• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Soldier of Fortune 2 - Feedback-Kreuzfeuer gestartet

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,62130
 
AW: News - Soldier of Fortune 2 - my Nr.1 2002

Ich finde es einfach nur langweilig! Diesen Shooter kann man sich getrost sparen! Der Generator ist ne gute Idee, aber schlecht umgesetzt! Immer das gleiche, mal mit Gras, mal mit Schnee, mal Wüste! Aber fast die gleiche Map! Da lob ich mir doch gutgemachte individuelle Maps, auch wenn man sie nach 2-3 mal zocken kennt! Dafür beginnt da die Taktik, denn jeder kennt sie und mit einfachem ballern ist's dann nicht mehr getan!

Solangsam geht mir der Shooterkram auf den S...! Wie wäre es mit Innovation??

PS Das ist doch Medal of Honor eine ganze Ecke besser!!
 
AW: News - Soldier of Fortune 2 - my Nr.1 2002

Soldier of Fortune hätte die Spitze des Shooter Genres werden KÖNNEN.

Wenn es nicht vorher bereits Jedi Knight 2 gegeben hätte.

SoF2 bietet alles was man aus anderen Shooter kennen und lieben gelernt hat. Leider offenbart es aber leichte Schwächen.

Die Gegner KI ist teilweise hevorragend, teilweise werden Schwächen dadurch ausgeglichen, dass die Feinde immer zu wissen scheinen, wo sich der Spielercharakter gerade befindet.

Die taktischen Möglichkeiten werden somit konterkariert und der Spielspaß erleidet Schiffbruch.

Das Leveldesign ist sehr gut bis ordentlich, die Atmosphäre wird auch gut eingefangen. Leider erreicht das Spiel aber trotz der, in der Originalversion, vorhandenen Härte und Splattereffekte aber niemals die geniale Atmosphäre von JK 2.

Der Mapgenerator ist für das Spiel zwischendurch eine innovative Neuerung und ein Anfang. Gerade für Multiplayer Matches bietet er eine schnelle Möglichkeit, ausgewogene Kämpfe zu ermöglichen, da beide Kontrahenten die Map noch nicht kennen.

Fazit: SoF 2 zeigt deutlich, was technisch machbar ist, ist eine sehr "reale" Umsetzung der Kriegsthematik, aber wenn man richtig gefesselt werden möchte sollte man lieber zu Jedi Knight 2: Jedi Outcast greifen.
 
yow moin jungzz :)

also als ich mein neues system eingebaut und SoF2 gestartet hatte währ ich fast umgefallen ... was mit der Q3 engine noch alles machbar ist iss wirklich ein hammer! wurde zwar zu 80% von raven modiviziert aber trotzdem einfach genial die grafik eine der schönsten die ich kenne!! und ich kenn ALLE egoshoter :)

der SINGLEPLAYER dagegen ist nicht so mein fall ... die gegner KI ist ziehmlich merkwürdig wie schon gesagt wissen die gegner fast immer wo man ist und kommen auf einen zu gestürmt und da leidet der spielspaß sehr drunter. das leveldesign der singleplayer maps ist super. was die missionen angeht ist es fast immer das selbe. ich hätte mich mehr über denksportaufgaben gefreut als drauf los ballern JK2 hats ganz gut vorgemacht (da wurde es aber dann übertrieben).
was mir auch gefehlt hat im singleplayer ist das man immer sehr geradlinig vorgehen musste man hatte nie so richtig alternatieven die missonen zu beenden. unbemekt eine map zu vollenden ist meiner meinung nach unmöglich (auser eine hab ich geschafft hehe).ein dickes PLUS ist allerdings die vielzahl der missionen an die 80 stück dürften es gewesen seien. die kleinen videos zwischen den maps waren auch ganz gut gelungen und allem in allem würde ich dem singleplayer eine wertung von 80% geben.

der MULTIPLAYER ist der HAMMER. wer counterstike gut findet wird SoF2 lieben aber auch andersrum (ich hasse CS und liebe SoF2). das map design ist wunder hübsch gemacht die schatten und lichter sind perfect. die vielzahl der MODs ist auch sehenswert. da sind DM - TDM - CTF die eigentlich jedem bekannt seien dürften dann etwas neues namens INFILTRATION in dem man sich zuerst bei der gegnerischen manschaft einschleichen muss dort dann einen koffer klauen und ihn schnellstmöglich zu einem hubschrauber bringen muss. ohne teamplay geht hier garnichts. die letzte MOD ist dan ELEMINATION. es gewinnt das team das es schafft das gegnerische team komplett auszulöschen. infiltration und elemination sind sehr sehr taktisch aufgrund des map designs und deshalb meine lieblings mods :)
die "skin" auswahl ist sehr groß über 100 stück stehen zur auswahl!!
ein dickes minus muss ich vergeben für die anzahl der multiplayer maps aber in den nächsten wochen kommt ein patch mit neuen maps und einigen neuerungen wie ein integrierter voice chat *freu*

bugs habe ich in dem spiel so gut wie keine gesehen (dafür hatte sich raven ja auch lange genug zeit gelassen)
meine multiplayerwertung ist 95% einfach genial.
bester online shooter der zeit!

meine meinung zur deutschen version....FINGER WEG!!
der vor hat sich die deutsche version zu kaufen dem kann ich nur sagen es im regal verstauben zu lassen. schon alleine deshalb weil SoF2 Dt. in einem paralel universum spielt.
das das spiel so EXTREM gekürzt wurde ist meiner meinung nach unnötig gewesen weil man damit den spiel spaß gleich mit raus genommen hat. in der deutschen version gibt es statt menschen roboter und stat blut nur funken. körperteile kann man in SoF2 Dt.überhaupt nicht abschießen.

meine meinzung zu SoF2 KAUFEN! (EU oder US version!)

