• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Simon the Sorcerer 4: Bilder aus der Preview-Version

Boa sieht das mal sch* aus. Wie kann man etwas so plastisches schaffen mit sowenig flair. Der Simon war mal lustig aber jetzt wirds einfach nur noch grausig.

German_Ripper am 16.11.2006 16:48 schrieb:
Boa sieht das mal sch* aus. Wie kann man etwas so plastisches schaffen mit sowenig flair. Der Simon war mal lustig aber jetzt wirds einfach nur noch grausig.

ich find den comic-look ok, muss ja nicht alles aussehen wie crysis

doceddy am 16.11.2006 16:53 schrieb:
German_Ripper am 16.11.2006 16:48 schrieb:

ich find den comic-look ok, muss ja nicht alles aussehen wie crysis
Ich finde auch, das die Grafik nicht schlecht auschaut. :)
Nur sieht mir Simon zu Jung aus, der muss doch inzwischen schon weit über 30 sein. :-D

Kommt letzlich auf das Gameplay, Story, Dialoge & Sprecher an. MEHR Flair haben die "guten" Folgen 1&2 auch nicht aus der Pixelgrafik gezogen.
Simon dürfte aber IMHO irgendwie etwas lustiger aussehen.

JohnCarpenter am 16.11.2006 18:00 schrieb:
Kommt letzlich auf das Gameplay, Story, Dialoge & Sprecher an. MEHR Flair haben die "guten" Folgen 1&2 auch nicht aus der Pixelgrafik gezogen.
Simon dürfte aber IMHO irgendwie etwas lustiger aussehen.

Na ja immerhin schauts nicht mehr so schlimm aus wie Simon3D. Aber wiso machen sie kein 2D Spiel draus wenn sie nicht in der Lage sind gescheite 3D Grafiker zu bekommen ? :confused:

Ich denke 90% der Zielgruppe würden lieber einen schön gezeichneten 2D Stil sehen als diese seltsame Poser Studie .. :schnarch:

Also bis auf das Gesicht von Simon finde ich die Optik recht gut. Könnte witzig werden.

Ein Simon 4 in 2D wäre mir auf alle Fälle lieber.

Teil 1&2 waren genial - Teil 3 schlichtweg zum Kotzen ...

golani79 am 16.11.2006 22:44 schrieb:
Ein Simon 4 in 2D wäre mir auf alle Fälle lieber.

Teil 1&2 waren genial - Teil 3 schlichtweg zum Kotzen ...
Na ja, nicht jedes 3D-Adventure muss automatisch so schlecht wie Simon 3D sein. Erst mal sehen. Vom Gesicht her sieh der Typ echt nicht wie Simon aus, zu realistisch. Dabei sieht der Rest der Grafik eher comicmäßig aus, wie man das gewohnt ist. Komische Mischung.

Ja das war auch das erste was mir zu den Bildern eingefallen ist dieser Simon hat einfach nicht das richtige Aussehn für ein lustiges Adventure.
Die Figuren könnten mehr so aussehn wie die in Animationfilmen (etwas witziger und niedlicher).
Naja aber bei dem Gesicht würde z.B. Oliver Pocher gut als Synchronsprecher für den Vorlauten Zauberer taugen.
:-D

Eigentlich meckere ich ja gerne, wenn neue Spiele nicht so realistisch aussehen, wie sie könnten.
Diesmal muss ich aber sagen, dass es sehr gut passt.... das Grafik/Gamestyle Verhältnis.
Anders als bei Monkey Island, wo die Grafik durch 3D wirklich verhunzt wurde, sieht Simon dem sehr ähnlich, was man sich aus den alten Pixel-Games erdacht hat, was diese Anhäufung von Bildpunkten wohl bedeuten soll.
=)

Also ich fand Monkey Island 4 ziemlich gelungen. Durch den EMI-Patcher, danke nochmal an HanFred für den Hinweis, kann man Monkey Island 4 auch in höheren Auflösungen spielen. Das einzige, was mich ein wenig nervt, ist diese GrimFandango Steuerung, soll heißen: Tastatur only. Hätte man da eine Maussteuerung wie in Sam'n'Max integriert hätte ich gg. Teil 4 nichts zu sagen, Witz und Story waren auf hohem Niveau.

Aber zurück zu Simon, ich find die ersten Bilder bzw. Screenshots ziemlich ansprechend, vorallem wenn ich mir im gleichen Atemzug Bilder aus Teil 3 anschaue. Der typische Simon-Look ist IMO noch vorhanden, zu beurteilen an der 'schrägen' Grafik bzw. seinem Schrank :-D

Mehr kann man sagen, wenn man Bilder von einer Stadt sieht, dann kann man ziemlich gut einschätzen, wie nah Simon4 an Simon1-2 ist. =)

simon009.jpg

Das Bild find ich ausgesprochen gelungen. Wenn diese Grafikqualität im kompletten Spiel beibehalten wird ... dann könnte das ein würdiger Simon the Sorcerer Nachfolger werden. :top:

Rabowke am 17.11.2006 08:29 schrieb:
Also ich fand Monkey Island 4 ziemlich gelungen.

Gut, das mit dem 3D war vielleicht nicht ganz korrekt.
Eigentlich fängt das Drama mit dem Grafikstil des 3ten Teils an.

http://www.exotica.org.uk/gallery/games/images/m/MonkeyIsland.jpg

Monkey Island 1 und 2 halten sich an einen bestimmten Stil, der auch Gyubrush Threepwood(und den der anderen "Rollen" ) seinen speziellen Touch verleihte.

Schon MI3 brach mit dem Stil...

http://www.tentakelvilla.de/mi3/screens/page_01.htm

... was mir von Anfang an den Spielpaß ver :oink: te

Also ich bin grosser Adventure-Fan seit LOOM auf dem Amiga. Fand ich immer schade das Lucas Arts nie ein LOOM-2 auf den Markt gebracht hat. Aber Die Monkey Island Teile waren ja auch Klasse. Und Simon the Sorcerer hat mit Teil 1 und 2 super gefallen. Teil 3 fand ich auch wie viele schon sagten ziemlich zum Kotzen. Teil 4 enspricht wieder mehr meinen Erwartungen und ich werde mir diesen Teil mit sicherheit kaufen.
Ich weiss, 3D mag modern sein aber mir gefiehl immer diese von hand gezeichnete Adventures besser. Man seht es auch an Babhomets-Fluch, selbst der neue Teil mag hübsch ausehen aber die Kamerperspektiven sind zu unübersichtlich. irgendwie will da derf Funken nicht richtig rüberspringen. Mir hat auch Monkey Island 3 mehr gefallen als z.B. Teil 4. MI4 war nicht übel, aber die Tastatursteuerung einfach nur lästig! Es gibt Spiele die eignen sich einfach nicht für 3D. Aber verteufeln wir das Spiel nicht bevor es erschienen ist, Simon the Sorcerer-4 seht schon mals ehr hübsch aus wie ich finde. Und wenn sie es jetzt noch mit einer vernüftigen Maussteuerung und mit Kameraperspektiven hinbringen das man die Figur immer im Blickfeld hat, dann wird es sicher ein würdiger Nachfolger von Teil 1 und 2 und Teil 3 verzeihe ich ihnen jetzt einfach mal.

Zurück