• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sin Episodes: Emergence: Kaufen - aber nicht spielen; dt. Version entschärft

AW: News - Sin Episodes: Emergence: Kaufen - aber nicht spielen; dt. Version entschärft

ToxicDude am 21.05.2006 10:10 schrieb:
Ich muss als Entwickler kein Spiel "Zensieren". Das liegt immer noch in meiner Hand. Wenn also die Freigabe "KJ" etc. verweigert wird, dann hab ich halt Pech und dann gibts halt keine Offizielle Deutsche Version. Ist doch mit vielen Games so (z.B. Postal 2 etc.) wo man trotzdem ganz locker ein US Import kaufen kann...

Deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht prüft, ob der Erwerber des Games schon 18 ist (z.B. Einschicken einer Kopie des Persos etc.) - ich mein, wenn eine Firma schon für Tuniere Lizenzen vergibt... dann wird DAS doch wohl das kleinste Übel sein. Zumal: Es heisst ja JUGENDSCHUTZ, kein ERWACHSENENSCHUTZ....

Eine Überprüfung ob der Erwerber 18 ist ist ein massiver Aufwand und ich weiß nichtmal ob das, bei digitaler Distribution, überhaupt möglich ist. Die üblichen Versandhandel setzen ja auf Ausweiskopie und eigenhändigen Versand nur an die Person die den Ausweis eingereicht hat.

Davon ab dürfte es für eine Firma wie Valve, die mit Deutschland prinzipiell nichts zu tun hat, deutlich billiger und weniger aufwändig sein eine entschärfte Version des Spieles zu erstellen anstatt von tausenden Interessenten die Ausweise zu speichern um überprüfen zu können ob diese die ungekürzte Version spielen dürfen. So nebenbei dürfte dann wohl auch die aktuelle Form des Steam Accounts (einfach nur eine email Adresse als Angabe) nicht mehr ausreichen, dann müsste man wirklich Angaben über seine Person machen.

ToxicDude am 21.05.2006 10:10 schrieb:
Aber na ja, ich hab da eh nichts mit am Hut. Steam ist einfach 'n Müllsystem und wer weiss, was die sich noch einfallen lassen. Ich stell mir einfach mal vor, ein Spiel wird über Steam vertrieben, was dann in Deutschland auf die §131 gesetzt wird, weil ein Übereifriger Staatsanwalt und Richter der Meinung war, es ist "zu Gewaltverherrlichend", dann bleibt wohl für den Deutschen auch der Bildschirm schwarz... Ne Danke ! Auf solche scheiss Kontrollen hab ich absolut keinen Bock !

Wie gesagt, bedank dich beim deutschen Jugendschutz, wenn hier nicht sonne Hysterie von Seiten der Politik geschoben werden würde wäre das alles nicht nötig. Klar ist es durch Steam besonders einfach deutschen Kunden das Spiel zu verwehren bzw. zu kürzen, aber das dies passiert ist einzig und allein Schuld der deutschen Gesetze.
 
AW: News - Sin Episodes: Emergence: Kaufen - aber nicht spielen; dt. Version entschärft

Jetzt wissen wir wenigstens, warum das Spiel unbedingt entschärft werden soll :ugly:

trotzdem, weder respektiere noch unterstütze ich die Ansicht, Erwachsenen durch Sperren vorschreiben zu wollen, was sie konsumieren/nicht konsumieren dürfen/sollen (es heißt nicht umsonst Jugendschutz wie vorher schon erwähnt wurde) so gesehen hat die Hetzjagd der politiker/Medien (ZDF :-$ ) ihre ersten hässlichen und ungenießbaren Früchte getragen :hop:

So long, Razor
 
AW: News - Sin Episodes: Emergence: Kaufen - aber nicht spielen; dt. Version entschärft

Imo ist da in erster Linie nichtsdestotrotz Valve dran Schuld. Wenn die USK sagt "keine Jugendfreigabe", dann heißt das ja auch lediglich das, nämlich dass das mich als Erwachsenen nicht betrifft, ich darf mir die US/UK kaufen. Diese Wahlmöglichkeit wird durch Valve aber beschnitten und entfällt.
 
