• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - So spielt sich Wildfire

Hmmmnja, ich weiß ja nicht....aber die Grafik haut mich nicht vom Hocker - wenn das Gameplay genauso hölzern ist wie's imho bei der JA2 der Fall war... *gähn
Irgendwie versteh ich den ganzen Hype um ein überarbeitetes, jahrealtes Game nicht wirklich - aber "wenn's schee mocht!"

Trotzdem wünsche ich allen Lesern einen schönen Freitag - hoffentlich mit dem gleichen genialen Wetter wie hier im Süden. :top:
Thank god it's Friday... :-X

Praetorian

Selbst wenn es ein Add-On für JA1 wäre würde ich es mir kaufen.
Das Auflösungsupdate is vollkommen Ausreichend.

Endlich bekommen Runden-Strategen mal wieder richtig anspruchsvolles Futter!!! *FROI*

MfG
Weeper

Praetorian am 18.03.2005 10:41 schrieb:
Hmmmnja, ich weiß ja nicht....aber die Grafik haut mich nicht vom Hocker - wenn das Gameplay genauso hölzern ist wie's imho bei der JA2 der Fall war... *gähn

Wenn man keine Ahnung hat, usw. : )

circaboy am 18.03.2005 11:28 schrieb:

wenn es nun mal seine meinung ist.ist doch echt schnuppe.ich check gar nicht das bei jedem kommentar,der gegen das (geniale) j.a. kommt direkt rumgemeckert wird.die grafik ist nun mal nicht berauschend.na und?juckt einen doch gar nicht weil das gameplay stimmt.und deswegen raff ich nicht,warum auch in den anderen j.a. threads direkt rumgemeckert wird wenn es um die grafik geht.und mein vorvorredner hat das game ja gespielt und es hat ihm nicht zugesagt.menschmensch.

Mal nichts gegen die Redaktion, aber kann es sein das das genau der selbe Anfang is wie in JA2? Ich meine, is ja n' Update, schon klar, aber unter "So spielt sich Wildfire" hatte ich mir Neuigkeiten vorgestellt, und nicht ein Review von JA2!
Schönen Gruß an alle JA2-Gamer.
Is es einzige Game das ich seit Jahren durchgehend auf der Platte liegen hab.....

P.S.:Rudy "Lynx-eyed" Roberts ist der beste! :top:

Mit lärmenden Rotoren fliegt ein Helikopter ins Bild, stoppt über einer Lichtung und lässt ein Seil herab. Sechs stämmige Männer, ausgerüstet mit schweren Waffen, Granaten und Munition, gleiten geschmeidig in die Tiefe und nehmen sogleich Abwehrhaltung ein.

Naja wenn ich mich so daran erinnere wie das dann im Spiel aussieht reißt einen das bestimmt nicht vom Hocker.
Ausserdem würde ich auch lieber was neues von Wildfire lesen als den Anfang vom alten JA2.

Es ist Freitag und Feierabend steht bei T Minus 2h....aus diesem und auf Grund des schönen Wetters werde ich jetzt nicht großartig auf so einen Kinderpost reagieren, sondern mich der Meinung der nachfolgenden Posts anschließen - wem es gefällt, der soll nochmal für das redesignte JA2 blechen.
Dir, circaboy, empfehle ich aber: Lese dir Posts RICHTIG durch - ich habe hier lediglich meine Meinung dargestellt. Ich habe niemandem etwas unterstellt.... ich könnte Dir jetzt bezüglich "Ahnung" die Geschichte vom Pferd erzählen oder daß ich schon RPGs/Adventures gespielt habe, als man die Games noch über Kommandozeile und 1-3 5,25''-Disketten nacheinander hochgeladen hat. Also erzähl' DU mir nicht, wer hier keine Ahnung hat... :finger:

Is mir auch egal - trotzdem schönes WE! :-P

Praetorian

Praetorian am 18.03.2005 14:07 schrieb:

Es ist Freitag und Feierabend steht bei T Minus 2h....aus diesem und auf Grund des schönen Wetters werde ich jetzt nicht großartig auf so einen Kinderpost reagieren, sondern mich der Meinung der nachfolgenden Posts anschließen - wem es gefällt, der soll nochmal für das redesignte JA2 blechen.
Dir, circaboy, empfehle ich aber: Lese dir Posts RICHTIG durch - ich habe hier lediglich meine Meinung dargestellt. Ich habe niemandem etwas unterstellt.... ich könnte Dir jetzt bezüglich "Ahnung" die Geschichte vom Pferd erzählen oder daß ich schon RPGs/Adventures gespielt habe, als man die Games noch über Kommandozeile und 1-3 5,25''-Disketten nacheinander hochgeladen hat. Also erzähl' DU mir nicht, wer hier keine Ahnung hat... :finger:

Is mir auch egal - trotzdem schönes WE! :-P

Praetorian

Wir sind eben versteinerte Fans! Musst unsere Macken schon verstehen. Ich hab's zwar nich geschrieben, und denke auch nich das du keine Ahnung hast.
JA2 is nun mal ein Ausnahmespiel für Fans und n' "dümmliches Rundenstrategiespiel mit hässlicher Grafik" für alle die 's noch nich gespielt ham oder eben wirklich nich gut finden.........
Mir würde die Meinung, strikt am Ar*ch vorbei gehen!

