• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sim City 5: Sim City 5 kommt!

Alter Schwede Sim City 5 kommt :haeh:

Also werde ich wieder meinen Rechnen upgraden müssen. Wahrscheinich damit das Spiel einigermaßen ruckelfrei läuft, wird man ein trio-core Prozessor mit 9600+ benötigen und dazu eine nVidia 9600 Geforce GraKa.

Doch begeistern bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Warum macht man einfach nicht etwas Anderes. Wie oft kann man eine Spielserie fortführen. Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr. Ich meine HoMM5, Gothic 3, WarCraft 3, Call of Duty 4, Starcraft 2, Diablo 3, Splinter Sell sowieso usw etc und pp.

Respect geht an Stalker und Bioshok, wobei ich mir sicher bin, dass wir bald mit einer Info rechnen können, dass die Stalker rechte von einer französischen Firma abgekauft worden sind und wir demnächst ein Stalker 2 Erwachen der Zone auf dem Markt haben.
 
Aksakal am 04.06.2007 10:07 schrieb:
Respect geht an Stalker und Bioshok,


wäre stalker schlechter, wenn es codename: outbreak 2 wäre oder wäre bioshock weniger interessant, wenn es system shock 3 hiesse ?

nur weil ein titel eine ziffer im titel trägt heisst das ja nicht, dass er nicht uu auch was neues bieten könnte oder dass er weniger spielenswert wäre - umgekehrt erfindet ein gänzlich neues franchise auch eher selten das rad neu.

klar werden manche serien zu tode geritten; ein jährliches fifa,nhl, nba, nfs update braucht eigentlich keiner (damit will ich nicht nur ea an den pranger stellen) - aber auf die von dir genannten titel (insbesondere sc 2) trifft das ja nicht unbedingt zu.
 
Aksakal am 04.06.2007 10:07 schrieb:
Alter Schwede Sim City 5 kommt :haeh:

Also werde ich wieder meinen Rechnen upgraden müssen. Wahrscheinich damit das Spiel einigermaßen ruckelfrei läuft, wird man ein trio-core Prozessor mit 9600+ benötigen und dazu eine nVidia 9600 Geforce GraKa.

Doch begeistern bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Warum macht man einfach nicht etwas Anderes. Wie oft kann man eine Spielserie fortführen. Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr. Ich meine HoMM5, Gothic 3, WarCraft 3, Call of Duty 4, Starcraft 2, Diablo 3, Splinter Sell sowieso usw etc und pp.

Respect geht an Stalker und Bioshok, wobei ich mir sicher bin, dass wir bald mit einer Info rechnen können, dass die Stalker rechte von einer französischen Firma abgekauft worden sind und wir demnächst ein Stalker 2 Erwachen der Zone auf dem Markt haben.

Und was wäre an einem Diablo 3 oder einem Stalker 2 oder, oder oder denn so verkehrt? Warum sollte man geniale Serien nicht fortsetzen? SC hat sich mit jedem Teil konsequent weiterentwickelt, wenn man mal davon absieht, das es in jedem Teil immer "nur" darum ging eine funktionierende Stadt zu erschaffen.
Und am Beispiel SystemShock 2 wird ganz deutlich, das auch eine Fortsetzung ihre Daseinsberechtigung besitzt und ihr "Original" sogar noch übertreffen kann. Aber wegen der "2" im Namen wars dann im Nachhinein gesehen wohl doch eher uninteressant, oder wie? Schon klar... dann kam ja schließlich DeusEx... Anderer Name, anderes Studio und trotzdem nur ein schlechter Abklatsch von SystemShock2... vom zweiten Teil muss man garnicht erst reden ;)
Und wie mein Vorredner bereits treffend anmerkte, wäre BioShock (man beachte die Ähnlichkeit der Namen -> BioShock? SystemShock?) nicht weniger interessant wenn es SystemShock 3 hieße! Leider scheinen viele der jüngeren Zocker garnicht zu wissen, das dahinter die selben Entwickler stehen (welch Zufall)... Moment? Vielleicht steckt "Berechnung" dahinter? Viele Mitglieder der Zielgruppe waren zu Zeiten von SystemShock 2 schließlich noch flüssig *G* ... Und denen braucht man mit mit nem dritten Teil von etwas, das sie nicht kennen garnicht erst kommen... Ok, dann eben BioShock *lach*
Wen interessiert eigentlich der Name eines Spiels? Wichtig ist doch eher WOHER es kommt... Hellgate London z.B. würde sicherlich Diablo 3 heißen, nicht im London der Neuzeit spielen und wäre auch nicht weniger gut, wenn die Junx sich nicht damals von Blizz getrennt hätten...
Ach was... Namen sind bloß Schall und Rauch...
 
Oh je, noch ein Teil mit dem ewig gleichen Geschehen?
Straßen ziehen, 'Bebauungsplan' belegen, Steuern hoch und abwarten?
Teil 1 war recht lustig, Teil 2 noch ein wenig und ab Teil 3 einfach nur noch: Langweilig....
 
xysvenxy am 04.06.2007 13:57 schrieb:
Oh je, noch ein Teil mit dem ewig gleichen Geschehen?
Straßen ziehen, 'Bebauungsplan' belegen, Steuern hoch und abwarten?
Teil 1 war recht lustig, Teil 2 noch ein wenig und ab Teil 3 einfach nur noch: Langweilig....

