• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony BMG: Italienische Polizei untersucht Spyware-Kopierschutz

Es besteht ja weiterhin die Möglichkeit son HD Film auf seinem Rechner anzusehen oder ?
Ist um einiges praktischer, n Monitor hat mit den Auflösungen ja keine Probleme.

HanFred am 10.11.2005 11:11 schrieb:
IcedRick am 10.11.2005 10:59 schrieb:
Ich kann ja verstehen, dass die Unternehmen alles versuchen um gegen Raubkopierer vorzugehen, aber das ist der Falsche Weg! Macht lieber die CDs etwas billiger dann kaufen wieder mehr leute das Original...
das ist wahrscheinlich eine illusion. die meisten raubkopeirer, das aben ja anscheinend studien ergeben, ziehen sich warez aus ungeduld. und daran ändert ein tieferer preis eines spiels überhaupt nichts. da müssen die publisher halt besser aufpassen, dass ihre ware nicht so schnell leaken kann, das muss doch irgendwie möglich sein.
der preis ist das beliebteste scheinargument. von beiden seiten. und trotzdem spielt der preis eine untergeordnete rolle. dass mehr stückzahlen abgesetzt würden, ist aber schon denkbar wenn nicht eine logische folge eines tieferen preises. aber weniger kopiert würde kaum.
so ein kopierschutz, da sind wir uns einig, verhindert nur wenig kopien, verärgert aber sehr viele ehrliche käufer. und das ist kaum das, was ein publisher will.
einen leichten, nicht aggressiven kopierschutz würde ich sicher akzeptieren, solange ich nicht am system rumbasteln muss oder tricks anwenden, damit ein originalspiel läuft, habe ich null komma nichts dagegen. es reicht ja, zu verhindern, dass sich jeder depp seine eigenen kopien machen kann, denn die warezgroups werden sowieso immer (früher oder später) fertig mit den aggressiven sachen. dank internet finden die warez dann auch gleich eine schnelle verbreitung.

"Ankh" hat mich z.b.extrem verärgert. ich musste Alcohol deinstallieren, etwas was ich wegen keinem anderen kopierschutz je machen musste. habe alle tools ausprobiert, die den kopierschutz umgehen würden... ohne erfolg. nicht meckern, das ist in der schweiz nicht verboten, ausserdem habe ich ja das original.
gut, schnell runter, spiel durchzocken, wieder installieren, das geht, aber was bringt das dem publisher genau? gecracked wurde das spiel übrigens bereits, soviel zum tollen kopierschutz. wie immer haben ehrliche käufer stress und raubkopierer nicht, denn die ziehen den crack drüber und gut ist. ich hätte eigentlich zwei tage warten sollen und das spiel cracken, denn es ist einfach unzumutbar, vollkommen legale software deinstalleiren zu müssen, weil sie dem publisher nicht in den kram passt. geht den doch einen dreck an, was ich auf meinem PC habe. :finger2:
es gibt auch tools, mit denen man alkohol und co drauflassen kann und starforce-spiele und co. zockn kann ;-)
zustimmen muss ich dir auch hier wiedermal: so ein kopierschutz bring rein garnichts, gecrackt wird sowieso jedes spiel...., das einzige was verhindert wird, ist dass jeder computer-noob ne kopie macht....
nochwas zum preis: ich denke es würden sich schon ein paar mehr käufer finden, wenn spiele etwas billiger wären, aber wenn sie jetzt noch teurer werden (activision).....ne, dann wird eher noch mehr kopiert.......
was aber nicht vergessen werden darf: nicht jeder kopierer wäre auch ein käufer, wenn man nicht kopieren könnte!!!!!

aber sony-cds kommen mir garantiert nichtmehr ins haus.... :finger2:

HankeyX am 10.11.2005 13:52 schrieb:
es gibt auch tools, mit denen man alkohol und co drauflassen kann und starforce-spiele und co. zockn kann ;-)
nicht bei Ankh, kannst es gerne versuchen, ich habe es (erfolglos) versucht. für Starforce brauche ich keine tools mehr, die meckern nicht mehr über mein Alcohol Drive. schon mindestens seit einem jahr nicht mehr. keine ahnung wieso, aber ausser mit dem bei Ankh verwendeten "Protectdisc 6" habe ich mit keinem kopierschutz mehr probleme.

