• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony Online Entertainment, Inc.: Everquest-Macher entwickeln gebührenfreies Online-Spiel

AW: News - Sony Online Entertainment, Inc.: Everquest-Macher entwickeln gebührenfreies Online-Spiel

Hi.

===

Aha! Geht doch!

Ich hab bisher mir selbst kein MMO(RP)G gekauft, nur bei ein paar Freunden angetestet, und ich muss sagen: manchmal ganz nett, oftmals sehr schrecklich, und meistens definitiv keine ~15€ pro Monat wert.

Aber wenn dieses neue Game qualitativ einigermaßen was taugt.... warum nicht?

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

AW: News - Sony Online Entertainment, Inc.: Everquest-Macher entwickeln gebührenfreies Online-Spiel

Ra-Tiel am 02.11.2005 13:11 schrieb:
Aha! Geht doch!

Ich hab bisher mir selbst kein MMO(RP)G gekauft, nur bei ein paar Freunden angetestet, und ich muss sagen: manchmal ganz nett, oftmals sehr schrecklich, und meistens definitiv keine ~15€ pro Monat wert.
Es kommt drauf, von welcher Seite man es betrachtet:
Man wird ja nicht gezwungen, sich ein Online-Spiel auszusuchen, für das man die "Zwangsgebühr" von 15 EUR/mtl. bezahlt.
Die Gebühr bezahlt man, weil man ein bestimmtes Spiel spielen möchte.

"meistens definitiv keine ~15€ pro Monat wert"
-- Das ist rein subjektiv. Dir mag etwas definitiv kein Geld wert sein, anderen aber evtl schon. Und dabei ist es sogar vollkommen irrelevant, wie hoch die monatliche Gebühr ist. Selbst bei 25 EUR/mtl. würden sich Spieler finden, denen dieses Spiel definitiv die 25 EUR wert sind!

Das ist eben der Knackpunkt:
Wenn ein Spiel was taugt, dann sind die damit verbundenen Kosten für viele Leute nachranging. Und diejenigen, denen das Spiel zu teuer ist, proklamieren überall, dass das Spiel generell zu teuer ist *verallgemeinernde Übertreibung*.

Mich würde mal interessieren, wie Sony dann Kapital daraus schlagen bzw. die Sache finanzieren will - Add-ons raushauen wie die Hölle? Kostenpflichtige Online-Updates? Reine Image-Pflege wird doch wohl kaum dahinter stecken?

Ich spiele Guild Wars seit Anfang des Jahres (unregelmäßig - ich will ja auch mal was anderes zocken) und bin sehr zufrieden damit. :-D
WoW und EQ2 habe ich mir wegen der monatlichen Gebühren verkniffen - der DSL-Anschluß kostet schon genug Geld. :-S
Wenn Sony ein gutes! (PC-Games wirds ja rechtzeitig :confused: testen) Online-RPG ohne monatliche Gebühren liefert, bin ich sicher dabei. Und daß es wirtschaftlich machbar ist, zeigt ja GW.

:top:

:top: also ich kann sony-onlines einstellung nur begrüßen. spiele selber seit ca. 3 monaten guild wars und bin sehr zufrieden mit meiner einmalzahlung. hohe serverstabilität und ne nette community.

da freut man sich doch erstrecht das sich einer der markführer entscheidet auch ein monatlich kostenfreies game zu veröffentlichen. denn grade für gelegenheitsspieler und menschen die auch was anderes zu tun haben als den ganzen tag irgendein mmorpg zu zocken ist dieses prinzip sehr interessant...

mal schauen was sony-online daraus macht...

Ra-Tiel am 02.11.2005 13:11 schrieb:
Hi.

===

Aha! Geht doch!

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

durch ein "paar mal antestem" kann man wohl kaum eine endgültige aussage über die qualität aktueller mmorpg`s treffen.

ps:

ich spiel` auch keins - nur damit kein falscher eindruck entsteht,

Hab 5 Monate extrem Everquest 2 gezockt und die 14 Euro monatlich waren überhaupt kein Problem da ich damals Platin bei eBay verkauft hatte.

Hab durch die Platinverkäufe mehr eingenommen als ich insgesamt für Everquest 2 bezahlt habe ;) Konnte mir sogar noch eine schicke Aluminium Tastatur kaufen *g*

AW: :top:

[Wenns dann auch noch son Hammer wie Everquest(2) wird ist das nur empfehlenswert da ja wie gesagt manche Leute auch noch so was wie Freunde und Familie :oink: , besitzen und nicht versuchen den Monat so gut wie möglich mit mmorpg´s zu füllen!

werd ich auf jeden Fall antesten

Zurück