• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sin Episodes: Emergence (dt.): Das Ende für den Episoden-Shooter Sin Episodes?

AW: News - Sin Episodes: Emergence (dt.): Das Ende für den Episoden-Shooter Sin Episodes?

Nali_WarCow am 25.01.2007 13:20 schrieb:
Moejoe82 am 25.01.2007 13:13 schrieb:
Wetten das nach einstellung des Steamsupports nicht alle Händler das Spiel aus dem Regal nehmen, da sie einfach nichts davon mitbekommen?!
Der Handel könnte das vielleicht nach 1-2 Wochen merken, aber beim Privatverkauf sieht es da schon anders aus.
Allerdings ist Sin, wie so manch anderes Games auch, eine Art Sonderfall. Je mehr sich solche Downloadportale verbreitet haben, desto weniger Spiele bekommen überhaupt noch eine Ladenversion. Das wäre somit "nur" (schlimm genug) ein "Übergangsproblem". Rechte hat man bei solchen Distributionen schon gar keine mehr. In gewisser Hinsicht sogar weniger als mit DRM Medien, die man - wenn auch über Umwege - in ein anderes Format konvertieren kann.
Werden sich aber nicht gänzlich durchsetzen. In Deutschland haben vielleicht 50% der Spieler (in 10 Jahren meinetwegen 80%) einen Highspeedanschluss mit Flatrate, der Rest ist vielleicht 1-2 h pro Woche mit ISDN/56k online. International sind 30% der Spieler mit Highspeedanschluss im Netz und das wird sich im besten Fall in den nächsten 20 Jahren auf 50% steigern.

Irgend jemand wird die 100 mio Spieler, die das nicht mitmachen bzw. keinen solchen Anschluss haben auch in Zukunft mit Spielen versorgen, da die Mehrheit der Verkauften Spiele (z.B. Mario, Resident Evil, Sims,...) von Einzelspielern gekauft werden, die Spieler welche am meisten unterschiedliche Spiele kaufen, wärend Multiplayer sich länger mit einer kleinen Auswahl an Spielen beschäftigen, daß werden einige Entwickler auch noch lernen müssen.

AW: News - Sin Episodes: Emergence (dt.): Das Ende für den Episoden-Shooter Sin Episodes?

Dumbi am 25.01.2007 13:36 schrieb:
Absolut Falsch. Sie haben für einen Teil des Spiels bezahlt. Es war nie die Rede von einem Nachfolger, sondern davon, dass das gesamte Spiel in mehreren Teilen erscheinen wird. Somit halten die Käufer nun lediglich einen Bruchteil des eigentlichen Spiels in ihren Händen.
Das ist nicht richtig. Man hat für ein bestimmtes Produkt einen bestimmten Preis bezahlt und dieses Produkt auch erhalten.

@Nali_WarCow

Du disqualifizierst dich selbst von dieser Diskussion. Du stellst einfach eine Behauptung auf (SiN: Episodes wird man bald nicht mehr spielen können) und argumentierst dann auf Basis deiner eigenen Behauptung. So etwas ist populistisch und hat mit einer sachlichen Diskussion überhaupt nichts mehr zu tun. (Ist übrigens die selbe Vorgangsweise die Beckstein benutzt.)

Du argumentierst deine eigene Meinung auf Basis von deiner eigenen Behauptung. Es fehlt der Bezug zur Realität.

Doppelt hält besser..................

Nali_WarCow am 25.01.2007 12:49 schrieb:
Support und CO werden sicherlich demnächst auch eingestellt und das Spiel einfach irgendwann nicht mehr spielbar sein. Immerhin hat er ja auch nur für eine begrenzte Nutzung bezahlt. Ja, ja die schöne, neue Onlinewelt.

Ich frage mich ob das wirklich so in dieser Form passieren wird?

So gesehen wäre dann ja jeder Steam-Nutzer mit dieser Technik auf dem Holzweg, weil Valve (was ich natürlich nicht hoffe) unter Umständen auch nicht ewig existiert. Und gehen die Bankrott steht der Spieler mit einer Tonne Valve-Games im Regal rum, die er zwar bezahlt hat, aber niemehr zocken kann, weil die Valve-Server nichtmehr online sind... :haeh:

Ich denke eher, dass in diesem (schlimmsten) Falle ein Patch oder ähnliches online gestellt wird, der es erlaubt, die Games steamlos zu zocken... hoffe ich zumindest...

Und einen derartigen Gamersupport wünsche ich mir auch von MumboJumbo weil ich mir Sin Episodes eigentlich irgendwann vielleicht schon noch zulegen wollte...
:|

HLP-Andy am 25.01.2007 14:27 schrieb:
Dumbi am 25.01.2007 13:36 schrieb:
Absolut Falsch. Sie haben für einen Teil des Spiels bezahlt. Es war nie die Rede von einem Nachfolger, sondern davon, dass das gesamte Spiel in mehreren Teilen erscheinen wird. Somit halten die Käufer nun lediglich einen Bruchteil des eigentlichen Spiels in ihren Händen.
Das ist nicht richtig. Man hat für ein bestimmtes Produkt einen bestimmten Preis bezahlt und dieses Produkt auch erhalten.
Sowas nennt man auch "Korinthenkackerei". ;)
Klar hat man für ein bestimmtes Produkt bezahlt, nur war dieses Produkt Teil eines größeren Produktes, nämlich des Shooters "Sin Episodes" mit all seinen Teilen. Der Kundschaft wurde weisgemacht, dass die restlichen Teile erscheinen würden, was mittlerweile aber nicht mehr zutrifft. Ob es dir passt oder nicht, so ist es aber.

HI!

Sehr sehr schade.. :( Mir hat der erste Episodenteil sehr gut gefallen...
Evtl. macht ja ne andere Entwicklerfima weiter *hoff*

bye,TheDude.

memberx1 am 25.01.2007 15:47 schrieb:
Ich denke eher, dass in diesem (schlimmsten) Falle ein Patch oder ähnliches online gestellt wird, der es erlaubt, die Games steamlos zu zocken... hoffe ich zumindest...
Das wurde schon mehrfach bestätigt. Laut Gabe Newell hat Valve so einen Patch der die Authentifizierung in Steam deaktiviert erfolgreich getestet und er würde bevor das Netzwerk abgeschalten wird eingespielt werden. Sollte es je dazu kommen, was niemals passieren wird. (Mehr als 10 Millionen Accounts, das würde sich kein Publisher entgehen lassen und es Valve abkaufen.)

Zurück