newester am 26.04.2006 16:33 schrieb:
Na wenn die "Fetzen" so wie in HL2 fliegen, wonach es aussieht (beziehe mich auf das lange Gameplay-Video), dann verpasse ich ja nicht viel.
Was die Engine betrifft, finde ich eine Cry-Engine um ein vielfaches besser gelungen, auch wenn sie von keinem Spieleentwickler mehr eingesetzt wird.
Wenn ich aber sehe an was Crytek momentan arbeitet und an was Source-Engine-Nutzer arbeiten (HL2 Episodes + Sin:Episodes --> weiter Folgen die später erscheinen), dann fehlen mir die Worte.
Edit: Und dabei ist nicht nur der optische Auftritt gemeint!
Also, daß die Cry-Engine nicht von anderen Spieleherstellern genutzt wir liegt wohl daran das die Entwickler von Far-Cry, Warez benutzt haben sollen, oder benutzt haben. Und das gegen sie durch die Staatsanwaltschaft ermittelt wurde. Auch wenn die Engine gut ist, erklärt das wohl warum kein Publischer oder Entwikler darauf zurrückgreift. Und dann kommt ja auch noch die neue Unreal-Engine. Aber naja wenn jemand so dumm ist unsummen für Hardware auszugeben um 'nen Spiel zu zocken das nahezu real ist, aber nurnoch 5-8 Std Spielzeit bietet (man vergleiche aktuelle Titel, zB Tombraider Legend, Call of Duty 2 usw) dann bitte.
Kann gerne auf die ganze Augenwischerei verzichten und hätt lieber wieder Games mit mehr tiefe. Zumal die superduper Grafik nach dem 5 mal durzoggen auch keinen mehr vom Hocker reißt.
Nun vllt liegt es auch daran, daß die Zocker immer mehr verdummen und mit solchem Blendwerk sich zufrieden geben. Kauft nur weiter fleißig neue Hardware und füllt denen die Taschen, dafür das sie mittelmäßige bis schlechte Games produzieren, die mit Topgrafik blenden (das erklärt auch den Episoden Trend, hat man übrigens schon vor nem Jahrzeht brobiert und ist damals gefloppt).
PS: Die Schlussvolgerung geht nich gegen "newester" sonder die Menschen die von nicht zeitgemäßer Grafik sprechen, aber nur Geld für Hardware und keine cent für Games ausgeben (da sie die umsonst ausm Netz ziehen).
Nunja sollten sie doch für die games bezahlen und dann immernoch meckern, selbst schuld wenn ihr diesen Trend unterstützt -Tolle Grafik, null Inhalt- damit unterstützt man nur die Faulheit der Entwickler. Warum die Möglichkeiten der Hardwware ausnutzen, wenn es nach 2 Monaten bessere gibt, und Vollidioten die sie kaufen. Schöne grüße von Bill und den anderen die sich auf eure Kohle freun.
MfG D.