So zu sagen als Späher, habe ich für die Tactical E-Sport Society das Demo unter die Lupe nehmen dürfen. Den Anspruch des Spiels finde ich recht gut, allerdings nervt es bereits früh in den Details. In gebückter Position kann man bisweilen keine kleinen Felsabsetze oder Stufen erklimmen. Ich verheddere mich in Bäumchen (a la BF2) und weiß, beim erneutem Spiel, bereits im Voraus wo ich Gegener zu erwarten habe.
Sniper GW ist für mich daher ehr ein Arcarde-Shooter, der für Kurzweil sorgen kann, wenn er nicht schon zu früh mit seinen Macken nervt. Die Landschfat ist in Bonbonfarben gehüllt und ich erwarte jeden Moment, das Gybrush Threepwood um die Ecke tänzelt. Der würde mich in meinem halbherzigen Tarnoutfit auch sich schnell ausfindig machen

Kurz: Nettes Game. Aber sicher keinne neue Hausnummer im Shootergenre. Der Titel wird, wenn bis dahin nicht schon gänzlich vergessen, nach seinem Preissturz einen Platz im Regal finden. Die gesparte Kohle legen wir in "ArmA2: Arrowhead" an. Hier kann ein Sniper gänzlich schalten und walten, das ihm das Herz aufgeht.