ShadowWareZ am 18.03.2005 13:18 schrieb:
Mal nichts gegen die Redaktion, aber kann es sein das das genau der selbe Anfang is wie in JA2? Ich meine, is ja n' Update, schon klar, aber unter "So spielt sich Wildfire" hatte ich mir Neuigkeiten vorgestellt, und nicht ein Review von JA2!
Schönen Gruß an alle JA2-Gamer.
Is es einzige Game das ich seit Jahren durchgehend auf der Platte liegen hab.....

P.S.:Rudy "Lynx-eyed" Roberts ist der beste! :top:

Das ist ja auch nur eine Erweiterte, an wenigen kleinen Punkten verbesserte neuauflage von JA 2

Weeper_1 am 18.03.2005 10:54 schrieb:
Selbst wenn es ein Add-On für JA1 wäre würde ich es mir kaufen.
Das Auflösungsupdate is vollkommen Ausreichend.

Endlich bekommen Runden-Strategen mal wieder richtig anspruchsvolles Futter!!! *FROI*

MfG
Weeper

Da ich JA2 sehr gerne gespielt habe und diese Art rundenbasierter Spiele etwas vermisse, muss ich doch noch mal eben nachfragen:
Da gibt es doch dieses Spiel "Silent Storm". Ist das nicht auch rundenbasiert?
Ich habe mir das Spiel nicht so genau angesehen, weil in der PCG irgendwelche größeren Kritikpunkte standen (ich weiss nicht mehr genau, welche - irgendetwas mit Speicherpunkten...??).

Da ich JA2 sehr gerne gespielt habe und diese Art rundenbasierter Spiele etwas vermisse, muss ich doch noch mal eben nachfragen:
Ich habe mir das Spiel nicht so genau angesehen, weil in der PCG irgendwelche größeren Kritikpunkte standen (ich weiss nicht mehr genau, welche - irgendetwas mit Speicherpunkten...??).

Also größere Mängel konnt ich an Silent Storm nicht feststellen (Ausser das die Zivilisten einem arg auf die Nerven gehen, da die Rundenberechnung von denen ewig lange dauert :-D ).
Ansonsten kannste ja einfach mal die Demo ausprobieren.

Lacrimus am 19.03.2005 18:12 schrieb:

Also größere Mängel konnt ich an Silent Storm nicht feststellen (Ausser das die Zivilisten einem arg auf die Nerven gehen, da die Rundenberechnung von denen ewig lange dauert :-D ).
Ansonsten kannste ja einfach mal die Demo ausprobieren.

kleinere mängel sind:
- seltsame hintergrundstory, die zu sehr ins fantastische abgleitet
- charaktere wachsen einem nicht ans herz, wie in ja2 (hmmm, buzz!)
- zuviele waffen von anfang an, die "jagd" nach besseren waffen entfällt rasch (ahhh, endlich mein erstes steyr aug...)
- hohe harwareanforderungen

aber diese kleinigkeiten find ich nicht weiter schlimm, ich finde das teil ist zwar nicht ja2, aber kommt schon nah dran. vor allem die physik-engine ist genial, man kann ganze häußer wegsprengen :-)

der test von pcgames steht hier:
http://www.pcgames.de/?article_id=257440&page=1

Ich war kein großer Fan von Silent Storm und dessen AddOn - aber Wildfire werde ich mir bedenkenlos zulegen. Bei Jagged Alliance war die Grafik nie ein Meilenstein (und wird jetzt erst recht keiner werden), jedoch ist mir diese Spieltiefe und die süchtig machenden Taktik-Elemente, sowie Rundenstrategie, immer noch mein Hauptkaufgrund - hoffentlich werde ich nicht entteuscht :D

MfG, Rosini

Ich werds mir auf jeden Fall kaufen, bisher hat mich kein Teil der Serie wirklich enttäuscht, UB war nciht sooo gut aber der Rest ist einfach sau gut (die Mods Urban Chaos und Back 2 Business nicht mitgezählt, die sind ebenfalls 1a !).

Silent Storm fand ich net so gut, irgendwie bin ich mit der Steuerung nicht so klar gekommen, ansonsten wars ok (kann nur Demo beurteilen).

Ich bin JA-Spielr der ersten Stunde und spiele es immernoch. Momentan hab ich ein Mod drauf (Urben Chaos) und es fesselt mich einfach. noch mehr Waffen und härtere Sektoren.
Ich finde das Spiel auch gut, weil es auf meinem nicht mehr ganz neuen Laptop läuft und ich auch unterwegs etwas zocken kann.

Wildfire überzeugt mich jetzt noch nicht, ok Unfinishes Business hat es auch nicht =). JA2 ist es nun mal. *g*

Ich dachte Wildfire kommet erst am 4. April?!?

Habs mir heute im Saturn gekauft.

Kann mir das jemand erklären?

Zurück