• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sim City 5: Sim City 5 kommt!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602730
 
JABADABADUUUUUUUUUU :B


Ein Nachfolger-endlich, ich habe den 4 Teil geliebt, obwohl er nicht ganz einfach ist. =)
 
Sehr geil, da warte ich auch schon lange drauf
 
lucdec am 03.06.2007 18:39 schrieb:
JABADABADUUUUUUUUUU :B


Ein Nachfolger-endlich, ich habe den 4 Teil geliebt, obwohl er nicht ganz einfach ist. =)
Mich würde interessieren, ob die Hardwareanforderungen wieder so krass sind wie beim 4. Teil.

Konnte es damals leider nicht mit meiner GF2 GTS/1GHz/128 MB RAM spielen. Hab zwar inzwischen nen 3500+/6800U/1GB RAM, aber da bin ich jetzt nicht so sicher, ob das reicht. :B
 
SYSTEM am 03.06.2007 18:38 schrieb:
In seinem Blog hatte Games for Windows-Chefredakteur Jeff Green bereits am 25. Mai angekündigt, die nächste Titelgeschichte sei von der Art: "Oh mein Gott! Weltexklusiv! Wir haben es vor euch gesehen! HA HA HA!"
Er prahlt mit einem Exklusiv-Artikel? Wie schändlich! ;)
 
Das ist ein Moment, um religiös zu werden :]
 
Ich weiß offen gesagt nicht, wie ich jetzt genau reagieren soll. :|
SimCity 3000 habe ich gespielt bis zum Umfallen. Es hat mich über Monate hinweg motiviert, immer weiter zu machen, und ich weiß nicht mehr, wieviele Millionenstädte ich gebaut habe.
Die logische Konsequenz war, dass ich mir natürlich auch SimCity 4 gekauft habe - mit ernüchterndem Resultat. Es hat mich kaum über eine Woche gefesselt, obwohl ich den Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt höher empfand, als in SC3000 (eigentlich war ich nie wirklich in den roten Zahlen) - vllt aber auch gerade deswegen ;) . Daher war ich letztendlich froh, dass meine Hardware mir nicht gestattet hat, SC4 zum Vollpreis zu kaufen, und für einen Zehner wars eigentlich in Ordnung.

Ich werde jetzt wegen SimCity 5 jedenfalls nicht in Jubelstürme ausbrechen. Ich schaue mir die Entwicklung mal weiter an, und wenn ich es mir kaufen sollte, wird es auf jeden Fall schon zum Budgetpreis erhältlich sein. =)
 
Super News! :top: :X

SimCity3000 hab ich gezockt bis zum Umfallen, wenn auch unter massivstem Einsatz des Geldcheats. Einfach nur so als schicke Stadtsimulation. :X SimCity4 war dann irgendwie nicht mehr Großstadtkompatibel...zu viel kleine Häuser, zu popelig. :B
 
Teslatier am 03.06.2007 18:59 schrieb:
lucdec am 03.06.2007 18:39 schrieb:
JABADABADUUUUUUUUUU :B


Ein Nachfolger-endlich, ich habe den 4 Teil geliebt, obwohl er nicht ganz einfach ist. =)
Mich würde interessieren, ob die Hardwareanforderungen wieder so krass sind wie beim 4. Teil.

Konnte es damals leider nicht mit meiner GF2 GTS/1GHz/128 MB RAM spielen. Hab zwar inzwischen nen 3500+/6800U/1GB RAM, aber da bin ich jetzt nicht so sicher, ob das reicht. :B

Lol, kann es sein , dass wir den gleichen (armseeligen) PC hatten? Ich hab es ruckelnd auf dem Medion PC meiner Mutter gespielt.
 
Feine Sache, wenn es wirklich sein sollte ein Teil 5 demnächst kommen wird (Irgandwann auf jeden Fall). Bleibt nur zu hoffen, dass der Titel nicht zu sehr auf den Massenmarkt zugeschnitten wird.
 
