• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sin Episodes: Emergence: Über die Handlung

AW: News - Sin Episodes: Emergence: Über die Handlung

9 Episoden zu je 2 stunden Spielzeit oder was? :ugly:
Sorry, aba das riecht stark nach abzocke.... :finger2:
Ich hätte mir das Teil sowieso nicht zugelegt, auch wenn mir der Vorgänger sehr gut gefallen hat. :) Wenn die mal alle Episoden, also eigentlich das komplette Spiel, mal auf DVD veröffentlichen, bin ich viell. nicht abgeneigt es mir zu kaufen.
Obwohl, wenn jetzt Teil eins fertig ist, und noch 8 folgen, so in 3 Monats abständen. Is das Spiel/Episoden erst in 2 Jahren(2008) zu ende........

Bianco81 am 02.03.2006 13:31 schrieb:
Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht:
Jede Episode soll etwa 20 Dollar kosten und an die sechs Stunden Spielzeit haben, außerdem werden mindestens sechs Folgen erscheinen.

Im Klartext: Wenn die Zahlen noch aktuell sind, dann muss man für ein 36-Stunden-Spiel (was für einen Shooter heutzutage zwar überdurchschnittlich, aber dennoch nicht sonderlich viel ist) ohne Handbuch oder sonstige Goodies knapp 120$ blechen...

Dumbi am 02.03.2006 13:37 schrieb:
Jede Episode soll etwa 20 Dollar kosten und an die sechs Stunden Spielzeit haben, außerdem werden mindestens sechs Folgen erscheinen.

Im Klartext: Wenn die Zahlen noch aktuell sind, dann muss man für ein 36-Stunden-Spiel (was für einen Shooter heutzutage zwar überdurchschnittlich, aber dennoch nicht sonderlich viel ist) ohne Handbuch oder sonstige Goodies knapp 120$ blechen...
Trotzdem find ich des kacke. Wenn dann will ich ein Spiel komplett durchzocken und ned häppchenweise. Und wenn es sich nicht gut verkauft, dann erscheint viell. überhaupt nur eine Episode und mann guckt blöd in die Röhre. :rolleyes:

Dumbi am 02.03.2006 13:37 schrieb:

Lange Rede kurzer Sinn: Brav warten bis mehrere Episoden veröffentlich wurden, und dann die DVD-Fassung kaufen welche die gesammelnten Werke enthalten wird, oder zumindest einen Teil. Ritual hat jedenfalls "angekündigt" in naher Zukunft, sobald mehrere Folgen verfügbar sind, auch eine DVD-Version auf den Markt zu bringen.

Besonders in Deutschland, wo Kreditkarten nicht sonderlich häufig bei Gamern vorhanden sind (siehe auch Blizzards Pre-Paid-Karten Aktion), könnte "Sin: Episodes" einen schwierigen Einstieg haben. Vielleicht wird für unseren Markt auch extra eine leere DVD-Hülle mit Download-Code veröffentlicht, wie es EA quasi extra für Deutschland gemacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Studio den sehr wichtigen deutschen Markt ignorieren wird, bzw. nur darauf setzt, dass die Spieler sich eine Kreditkarte besorgen. Da solche Shooter ja primär jüngere Zielgruppen ansprechen, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass das jüngere Klientel über solche Zahlungsmittel verfügt.

Regards, eX!

Trotzdem find ich des kacke. Wenn dann will ich ein Spiel komplett durchzocken und ned häppchenweise.

Okay, dass seh ich auch so.

Und wenn es sich nicht gut verkauft, dann erscheint viell. überhaupt nur eine Episode und mann guckt blöd in die Röhre. :rolleyes:

Das ist dann eben so. Wird mich sicher nicht begeistern, aber ich muss es akzeptieren. Ich kann von niemandem verlangen, dass er etwas produziert, was nicht benötigt wird. Guck Dir an wieviel Entwicklerstudios pleite gehen.

Was mich jetzt arg verunsichert ist das Plötzlich von 9 Episoden die Sprache ist! Wer weiß, vielleicht ist nach 6 Episoden die Rede von 12 bis 15 Episoden? Und letztendlich bezahlt man für ein Spiel, das wahrscheinlich den Spielumfang von GTA - Vice City (ger.) nicht überbieten werden kann, eine Endsumme von $150,-.

So kann man den Fans auch das Geld aus den Rippen leiern.

Und ich vermute mal das man, wenn alle Teile fertig sind, man das Spiel komplett wird kaufen werden kann. Welche Vorteile hat man als "Abo-Kunde", diejenigen welchen, die immer sofort den aktuellen Teil kaufen? Was kriegen die, für Ihren gegebenen "Kredit" als gegenleistung? Sollange da keine Angebote gemacht werden, die es einem wirklich schmackhaft machen da zuzuschlagen, lass ich die Finger davon!

Ausserdem fehlen mir die Garantien, dass das Spiel zu Ende entwickelt wird. Nicht das das Projekt nach dem 2. Teil wegen "mangelden Intresse/Verkaufszahlen" eingestampft wird - oder gar die Firma Pleite geht, und dann?

MfG DingoRE

Zurück