AW: News - Sin Episodes: Emergence: Kaufen - aber nicht spielen; dt. Version entschärft

onewinged_angel am 22.05.2006 09:37 schrieb:
Imo ist da in erster Linie nichtsdestotrotz Valve dran Schuld. Wenn die USK sagt "keine Jugendfreigabe", dann heißt das ja auch lediglich das, nämlich dass das mich als Erwachsenen nicht betrifft, ich darf mir die US/UK kaufen. Diese Wahlmöglichkeit wird durch Valve aber beschnitten und entfällt.

Sicher? Ich hab damals die HL2 UK Version gekauft und habe mein Steam seit Ewigkeiten auf Englisch stehen. Bisher ist HL2 bei mir immer noch ungekürzt.

Wenn du ne Englische Boxed von Sin Episodes kaufst und dein Steam auf Englisch stehen hast sollte das Spiel imo auch ungekürzt sein.
 
AW: News - Sin Episodes: Emergence: Kaufen - aber nicht spielen; dt. Version entschärft

Tja, dass Steam anhand der IP feststellt, dass man in Deutschland sitzt ist wohl klar.

Ich habe es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber dürfte es nicht reichen, eines von diesen zahlreichen "Hide-IP-Programmen" zu benutzen, so dass Steam nicht mehr erkennt, dass man in Deutschland sitzt?

Gruß,
Kivas
 
AW: News - Sin Episodes: Emergence: Kaufen - aber nicht spielen; dt. Version entschärft

Kivas am 22.05.2006 11:38 schrieb:
Tja, dass Steam anhand der IP feststellt, dass man in Deutschland sitzt ist wohl klar.

Ich habe es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber dürfte es nicht reichen, eines von diesen zahlreichen "Hide-IP-Programmen" zu benutzen, so dass Steam nicht mehr erkennt, dass man in Deutschland sitzt?

Gruß,
Kivas

Ich hab in nem Forum gelesen, dass das funktionieren soll. Wenn man im IE nen Proxy aus den USA einstellt und dann über Steam das Spiel kauft soll man wohl die US Version auswählen können. Getestet hab ichs auch noch nicht.
 
AW: News - Sin Episodes: Emergence: Kaufen - aber nicht spielen; dt. Version entschärft

Kivas am 22.05.2006 11:38 schrieb:
Tja, dass Steam anhand der IP feststellt, dass man in Deutschland sitzt ist wohl klar.

Ich habe es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber dürfte es nicht reichen, eines von diesen zahlreichen "Hide-IP-Programmen" zu benutzen, so dass Steam nicht mehr erkennt, dass man in Deutschland sitzt?

Gruß,
Kivas

Ich hab es ueber Steam gekauft, es steht auf Englisch und ich sitze
in Deutschland. Es hat wunderbar funktioniert ohne irgendwelche Zusatzprogramme . "Hat" deswegen weil ich es schon durch gespielt habe. Es ist doch ein bisschen kurz.
 
AW: News - Sin Episodes: Emergence: Kaufen - aber nicht spielen; dt. Version entschärft

Ich weiß ja nicht, mit welchen Internetanbieter Du Dich einloggst, aber mit der Sprache in Steam hat es definitiv nix zu tun - kann ich zumindest aus eigener Erfahrung sagen.
 
AW: News - Sin Episodes: Emergence: Kaufen - aber nicht spielen; dt. Version entschärft

Kivas am 22.05.2006 14:04 schrieb:
Ich weiß ja nicht, mit welchen Internetanbieter Du Dich einloggst, aber mit der Sprache in Steam hat es definitiv nix zu tun - kann ich zumindest aus eigener Erfahrung sagen.

Mit Arcor ... das ist natuerlich komisch ... Und meine Kreditkarte ist auch eine deutsche. Vielleicht lags am Preload oder ich hab einfach
Glueck gehabt.
:-)
 
AW: News - Sin Episodes: Emergence: Kaufen - aber nicht spielen; dt. Version entschärft

So, habe das jetzt einfach mal ausprobiert mit Hide IP Platinium. Funktioniert wunderbar. Habe es zwar noch nicht heruntergeladen, aber da steht dann bei Steam nix mehr von wegen Pre-Purchase und und wenn man auf Purchase klickt, steht dann da auch SIN1, was man ja bei der deutschen Version so auch nicht dabei bekommen würde.

...und jetzt bin ich mal auf die Admins hier gespannt, ob die diesen Beitrag Zensieren... :-D
 
Zurück