Sim City 3000 CD ist eingelegt :-D

Nach dem Beitrag hab ich grad so Lust auf des Spiel :B
 
endlich mal ein normales sim city game... und nicht WIEDER ein update zu sims 2... das ist echt zum kotzen..
 
Nali_WarCow am 03.06.2007 21:01 schrieb:
Feine Sache, wenn es wirklich sein sollte ein Teil 5 demnächst kommen wird (Irgandwann auf jeden Fall). Bleibt nur zu hoffen, dass der Titel nicht zu sehr auf den Massenmarkt zugeschnitten wird.

:confused: ist Sim City nicht Massenmarkt?
 
Boesor am 03.06.2007 23:25 schrieb:
Nali_WarCow am 03.06.2007 21:01 schrieb:
Feine Sache, wenn es wirklich sein sollte ein Teil 5 demnächst kommen wird (Irgandwann auf jeden Fall). Bleibt nur zu hoffen, dass der Titel nicht zu sehr auf den Massenmarkt zugeschnitten wird.
:confused: ist Sim City nicht Massenmarkt?
Eigentlich schon, würd ich jedenfalls behaupten =)
 
Occulator am 03.06.2007 23:28 schrieb:
Boesor am 03.06.2007 23:25 schrieb:
Nali_WarCow am 03.06.2007 21:01 schrieb:
Feine Sache, wenn es wirklich sein sollte ein Teil 5 demnächst kommen wird (Irgandwann auf jeden Fall). Bleibt nur zu hoffen, dass der Titel nicht zu sehr auf den Massenmarkt zugeschnitten wird.
:confused: ist Sim City nicht Massenmarkt?
Eigentlich schon, würd ich jedenfalls behaupten =)

Teilweise, immerhin findet nicht jeder gefallen an solch einem Spiel.

Boahhhh, wie laaaangweilig, muss man gar nichts zerstöööören... :rolleyes:

Teil 4 war recht schwer, so glaube sind größtenteils nur wirklich die übrig geblieben die es unbedingt spielen wollten.
 
lucdec am 04.06.2007 00:09 schrieb:
Occulator am 03.06.2007 23:28 schrieb:
Boesor am 03.06.2007 23:25 schrieb:
Nali_WarCow am 03.06.2007 21:01 schrieb:
Feine Sache, wenn es wirklich sein sollte ein Teil 5 demnächst kommen wird (Irgandwann auf jeden Fall). Bleibt nur zu hoffen, dass der Titel nicht zu sehr auf den Massenmarkt zugeschnitten wird.
:confused: ist Sim City nicht Massenmarkt?
Eigentlich schon, würd ich jedenfalls behaupten =)

Teilweise, immerhin findet nicht jeder gefallen an solch einem Spiel.

Boahhhh, wie laaaangweilig, muss man gar nichts zerstöööören... :rolleyes:

Teil 4 war recht schwer, so glaube sind größtenteils nur wirklich die übrig geblieben die es unbedingt spielen wollten.

Zusammen mit dem Add-on war es eigentlich einfach
 
Mein Gott .. wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet :-D
Wenn SC 5 ein Knaller wird (was ich hoffe und mir sehr wünsche) landet das Ding definitiv in meinem Regal =D

Bin auf erste Sreens gespannt und wie sich das ganze entwickelt.
 
schön, aber ehrlich gesagt hatte ich schon was anderes, grösseres erwartet; nach dieser lautstarken ( "one of PC gaming's oldest franchises, a series with bazillions of fans," ) ankündigung.

dass sim city irgendwann fortgesetzt würde, war ja eigentlich jedem klar.
 
SYSTEM am 03.06.2007 18:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich finde es klasse, dass es eine Fortsetzung zu Sim City gibt, wie ich Sim City 4 geliebt habe :-D

Außer Anno 1701 kam bisher kein größerer Aufbau-Strategie /Wirtschaftssimulation´s Titel auf dem Markt.. ich denke mehr Titel werden einfach mal wieder Zeit ;)

und die letzten Tycoon Spiele außer Rct3 + Addons waren eher mäßig..
 
Zurück