• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sims 2: So sieht die Packung aus

Es kommt nur auf den Inhalt an? Wär schön, wenn es so wäre. Die Sims 2 wird ein Erfolg- egal was drin ist. Der Name machts. Das ist (meiner Meinung nach) ein Problem der heutigen Zeit. Viele große Entwickler (ich meine nicht EA, nein, dass ist der tollste Entwickler und Publisher der Welt :ugly: )bringen nach einem Jahr den Nachfolger von einem komerziell erfolgreichen Spiel raus, der spielerisch unterdurschnittlich ist. Trotzdem wird er gekauft, weil halt der Titel des tollen Vorgängers drauf steht. Durch diese Käufe wird dann den Entwicklern auch noch weiß gemacht, dass sie das richtige gemacht haben. Ein Teufelskreis, beruhend auf der Dummheit von Spielern-würden die solche Spiele meiden und ersts Tests abwarten (z.B. der PC-Games ;-) ), hätten solche Spiele keine Chance.

Umgekehrt geht es aber auch: Stronghold z.B.. Eine Verpackung, die wirklich keine lust aufs Spiel macht (wegen Layout und so), trotzdem ist das Spiel toll.

Viele Spieler lassen sich vom Marketing der Publisher blenden- und genau das ist das Problem. Kleine Entwickler, die nur wenig Geld für Entwicklung zur Verfügung haben kommen da einfach nicht mit.

Also nochmal meinen Kommentar in Kurzform: Es kommt auf die Verpackung(-s Titel) an

also erst mal zum cover:
ich muss nali zustimmen das cover is :hop:

Dirks am 06.07.2004 13:38 schrieb:
Es kommt nur auf den Inhalt an? Wär schön, wenn es so wäre. Die Sims 2 wird ein Erfolg- egal was drin ist. Der Name machts. Das ist (meiner Meinung nach) ein Problem der heutigen Zeit. Viele große Entwickler (ich meine nicht EA, nein, dass ist der tollste Entwickler und Publisher der Welt :ugly: )bringen nach einem Jahr den Nachfolger von einem komerziell erfolgreichen Spiel raus, der spielerisch unterdurschnittlich ist. Trotzdem wird er gekauft, weil halt der Titel des tollen Vorgängers drauf steht. Durch diese Käufe wird dann den Entwicklern auch noch weiß gemacht, dass sie das richtige gemacht haben. Ein Teufelskreis, beruhend auf der Dummheit von Spielern-würden die solche Spiele meiden und ersts Tests abwarten (z.B. der PC-Games ;-) ), hätten solche Spiele keine Chance.

Umgekehrt geht es aber auch: Stronghold z.B.. Eine Verpackung, die wirklich keine lust aufs Spiel macht (wegen Layout und so), trotzdem ist das Spiel toll.

Viele Spieler lassen sich vom Marketing der Publisher blenden- und genau das ist das Problem. Kleine Entwickler, die nur wenig Geld für Entwicklung zur Verfügung haben kommen da einfach nicht mit.

Also nochmal meinen Kommentar in Kurzform: Es kommt auf die Verpackung(-s Titel) an

ich habe vor mir auch sims 2 zu kaufen. aberich werd 1. auf den test der pcgames warten und 2. auf die lesertest online warten (ich hoff mal nali macht wider ein lesertest die sin nämlich saaau geil :-X ).

ich hab den fehler schon bei anno 1503 gemacht (ja ich hab´s leider vorbestellt)

Nali_WarCow am 06.07.2004 12:39 schrieb:
Finde ich irgendwie nicht so doll gelungen. :hop:
Naja, was erwartest Du? ;)

Die Verpackungen des 1. Teils und der Addons waren auch keine optischen Offenbarungen. *g*

Charisma am 06.07.2004 13:02 schrieb:
die Verpackung is doch egal. Auf den Inhalt kommts an :-D

Aber bei so manche Packung will man gar nicht wissen was darin enthalten ist. Da sieht es so aus, als wenn ein Grafiker Amok gelaufen wären. ;-(
Und da Verpackung und Ausstattung sowieso immer schlechter werden, der Preis aber oben bleibt ist dies keine Schöne Entwicklung.

*DITO*

Nicht gerade sehr ansprechend. Da denkt man Wunder was und dann "evtl" so ne aufmachung...tsts

Mal schauen ob die den derben ruckelfehler wie beim ersten besser hin bekommen , der war die reinste Katastrophe >:-|

Dirks am 06.07.2004 13:38 schrieb:
Viele Spieler lassen sich vom Marketing der Publisher blenden- und genau das ist das Problem.
:top:
Genau das ist es, aber wird sich wohl nie ändern. Da reicht es ja schon nur zu sagen da kommt der Nachfolger zu X und schon wird die nächste Spielerevolution erwartet und am Ende greifen viele beim 08/15 Game zu. Dabei waren die 16 Seiten Exklusiv-Special-Previews mit Sabbergrafikvideos doch so toll. :-D

Blasius am 06.07.2004 14:11 schrieb:
Naja, was erwartest Du? ;)

Die Verpackungen des 1. Teils und der Addons waren auch keine optischen Offenbarungen. *g*

Wenn sie schon nur lauter solche komischen Typen abbilden müssen, warum haben die dann alle was an? Dann würde man ja vielleicht mal nen Blick riskieren. :-D

Nali_WarCow am 06.07.2004 14:21 schrieb:
Wenn sie schon nur lauter solche komischen Typen abbilden müssen, warum haben die dann alle was an? Dann würde man ja vielleicht mal nen Blick riskieren. :-D
Ach DA liegt das Problem, dass ich da nicht selbst drauf "gekommen" bin. :B

Blasius am 06.07.2004 15:28 schrieb:
Nali_WarCow am 06.07.2004 14:21 schrieb:
Ach DA liegt das Problem, dass ich da nicht selbst drauf "gekommen" bin. :B
Bei den Sims zu Hause geht man schließlich mit einem Handtuch unter die Dusche und Kinder entstehen durch einen kurzen Kuss im Bett, woraufhin ein Storch die Babies bringt. Und da soll jemand nackt :haeh: :haeh: herumlaufen? Perversling! ;) :ugly:
Wenn du nackte Haut willst, musst du „Singles - Flirt Up Your Life“ spielen. ;)

Gamesuechtiger am 06.07.2004 17:19 schrieb:
Ich werde mir aufjednfall Sims 2 kaufen. Die Sims sind einfach kult und es macht irsinnigen Spass.
Ich schiele auch schon auf „Die Sims 2“, werde aber erst mal Tests abwarten und schauen, ob Patches nötig sind für die Erstversion. Bei EA ist mir der Produktsupport einfach zu unzuverlässig und unsicher, um blind zu kaufen.

Zurück