HanFred am 10.11.2005 13:56 schrieb:
HankeyX am 10.11.2005 13:52 schrieb:
nicht bei Ankh, kannst es gerne versuchen, ich habe es (erfolglos) versucht. für Starforce brauche ich keine tools mehr, die meckern nicht mehr über mein Alcohol Drive. schon mindestens seit einem jahr nicht mehr. keine ahnung wieso, aber ausser mit dem bei Ankh verwendeten "Protectdisc 6" habe ich mit keinem kopierschutz mehr probleme.

starforce ist sowieso einfach zu umgehen einfach auf externe festplatte installieren.... alle laufwerke bis auf die externe festplatte total deaktivieren (am besten mit starforce nightmare)... danach kann man es einfach von der externen platte aus spielen!!!

diese erklärung wurde mit einem original spiel getestet!!!
diese erklärung darf nur für originalspiele benutzt werden, wodurch lästiges cd-wechseln entfällt!!!

habe einen super bericht über dieses thema gefunden

Initiative zum Schutz der Privatkopie
"Konsumenten haben ein Recht auf das Kopieren von CDs und dürfen nicht als Verbrecher hingestellt werden", so die Kernaussage der Online-Kampagne des Verbands der europäischen Verbraucherschützer.
(quelle = http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=277153)

EDIT:

@Rabowke: wie das mit starforce funktioniert das kann man überall nachlesen (google suche)!!!
und ausserdem nach dem obigen text ist es erlaubt eine privatkopie anzufertigen!!!

@HanFred: du hast geschrieben das raubkopierer sich filme, spiele etc. nur aus dem internet saugen, damit sie es schneller haben...
das glaub ich nicht: sie zahlen ja fürs internet auch, oder???
und das internet ist billiger, als das legale kaufen...
also sage ich das sie schon wegen geldmangels raubkopierer geworden sind....

EDIT: und wenn blue ray kommt dann wird es eh vorbei sein, denn es heißt blue ray hat einen "unübergehbaren" kopierschutz, frage mich ob das auch für image programme gilt!!!
[/quote]

Die jenigen die aus dem Internet saugen haben meistens Flat, sie zahlen Pauschalpres und können ziehen wie viel sie wolen.

Zu Tema Blue Ray, bei DVD sagte man es ist auch unkopierbar :-P

Mephisto777 am 12.11.2005 15:21 schrieb:
schon. und ich lache mir jedesmal einen ast, wenn ich sowas höre. :-D
nicht dass ich selber irgendwelche kopierschutzmassnahmenknacken könnte, aber irgend jemand findet immer was raus.

HanFred am 12.11.2005 15:25 schrieb:
nicht dass ich selber irgendwelche kopierschutzmassnahmenknacken könnte, aber irgend jemand findet immer was raus.

was soll man noch dazu sagen???

"es gibt immer sachen, die lassen den kopierschutz krachen!!!"
*kleiner scherz am rande*

Thema:
die frechheit an dem kopierschutz ist doch das (fast) alle vertraulichen daten an sony geschickt werden...
es könnte dabei auch passieren, das sony etwas in die finger bekommt, für das ein hacker für 10-20 jahre ins gefängnis geht...
und natürlich kommt sony wieder ungeschoren davon!!!

EDIT: wie es aussieht ist es mit dem kopierschutz nun vorbei:
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=277211

GeneralMartin am 14.11.2005 08:24 schrieb:
HanFred am 12.11.2005 15:25 schrieb:

was soll man noch dazu sagen???

"es gibt immer sachen, die lassen den kopierschutz krachen!!!"
*kleiner scherz am rande*

Thema:
die frechheit an dem kopierschutz ist doch das (fast) alle vertraulichen daten an sony geschickt werden...
es könnte dabei auch passieren, das sony etwas in die finger bekommt, für das ein hacker für 10-20 jahre ins gefängnis geht...
und natürlich kommt sony wieder ungeschoren davon!!!

EDIT: wie es aussieht ist es mit dem kopierschutz nun vorbei:
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=277211

Da sieht man aber mal wieder, dass die sich in anderen Ländern nicht soviel gefallen lassen. Bei uns wäre sowas wahrscheinlich wieder stillschweigend hingenommen worden und niemand hätte was getan.

Mfg Shadow_Man

Ich frag' mich eigentlich nur was die italienische Polizei mit der ganzen Sache zu tun hat. Der Kopierschutz wurde doch bisher nur in USA eingesetzt.

Nur weil die Datenschutzorganisation eine Schwesterfirma in Italien hat :confused:

Zurück