamen ständig, die muss man einfach mal ignorieren und es immer wieder versuchen - nach ca. 5 min hatte ich das Spiel in meiner downloadliste. Spassiges Ding übrigens^^
 
Dass im Store (wenn er denn mal vorübergehend funktioniert) nicht mit einer Silbe erwähnt wird, warum man die versprochenen Gratisartikel nicht bekommt, ist eine ganz andere Geschichte.
Bei mir hats geklappt, ich hab mir gegen 20 Uhr Dead Nation besorgt. Fehlermeldungen kamen ständig, die muss man einfach mal ignorieren und es immer wieder versuchen - nach ca. 5 min hatte ich das Spiel in meiner downloadliste. Spassiges Ding übrigens^^
Seit dem 1.6.2011 probiere ich es 2mal täglich. Und versuch mal Fehlermeldungen zu ignorieren, die bei jedem einzelnen Klick im Store auftreten oder dich sofort rausschmeissen.
Mal sehen obs heute klappt. Wenn die nächste X-Box ein Blue-Ray Laufwerk bekommt, steige ich jedenfalls um, Gebühren hin oder her. Mir reichts.
 
Ich versuch seit 5 Minuten mein Passwort zu ändern und muss dabei nen Captch eingeben... dann klick ich auf Fortfahren und das ganze fängt von vorne an... gut programmiert -.-
 
So langsam nervt es wirklich.
Alle wollen Spiele, die aktuell sind. Am Besten Crysis2, DNF und what the f*** sonst noch. Ich finde, dass es nicht nötig ist, überhaupt Spiele herzuschenken.

Klar, der Fehler lag bei Sony.

Aber wer sich AUCH NUR EIN KLEINES BISSCHEN mit der Materie auskennt (und nicht nur ein reiner Zocker ist), der weiß, dass solch ein Hack heutzutage SO GUT WIE unvermeidbar ist. Es gibt keinen wirklich 100%igen Schutz vor Hack solchem Ausmaßes. Jeder der was anderes sagt, kennt sich nicht besonders mit der Materie aus. Hacker können immer irgendwo ein Schlupfloch finden. Denn sie haben schließlich auch genügend Programmierkenntnisse. Basta. Aus.

Also, ich finde es fair von Sony, uns solch ein Angebot zu unterbreiten. Aber wirklich nötig ist es in meinen Augen nicht.

Alle die nun mit Sprüchen kommen á la "Ich kauf mir jetzt ne XBOX", TUT DAS DOCH.
Bleibt ja euch überlassen.

Ich bin auch mit der Geste zufrieden. Und ich freue mich auf LBP total ;)


Viele Grüße, Euer Patrick
Bla bla bla.
Wer sich nur ein kleines bisschen mit der Materie auskennt, wird erkennen, dass SQL Injection und Passwörter im Klartext Fehler sind, die nur von absoluten Anfängern begangen werden. Da ist ja mein Server besser gesichert, und ich hab da nicht zig Tausende von Kundendaten drauf. Wieso stärkt ihr Sony noch so den Rücken? Die haben großen Mist gebaut, pissen auf die Kunden, verkaufen das als Regen und ihr freut euch noch drüber.
Unglaublich.
Hauptsache man kann zocken, der Rest ist egal, oder wie?
 
AW: News - Sony: Playstation Store ist online, jetzt auch Gratis-Games erhältlich - Update

Diese "Fakten", Sony habe die Passwörter im Klartext gespeichert, beruhen auf dem Missverständnis, das durch die Mitteilung Sonys entstand, die Passwörter seien nicht verschlüsselt gewesen. Stattdessen wurden diese mit Hilfe einer Hash-Funktion umgewandelt. Das ist keine Verschlüsselung im typischen Sinne, deswegen wurde es nicht als solche Bezeichnet, was aber nicht bedeutet, dass diese Methode unsicherer ist. Letzten Endes gibt es für beide Methoden Gegenmaßnahmen, mit denen es möglich ist, die Passwörter dennoch abzulesen, wenn nur genug Zeit und Energie investiert wird. Eine wirklich 100%ige Sicherheit gibt es nicht!

Hier die Meldung dazu:
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/PSN-Hack-Passwoerter-waren-nicht-verschluesselt-aber-gesichert-Neue-Stellungnahme-von-Sony-822912/
 
AW: News - Sony: Playstation Store ist online, jetzt auch Gratis-Games erhältlich - Update

Ja, das ist richtig, beim PlayStation Store mögen die Passwörter wohl gehasht worden sein, aber bei anderen Webseiten von Sony waren die Passwörter im Klartext zugreifbar. Und sowas ist einfach unentschuldbar, das kann man in der Schule oder in den ersten Studiumsvorlesungen machen, wenn man es noch nicht besser weiß. Aber dort ist in ganz großem Stil gepennt worden!
 
AW: News - Sony: Playstation Store ist online, jetzt auch Gratis-Games erhältlich - Update

Ich kann Dead Nation downloaden! oÔ Sollte das nicht nur für US-Spieler möglich sein?! Außerdem sind diese beiden Minispiele bei mir nicht vorhanden. Hat das noch jemand?
 
Wenn der Fehler kommt, dann einfach direkt nochmal versuchen. Spätestens nach dem dritten Versuch klappt es.

Hab mir gestern meine Gratis-Spiele abgeholt im Store. Hab mich für Hustle King und Wipeoout entschieden.

Insgesamt war das Angebot (für die Deutschen) aber echt lächerlich. So wirklich freuen tu mich mich auf keinen der angebotenen Titel. Also ich habs echt nur "mitgenommen". Ob ich die Spiele jemals spielen werden, weiß ich noch nicht. Reizen mich nicht so sehr.
 
Zurück