• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sonic Adventure DX (PC) kommt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,211121
 
[l]am 19.08.03 um 13:57 schrieb LiLaLauneBr:[/l]
Da bin ich ja mal gespannt! War das Game auf den Konsolen gut?

Ich finde es mehr als gut und werde mir es wahrscheinlich (für den PC) kaufen. Und 30 Euro sind doch in Ordnung. Nur habe ich bedenken, was die Steuerung angeht. Werde wohl einen ersten Test abwarten.
 
YEAH! Das ist doch mal ne gute nachricht! Da das Spiel ja auch auf Gamecube umgesetzt worden ist, wollte ich es mir eigentlich für den Cube kaufen, aber ich hab nich soviel geld, weil ich mir ja auch noch die Sonic mega collection kaufen wollte! Und da es nur 30€ kosten wird, werd ich mir halt für den pc kaufen!
Ich als alter Sonic fan brauche dieses Spiel......ich hatte leider keinen Dreamcast.
 
[l]am 19.08.03 um 13:57 schrieb LiLaLauneBr:[/l]
Da bin ich ja mal gespannt! War das Game auf den Konsolen gut?

Ich hab beide Dreamcast Versionen. Die sind extrem klasse.. Vor allem so rasant schnell. Sonic 2 gefiel mir dabei noch einen Tick besser. So schwer wird die Steuerung wohl nicht sein. Überleg mal genau was bei Jump'n Run's üblich ist... Lenken, hüpfen, schlagen, Aktionstaste.
Fehlt jetzt noch Sega's innovativstes Game Jet Set Radio für den PC. Da könnten PC 'only' Gamer mal sehen, was sie verpasst hätten :-D

Gruß Solon :)
 
[l]am 19.08.03 um 14:19 schrieb Solon25:[/l]
[l]am 19.08.03 um 13:57 schrieb LiLaLauneBr:[/l]
Da bin ich ja mal gespannt! War das Game auf den Konsolen gut?

Ich hab beide Dreamcast Versionen. Die sind extrem klasse.. Vor allem so rasant schnell. Sonic 2 gefiel mir dabei noch einen Tick besser. So schwer wird die Steuerung wohl nicht sein. Überleg mal genau was bei Jump'n Run's üblich ist... Lenken, hüpfen, schlagen, Aktionstaste.
Fehlt jetzt noch Sega's innovativstes Game Jet Set Radio für den PC. Da könnten PC 'only' Gamer mal sehen, was sie verpasst hätten :-D

Gruß Solon :)

Dito, PC only gamer taten mir schon immer leid ^^
Und Sonic Adventure 2 hab ich auf Cube!
Ach und wo wir grad von Sonic reden, in Japan läuft jetzt ein Sonic Anime mit dem Namen Sonic X. Für die die es interessiert hier ein link zur Page http://www.sonicanime.net .
 
[l]am 19.08.03 um 14:24 schrieb Flaffel:[/l]
[l]am 19.08.03 um 14:19 schrieb Solon25:[/l]
[l]am 19.08.03 um 13:57 schrieb LiLaLauneBr:[/l]
Da bin ich ja mal gespannt! War das Game auf den Konsolen gut?

Ich hab beide Dreamcast Versionen. Die sind extrem klasse.. Vor allem so rasant schnell. Sonic 2 gefiel mir dabei noch einen Tick besser. So schwer wird die Steuerung wohl nicht sein. Überleg mal genau was bei Jump'n Run's üblich ist... Lenken, hüpfen, schlagen, Aktionstaste.
Fehlt jetzt noch Sega's innovativstes Game Jet Set Radio für den PC. Da könnten PC 'only' Gamer mal sehen, was sie verpasst hätten :-D

Gruß Solon :)

Dito, PC only gamer taten mir schon immer leid ^^
Und Sonic Adventure 2 hab ich auf Cube!
Ach und wo wir grad von Sonic reden, in Japan läuft jetzt ein Sonic Anime mit dem Namen Sonic X. Für die die es interessiert hier ein link zur Page http://www.sonicanime.net .

