• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony BMG: US-Bundesstaat Texas klagt gegen Kopierschutz

Das ist doch mal ein gutes Zeichen, hätte nicht gedacht, dass man in Texas vernünftig denken kann, immerhin ist da einer draus Präsident, glaub ich ;)

ferrari2k am 22.11.2005 09:06 schrieb:
Das ist doch mal ein gutes Zeichen, hätte nicht gedacht, dass man in Texas vernünftig denken kann, immerhin ist da einer draus Präsident, glaub ich ;)

Naja ich sag nur warmer Geldregen....vermutlich haben sie ausnahmsweise mal jemand gefragt der sich damit auskennt..... ;-)
Bei dem Streitwert, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, sie brauchen nie mehr arbeiten gehen...

da es sich hier um Texas handelt wundert es mich, dass der Verantwortliche bei Sony BMG nicht gleich zum Tod verurteilt werden soll, normalerweise machen die das dort doch mit jedem Apfeldieb... :ugly:

Wieso bekommt denn der Staat das Geld? Der Verbraucher hat doch den Schaden, Anti-Spyware Gesetz hin oder her.
Oder reichen die Verbraucher nochmal einzeln Klage ein? Da nur das PS2 und PSP Geschäft bei Sony schwarze Zahlen schreibt und der Rest nur Verlust hinterläßt (siehe Geschäftsberichte), könnte das der Firma einen deftigen Knacks geben.

muahahahahaha *sony bmg auslach* die sind bestimmt bald pleite und müssen konkurs anmelden :finger: wenn die jetz überall solche klagen bekommen *g* lol

Es wäre wirklich schön, wenn PCG über solche Sachen etwas umfangreicher berichten würde. Da lieber das ein oder andere Webfundstück oder Konsolennews nicht bringen.
Über ein heimlich installiertes Rootkit, was sich wunderbar zum Verbergen von z.B. Cheattools bei WoW eignet oder aber Open-Source-Routinen beinhaltet, sollten doch mehr Leser informiert werden. Verbraucherschützer wollten schon vor gut 11 Tagen klagen und vor zwei Wochen sind schon erste rechtliche Schritte in Italien vorgenommen worden.

Gute Sache
Endlich zeigt mal jemand der verdammten Musikindustrie die Zähne.
Scheinbar ist mit Texas doch was anzufangen, jetzt wo der Dümmste aller Texaner in Washington DC ist.

Aber jetzt genug der Freude:
Mich würde mal die Urteilsbegründung interessieren.
Denn Hinterrücks und Überfallsartig sind doch sehr wenig Informationen.
Ich würde nämlich gerne wissen Ob das Urteil auch auf die TCPA und Palladium Scheiße auswirkungen hat. Denn etwas von dem man weiß und nicht haben will, um das man aber nicht herumkommt, ist zwar eine Sauerei :oink: aber nicht Hinterrücks und Überfallsartig.

Aber es bleibt ja die Hoffnung dass irgendeine Zierde unserer Zunft (Richter) auch dagegen ein Mittel findet.
Ausnutzen einer Marktbeherrschenden Situation oder soetwas.
Bevor mir mein Computer vorschreibt was ich öffnen darf und was nicht, hab' ich lieber Viren, Würmer und Trojaner aller Arten auf dem System. GEGEN DIE KANN ICH MICH WENIGSTENS WEHREN!!

CyclopGraz am 22.11.2005 22:36 schrieb:
Mich würde mal die Urteilsbegründung interessieren.
Denn Hinterrücks und Überfallsartig sind doch sehr wenig Informationen.
Schau dir einfach mal die Links von mir etwas genauer an. Da sind einige weitere Artikel verlinkt. Das "Problem" mit dem Kopierschutz ist es, daß dieser unbemerkt, ungefragt und ohne Möglichkeit einer Entfernung ein Rootkit (Klick für Infos darüber auf dem PC installiert. Dieses Rootkit sorgt dafür, daß zum einen die CPU kontinuierlich etwa 1-2% Arbeit hat (Auch wenn man keine CD mit dem Kopierschutz gerade hört.). Gleichzeitig werden Anwendungen, etc. mit $sys$ versteckt und kann nicht entdeckt werden. D.h. Viren können sich dies zu Nutze machen und vom Scanner nicht entdeckt werden. Oder aber Cheatprogramme können im Hintergrund laufen, sind unsichtbar und können nicht entdeckt werden. Durch diesen Kopierschutz wird sozusagen ein großes Sicherheitsloch aufgerissen, was die unterschiedlichsten Auswirkungen mit sich bringen kann.

Dazu fällt mir nur das GB-Zitat ein:
<DmncAtrny> Dann schreibe ich auf einen großen Zementblock "DURCH ENTGEGENNAHME DIESES STEINS DURCH IHR FENSTER AKZEPTIEREN SIE IHN OHNE EINSCHRÄNKUNG UND VERZICHTEN AUF SÄMTLICHE HAFTUNGSANSPRÜCHE, EXPLIZIT ODER IMPLIZIT GENANNT, AUS SCHÄDEN DIE DIREKT, INDIREKT , ABSICHTLICH ODER UNABSICHTLICH VERURSACHT WERDEN, WENN SIE DIESEN STEIN IN IHREM GEBÄUDE INSTALLIEREN."
<DmncAtrny> Und dann pfeffer ich ihn durch das Bürofenster vom nächstbesten Sony-Manager
<DmncAtrny> und laufe dass die Socken qualmen
:-D

Zurück