Im Gegensatz zu EA arbeite ich an Lösungen, und hab neben meiner ersten eine zweite, einfachere gefunden.
Man kann mit RefreshForce die Bildwiederholfrequenzen alle auf ihren Maximalwert stellen "Auto Populate" um beste Resultate zu haben UND das Game spielen, dafür muss man zuerst mal das Game mit meiner ersten Lösung starten und eine feste Auflösung, die man immer benutzen will, wählen, in meinem Fall jetzt 1280x1024. Diese stellt man ein und beendet das Spiel.
Nachdem man mit RefreshForce die optimalen Frequenzen eingestellt hat geht's weiter.
Unter Windows arbeite ich jetzt aber mit 1600x1200. Starte ich von nun an das Spiel bekomm ich den Fehler.
Wenn ich jetzt aber, bevor ich das Spiel starte, unter Windows auf 1280x1024, startet das Spiel ohne Probleme.
Für Leute, die die Icon - Anordnung unter win2k oder Winxp benutzen (ich tu's auch) ist das ein Graus, da die Anordnung ja komplett durcheinandergewirbelt wird, weil man ja per Hand die Auflösungen geändert hat.
Abhilfe schafft hier das Tool DesktopIconManager.
Schnell die Anordnung speichern, Auflösung runterdrehen (oder rauf, je nachdem), Spiel starten, spielen, Spiel beenden, Auflösung wieder auf den Arbeitswert, DIM starten und Anordnung wiederherstellen.
Mühsam, aber ein wenig einfacher als meine erste Lösung.
Ich hoffe ich konnte einigen Leuten hier im Gegensatz zum EA-Support helfen.