• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony Online Entertainment: Nach 77 Millionen PSN- auch 24,6 Millionen SOE-Konten betroffen

hach .. das is so schön .. und geht runter wie öl .. ich möcht noch einen playsi-gamer hören der sagt wie schei**e pc´s doch sind .. achja .. die kommen ja nich mehr on :D
das es aber zum teil trotzdem den pc betrifft find ich iwie auch nich schlecht .. da rächt sich das leben an sony für youtube und verbote .. >P

Sony ist bei mir sowas von unten durch, die können die kacke gar nicht mehr gut machen! Habe meine PS3 auf eBay verkauft und das ist gut so!
Und das Welcome back Programm kann sich Sony ihm sein gehackten Arsch schieben!!!

Ich finde es gar nicht schön und was können Millionen User für die Verbote von Youtube-Videos?! Auch die PC vs PS oder vs MAC Battles stehen hier völlig außen vor, denn es kann einfach jeden Treffen und das ist aktuell ein echt unschönes Problem. Sei es Firmen wie die Betreiber von Farmville (dieses Facebook Social Game) die das auch noch mit Zustimmung der User machen, APP Entwickler die sich illegal Zugang zu Informationen Ihrer Quasi-Kunden bedienen, Hacker die nicht mehr unter dem ich nenne es mal Ehren-Codex agieren, sondern gesteuert aus Russland, China und sonst wo gesteuert durch die Mafia solche Datenraubaktionen begehen. Und somit Unmengen an Geld verdienen, in dem diese Daten an jeden ebenso Kriminnelen verkaufen. Sowas ist einfach Schei*e und das gönne ich auch keinem und wenn er 10mal meint wie toll sein XY System ist!

Ob die Herren jetzt rechnen wie viel sie mit den Datenverkauf verdient hätten? Jetzt wurden die einfach geklaut und jemand anders verdient sich ne goldene Nase mit...

Was ist mit grosser Entschädigung der Kunden wegen fahrlässiger Verwaltung und Speicherung derer Daten? Ich denke ein einfaches "Tut uns leid, Entschuldigung" reicht da bei weitem nicht aus.
Aber das ist wohl der Preis der Gewinnmaximierung und totalen Kundenkontrolle, welche man möchte...

Am schlimmsten finde ich aber, dass die Kunden - mal wieder - durch die Medien informiert wurden. Der Konzern hat es nicht für nötig gehalten seine Kundschaft zu warnen. Oh, stimmt sind ja auch keine Aktionäre, also muss man auch nix zu denen sagen... hab ich glatt vergessen, sorry :-)

hmm... Dachte ich habe gehört, dass diese Nacht sich jetzt wieder Hacker ins System gehackt haben...

"In einer Pressemitteilung hat das japanische Unternehmen mitgeteilt, dass 24,6 Sony Online Entertainment-Accounts gehackt wurden."
24,6 Accounts wurden gehackt? Oh mein Gott.

Na besten Dank Sony jetzt kann ich überall meine Passwörter ändern, weil ich zu faul bin mir ständig neue Logins und Passwörter einfallen zu lassen. Ich wechsle zwar zwischen 4 oder 5 verschiedenen Nicks und Passwortvariationen aber leider weiß ich nicht mehr mit welchem Login ich mich bei SOE angemeldet habe und prüfen kann ich das jetzt auch nicht weil der Scheiß ja down ist. Mal überlegen was nehme ich jetzt als neues Passwort ... ah "fuckstupidsony" das vergesse ich bestimmt nicht so schnell. :-D

Da es seit über einem Jahr immer wieder Wochen gab in denen täglich 2-3 Spieler in EQ2 über einen gehackten Account und denDiebstahl ihrer Ingame sachen klagten und es von SOE daurauf nur eine Reaktion gab : Die Spieler seien selbst Schuld da sie wohl Illegale Dienste wie Levelservice oder Platinkauf benutzt hätten ... würde es mich nicht wundern wenn noch viel mehr ans Licht käme.
Es ist schade das SOE die Politik verflogt das an Problemen wohl immer der Nutzer schuld sei anstatt sich mal gründlich darum zu kümmern das die Accounts sicher sind. Da ihnen das Problem mit den gehackten Accounts seit TSO / Sentinals Fate bekannt ist, und es sich da auch nicht um einzelfälle gehandelt hatte, wäre diese Panne vieleicht vermeidbar gewesen ... hätte man nicht die Verantwortung auf die Spieler abgewälzt ... aber wer SOE schonmal ne Ingame Petition geschickt hat weiss ja wie die Antworten sind

Zurück