• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sims 2 Nightlife: 10 Screenshots

Nun, hatte Sims 2 ein weile lang. Allerdings konnte ich mich mit diesem Game nie anfreunden. War mir zu komplex. Ich sah ich die Zusammenhänge kaum. Wie sieht es bei Euch aus? :confused:

So seh ich das auch... Sims1 war irgendwie besser. Im zweiten Teil ist man die ganze Zeit diesem Alterungsprozess-Stress unterzogen. Irgendwie sollte man den Alterungsprozess verlangsamen können. Naja, das mit dem Auto ist ja mal ne gute idee- fehlt nur noch dass man es tunen und weiss ich was kann :)

GamerCH am 12.09.2005 08:42 schrieb:
So seh ich das auch... Sims1 war irgendwie besser. Im zweiten Teil ist man die ganze Zeit diesem Alterungsprozess-Stress unterzogen. Irgendwie sollte man den Alterungsprozess verlangsamen können.

Kann man per Laufbahnbelohnung

GamerCH am 12.09.2005 08:42 schrieb:
So seh ich das auch... Sims1 war irgendwie besser. Im zweiten Teil ist man die ganze Zeit diesem Alterungsprozess-Stress unterzogen. Irgendwie sollte man den Alterungsprozess verlangsamen können. Naja, das mit dem Auto ist ja mal ne gute idee- fehlt nur noch dass man es tunen und weiss ich was kann :)

Ich werde die Leute nie verstehen, die immer davon schreiben, dass die Zeit zu schnell vergeht. Im Gegenteil, die Zeit vergeht sogar viel zu langsam. Wesentliche Verbesserung von Sims 2 war das Altern und die damit einhergehende Möglichkeit des Züchtens seiner Sim-Familien.

Aber um wirklich ein paar Generationen weit zu kommen mit mehreren Familien vergeht die Zeit einfach zu langsam. Speziell das Teenager-Alter dauert zu lange.

Trotzdem ist Sims 2 eines der besten Spiele aller Zeiten und bügelt im Prinzip viele Fehler des Original-Sims aus, wie eben die neue Möglichkeit der Fortpflanzung. Grafisch ist das Spiel ein Jahr nach Erscheinen immer noch ein echtes Highlight. Und durch die Einführung der Wünsche und Ängste werden auch Spieler bedient die immer auch Nahziele vor Augen haben.

Welches Spiel sonst bietet sowohl direkt zu erfüllende Ziele (Wünsche, Ängste), mittelfristige Ziele (Beförderungen, Beziehungen) und langfristige Ziele (Lebenswünsche, eigene Zielsetzungen über Generationen) immer zur gleichen Zeit zugänglich!

Oder pro tag 2 wünsche von den sims erfüllen. Ein Glücklicher sim leb nämllich länger als ein unglücklicher sim!

Jo, ich finde das spiel auch gut. Grade den Alterungsprozess finde ich mehr als gelungen. Macht doch Spaß seine Famile über Generationen zu steuern^^ Und wenn man sich wirklich nicht von seinem "Erwachsenen" Sim trennen kann, dann ist es ja wohl ein leichtes ihn mit dem Lebens-Elixier jung zu halten. Das ist ja schon fast zu leicht und man muss nicht mal cheaten.

Grüße

Zurück