Welches Spiel gefällt schon jedem Spieler.
Vielen (auch mir) reicht es aus die Stadt beim wachsen zu beobachten, hier und da wieder zu optimieren,Sondergebäude zu verdienen usw.
 
Über Industriegigant 3 hätte ich mich mehr gefreut. :)
 
Boesor am 04.06.2007 14:17 schrieb:
Welches Spiel gefällt schon jedem Spieler.
Vielen (auch mir) reicht es aus die Stadt beim wachsen zu beobachten, hier und da wieder zu optimieren,Sondergebäude zu verdienen usw.

...und zwischendurch immer wieder die Stadt durch eine Katastrophe plattzumachen...
:B

Gruss,
Bremse
 
Boesor am 04.06.2007 14:17 schrieb:
xysvenxy am 04.06.2007 13:57 schrieb:
Oh je, noch ein Teil mit dem ewig gleichen Geschehen?
Straßen ziehen, 'Bebauungsplan' belegen, Steuern hoch und abwarten?
Teil 1 war recht lustig, Teil 2 noch ein wenig und ab Teil 3 einfach nur noch: Langweilig....

Welches Spiel gefällt schon jedem Spieler.
Vielen (auch mir) reicht es aus die Stadt beim wachsen zu beobachten, hier und da wieder zu optimieren,Sondergebäude zu verdienen usw.
Sag ich, daß mir Sim City nicht gefällt?
Aber ich kann im Prinzip auch Teil 1 spielen und hab das gleiche.... jede neue Version ist nur ein wenig hübscher geworden - aber es gab so gut wie nichts das man für 'Innovativ' halten könnte.
 
Also grundsätzlich begrüße ich ein Sim City 5. Diese Serie gibt noch soviel Potential her, dass auch ein fünfter Teil für erheblich Begeisterung sorgen könnte - wohlbemerkt, könnte! Ich habe ja alle vier Teile gespielt und komischer Weise gefiel mir der letzte nicht so. Immer noch viel zu kleine Karten und ohne Mods hätte es noch weniger Spaß gemacht. Mit den Regionen fand ich auch nicht so den Hit. Mir ging es wie einigen auch, Sim City 3000 war bisher der beste.

Ich hoffe beim fünten Teil wird sich nicht alles allein auf die Grafik konzentrieren, sondern auf die Komplexität. Auch mehr Auswahl bei den ( besonders städischen ) Gebäuden. Und eine vernünftige U-Bahn etc.

Naja, also ich bin erstmal vorsichtig optimistisch.
 
xysvenxy am 04.06.2007 16:35 schrieb:
Boesor am 04.06.2007 14:17 schrieb:
xysvenxy am 04.06.2007 13:57 schrieb:
Oh je, noch ein Teil mit dem ewig gleichen Geschehen?
Straßen ziehen, 'Bebauungsplan' belegen, Steuern hoch und abwarten?
Teil 1 war recht lustig, Teil 2 noch ein wenig und ab Teil 3 einfach nur noch: Langweilig....

Welches Spiel gefällt schon jedem Spieler.
Vielen (auch mir) reicht es aus die Stadt beim wachsen zu beobachten, hier und da wieder zu optimieren,Sondergebäude zu verdienen usw.
Sag ich, daß mir Sim City nicht gefällt?
Aber ich kann im Prinzip auch Teil 1 spielen und hab das gleiche.... jede neue Version ist nur ein wenig hübscher geworden - aber es gab so gut wie nichts das man für 'Innovativ' halten könnte.

Sagt der C&C-Fan?

Ich freue mich riesig auf ein neues SimCity. Mir haben bisher alle Teile gefallen. :)
 
:) wie ich mich freue - aber wurde der fünfte Teil nicht schon vor längerer Zeit angekündigt??? Es wurde doch gesagt das man wieder zurück zu den Wurzeln will - weg von der Region (Teil 4).

Hoffe es wird wieder so wie teil 3 den hab ich am liebsten gespielt - SimCity4 war mir zu leicht - weiß nicht ob es daran liegt das ich mit 3000 gerade angefangen hab zu Zocken aber da hatte ich richtig zu kämpfen und beim vierer find ichs ganz einfach (nur ganz große städte sind schwer).
 
laut 1up wird das spiel unter dem (arbeits?-) titel SimCity Societies entwickelt.
maxis ist übrigens erstmals nicht verantwortlich, sondern Tilted Mill Entertainment, von denen unter anderem caesar 4 stammt.

auf 1up gibts auch schon einen - hoffentlich seeeeeeehr frühen - screenshot zu sehen :

http://media.1up.com/media?id=3317386&type=lg
 
Huch, haben die etwa die Standardansicht geändert?
 
Mir hat schon Sim City 4 nicht mehr gefallen :( , hatte es damals wieder deinstalliert und wieder Sim City 3000 draufgemacht. Sim City 3000 kam nämlich dem was ich mir unter Sim City vorstelle noch am nächsten.

Ich weis noch wie ich damals stundenlang Sim City auf dem SNES gespielt habe und später Sim City 2000(auf nem 486).

Ach ja früher war alles besser ;(
 
Zurück