P.S.: alle rechtrschreib + zeichensetz fehler sind natürlich gewollt und dienen dazu die leser zu testen ob sie auch aufpassen :-D *grinz*

alias EWF'DoC - EU'DoC
 
AW: News - Soldier of Fortune 2 - my Nr.1 2002

Hätte es Halflife, NOLF, RTCW, MoHAA & JK2 nie gegeben, SOF2 wäre tatsächlich ein sicherer Kandidat für das Actionspiel des Jahres.
So ist es (im direkten vergleich) nur der Pausenfüller der die wartezeit auf die Fortsetzungen der eingangs erwähnten titel verkürzt.
Der wichtigste Kaufanreiz besteht (wenn man den vielen postings glauben mag) wohl in der Gewaltdarstellung.
JK2 war halt mehr was für den Intellekt (massig viele Rätsel), SOF2 ist eher an die niederen Instinkte gerichtet, so ist gewährleistet daß jeder bekommt was ihm gefällt. Mir gefiel beides, besonders das ballern mit 2 Pistolen gleichzeitig, wie bei John Woo :)
Der SP-Modus ist ganz nett, der MP-Modus ist jedenfalls besser (auch wenn da RTCW immer noch mein absoluter Liebling ist).
Alles in allem ein solider Shooter.
 
SOF 2 ??? SOOOOOO EIN SCHEIß

Die deutsche Version ist doch ein WITZ....

und zwar ein ganz grosser.....

mehr kann man dazu nicht sagen....!!!!!
 
AW: SOF 2 Ger??? SOOOOOO EINE völlig unnötige Umsetzung

Die deutsche Version ist doch ein WITZ....
und zwar ein ganz grosser.....
mehr kann man dazu nicht sagen....!!!!!
... ist schon sehr Merkwuerdig, stimmt. Weil die GerVersion ja auch fuer ueber 18 jährige ist, wie die US Version. Warum kauft ihr denn ueberhaupt die GerVersion? Vergriffen? Selbst schuld.
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das auch nur eine GerVersion ueberhaupt irgendwo ueber die Ladentheke geht!

vorstellen kann ich mir das auch nicht *lach*
wird aber verwirrenderweise trotzdem so sein, dass ein paar verkauft werden.
ansonsten - ich mag keine taktikshooter (ausnahme: OFP) und somit gefällt mir SoFII überhaupt nicht. eine zu oft gesehene Q3-engine, kaum ausgenutzt, dazu ghoul-technologie und ein bissl taktik. reicht mir einfach nicht und somit ist es für mich ein langweiliger shooter, der nie wirklich überrascht.
 
AW: SOF 2 Ger??? SOOOOOO EINE völlig unnötige Umsetzung

Die deutsche Version ist doch ein WITZ....
und zwar ein ganz grosser.....
mehr kann man dazu nicht sagen....!!!!!
... ist schon sehr Merkwuerdig, stimmt. Weil die GerVersion ja auch fuer ueber 18 jährige ist, wie die US Version. Warum kauft ihr denn ueberhaupt die GerVersion? Vergriffen? Selbst schuld.
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das auch nur eine GerVersion ueberhaupt irgendwo ueber die Ladentheke geht!

vorstellen kann ich mir das auch nicht *lach*
wird aber verwirrenderweise trotzdem so sein, dass ein paar verkauft werden.
ansonsten - ich mag keine taktikshooter (ausnahme: OFP) und somit gefällt mir SoFII überhaupt nicht. eine zu oft gesehene Q3-engine, kaum ausgenutzt, dazu ghoul-technologie und ein bissl taktik. reicht mir einfach nicht und somit ist es für mich ein langweiliger shooter, der nie wirklich überrascht.

Taktikshooter??? Bist du sicher, das du SoF2 meinst???

Wenn du die Q3 Engine zu oft gesehen hast und du sie nicht mehr sehen kannst, wirst du z.Zt. fast kein Spiel mehr zocken können.
Zu oft gesehen, pah, hauptsache mal irgendwas gegen SoF2 geschrieben.
Um Taktik gehts glaub weniger, mehr um die Fähigkeit, viele und coole Abschuesse zu machen und sich daran zu messen. Natuerlich wenn man im MP Modus im Team auftritt, kann es auch taktischer werden.

Oder du vergleichst das mit OFP. Unvorstellbar fuer mich, einen Taktik - Strategieshooter mit einem reinen ActionFunshooter zu vergleichen.
Wie schon mal gesagt, wer auf realistisches Gelahme steht, greift eher zu OFP u.s.w..
SoF2 bietet einfach Action PUR, das ist auch gut so und wird von vielen sehr geschätzt.

Die "ghoul-technologie " spielt da eine untergeordnetere Rolle, ist aber nicht zu vergessen. Ich finde sie einfach passend und spielspassfördernd.

Der SoF 2 MP Modus ist einfach unschlagbar z.Zt. und die absolute Nr 1 weit und breit.

Ich frage mich, was ihr alle gegen die GerVersion habt. Nur weil kein Blut spritzt? Ok. Die Story ist etwas unsinnig aber die Grafik und der Spielspaß stimmt. Und die Übertriebenen Rückschläge bei der MP5 sind in der EV auch nicht anders.
 
Zurück