Ich hab auch beide Sonics gespielt. Das erste auf Dreamcast und das 2te auf dem Cube. Ich muss allerdings sagen das ich das 2te total sch**** fand. Viel zu wenig Sonic und nur diese ewigen Such Levels. Das erste war wiederum ziemlich cool weil man sich die Charactere einzeln assuchen konnte mit denen man spielt.
Und mit Jet Set Radio muß ich euch auch noch mal Recht geben. Das Spiel ist nämlich echt der Hammer. Ich hatte schon mal fast überlegt mir ne Xbox zu holen nur wegen dem Nachfolger. Aber mal schaun vielleicht wird es ja n PC release geben
 
jo, freue mich auch schon drauf, sonic adv. war damals zusammen mit shenmue und RE Code Veronica das kaufargument für meine dreamcast

die cube version ruckelte leider und ist daher nur bedingt empfehlenswert (gibts aber auch schon als 30 euro mid privce)

sonic lohnt sich aber in jedem fall und ich werde mir sicher auch mal die pc version antun

die steuerung war ok, die kamera etwas problematisch (in teil 2 schlimmer als im ertsen fand ich(levelbedingt)

denke aber, dass es mit analogpad gut spielbar ist, klappte bei rayman3 ja auch prima :)
 
[l]am 19.08.03 um 14:52 schrieb AndyK:[/l]
jo, freue mich auch schon drauf, sonic adv. war damals zusammen mit shenmue und RE Code Veronica das kaufargument für meine dreamcast

die cube version ruckelte leider und ist daher nur bedingt empfehlenswert (gibts aber auch schon als 30 euro mid privce)

sonic lohnt sich aber in jedem fall und ich werde mir sicher auch mal die pc version antun

die steuerung war ok, die kamera etwas problematisch (in teil 2 schlimmer als im ertsen fand ich(levelbedingt)

denke aber, dass es mit analogpad gut spielbar ist, klappte bei rayman3 ja auch prima :)

Das nenne ich doch mal richtig gute Nachrichten, für die arme PC-Gemeinde! Endlich mal wieder ein gutes Jump and Run, für den PC. Da ich ja noch nie ein Rayman Freund war, bin ich jetzt richtig happy einen der großen zwei Hüpfikonen endlich mal auf PC begutachten zu können. Und wenn das nix ist, dann habe ich immer noch Sonic Adventure 1 + 2 für Dreamcast und den angekündigten Sonic für die X-Box. An alle hochnäsigen "PC only" Zocker: Kauft euch dieses Spiel, denn es ist schneller als jedes Rennspiel, aufregender als jeder Shooter und grafisch sowas von knuffelig dass man beim Zuschauen Zahnschmerzen bekommt. Rayman ist ein Dreck dagegen, und alle anderen Jump and Runs können dagegen einpacken (bis auf Mario und Luigi). Tolle Arbeit, SEGA!
 
na zu behaupten, rayman ist dreck, kann ich kaum nachvollziehen

teil 2 und 3 waren absolut gelungene jump & runs und hatten vor allem sehr viel witz, es sind zwei grundverschiedene genres innerhalb des jump&runs, sonic ist eher speed und rayman ist eher in richtung mario, auch mit kleinen rätseleinlagen
 
Sonic hier, Sonic da.
Sega hat noch andere gute Spiele-Serien, die mir als Umsetzung für den PC viel lieber wäre. Warum bringen die nicht VF Evolution?
Auf dem PC gibt es keine Konrurrenz, da kann selbst ein Spiel sich noch gut verkaufen obwohl es einem Genre angehört das auf dem PC kaum verbreitet ist. Das ist doch eine Chance - oft kommt es nicht vor das man fast ein Monopol besitzt. Also, Jump'n'Runs gibt es auch auf dem PC (Rayman, Evil Twin), nur keine einigermaßen aktuellen Beat em ups. Warum sieht eben z.B. Sega darin nicht eine Chance?
Wer nur am PC spielt und hin und wieder mal ein Beat'em up zocken will, hätte doch keide andere Wahl als VF Evolution. Die voraussichtliche Verkaufsmenge wäre vielleicht nicht sooo groß, aber eine etwas verbesserte fast 1:1 Umsetzung würde finanziell wohl durchaus ein nicht zu großes Risiko darstellen.
Gerne hätte ich z.B. auch Outrun 2 oder Sega Rally 3.
 
Zurück