• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Singles gewinnt Design-Preis

Für all diejenigen, die nicht wissen was dies überhaupt für ein Preis ist:
Der animago Award ist der bedeutendste 2D/3D-Wettbewerb im deutschsprachigen Raum. Unter mehr als 1300 Einsendungen aus knapp 50 Ländern haben die Juroren die besten Produktionen in den Bereichen Still, Animation, Compositing, Interactive und Game Design ausgewählt.

Jupp, Animago ist eigenltich ne ganz gute Sache.
Aber die letzten Jahre sind fuer meinen Geschmack etwas zu viele Kategorien geworden. Wenn pro Kategorie nur noch 10 Beitraege sind ist der 3. Platz auch nicht mehr viel wert ;)

Ich glaube von DigitalProduction gibt's eine DVD mit den Animago Beitraegen.

Schade, dass ein Kommerzprojekt damit ausgezeichnet worden ist, denn viel interessanter finde ich die Ergebnisse von Privatanwender oder irgendwelchen Kunststudenten. Auf der German Film School in Berlin konnte ich letztes Jahr auch einige Beiträge sehen, welche ausgezeichnet wurden sind. Dabei finde ich Sims alles andere als kreativ. Aber das ist ja, wie alles anderes auch, subjektiv.

Muradin_Bronzebeard am 22.06.2004 15:52 schrieb:
Schade, dass ein Kommerzprojekt damit ausgezeichnet worden ist, denn viel interessanter finde ich die Ergebnisse von Privatanwender oder irgendwelchen Kunststudenten. Auf der German Film School in Berlin konnte ich letztes Jahr auch einige Beiträge sehen, welche ausgezeichnet wurden sind. Dabei finde ich Sims alles andere als kreativ. Aber das ist ja, wie alles anderes auch, subjektiv.

Es handelt sich um das Spiel Singles und nicht Sims :ugly:

Loosa am 22.06.2004 15:43 schrieb:
Jupp, Animago ist eigenltich ne ganz gute Sache.
Aber die letzten Jahre sind fuer meinen Geschmack etwas zu viele Kategorien geworden. Wenn pro Kategorie nur noch 10 Beitraege sind ist der 3. Platz auch nicht mehr viel wert ;)
Hast schon Recht, da wird in X Kleinigkeiten unterteilt, damit möglichst viele eine Auszeichnung bekommen. Aber so ist das heutzutage eben.

Schade, dass ein Kommerzprojekt damit ausgezeichnet worden ist, denn viel interessanter finde ich die Ergebnisse von Privatanwender oder irgendwelchen Kunststudenten.

Da ist bei Animago schon ganz ok, weil die jede Kategorie auch noch in Privat, Studenten und Profis unterteilen. Da kriegt also jeder was ab :)

Loosa am 22.06.2004 17:19 schrieb:
Schade, dass ein Kommerzprojekt damit ausgezeichnet worden ist, denn viel interessanter finde ich die Ergebnisse von Privatanwender oder irgendwelchen Kunststudenten.

Da ist bei Animago schon ganz ok, weil die jede Kategorie auch noch in Privat, Studenten und Profis unterteilen. Da kriegt also jeder was ab :)
Eben. Auch wenn es tatsächlich insgesamt sehr viele Kathegorien gibt, ist das schon ganz in Ordnung so.

Ebenfalls nominiert im Bereich "Professional Game Design" waren übrigens:
Pirates of the Sea, Air Commander, Popstars, Yeti 2 flash junior, Antburner

Ich würde mal sagen die Konkurrenz war keineswegs übermächtig und eigentlich kaum mit einer Produktion wie Singles vergleichbar...

Wie wäre es mit einem anderen Preis ?
Und zwar "Der Preis für die größte Ausschlachtung einer Idee seit es Videospiele gibt" ?

Naja, gut: EA's FIFA und NHL nicht mitgezählt^^

KONNAITN am 22.06.2004 17:31 schrieb:
Ebenfalls nominiert im Bereich "Professional Game Design" waren übrigens:
Pirates of the Sea, Air Commander, Popstars, Yeti 2 flash junior, Antburner
Popstars? War das nicht das Spiel, das mit einer Wertung von etwa 50 knapp am inoffiziellen Titel "Gurke des Monats" vorbeigeschrammt ist? :D :ugly:

Zurück