• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sim City 5 bestätigt

AW: News - Sim City 5 bestätigt

Auf der einen Seite ne wirklich schöne Nachricht, mir hat Teil 4 schon viel Spaß gemacht. Allerdings bin ich doch etwas spektisch, was diese "neue Richtung" sein soll. Mehr Einflussmöglichkeiten in bestimmten bereichen wäre sicherlich nicht schlecht, aber das Spielprinzip sollte IMO gleichbleiben.

mehr politik wäre wünschenswert ... stadtrat, einflußnahme auf die berater usw. usf.

Nali_WarCow am 27.05.2004 10:01 schrieb:
Auf der einen Seite ne wirklich schöne Nachricht, mir hat Teil 4 schon viel Spaß gemacht. Allerdings bin ich doch etwas spektisch, was diese "neue Richtung" sein soll. Mehr Einflussmöglichkeiten in bestimmten bereichen wäre sicherlich nicht schlecht, aber das Spielprinzip sollte IMO gleichbleiben.

vielleicht erwartet uns ja jetzt wiieder mal ein 3d-sim city, das nach 3 jahren entwicklungszeit wieder komplett umgemodelt wirde...

Ich war von Teil zu Tei immer positiv überrascht. Immer wieder was neues aus grafischer Sicht Infrastruktur. usw.

für Teil 5 wünsch ich mir ein noch komplexeres Infrastruktursystem, Verkehrsnetze die ich in alle erdenkliche Winkel bauen kann, gemischte Stadtgebiete --> Wohnungen und Geschäftsgebäude in einen, dass wäre wunderbar.

Gorchus am 27.05.2004 10:37 schrieb:
Ich war von Teil zu Tei immer positiv überrascht. Immer wieder was neues aus grafischer Sicht Infrastruktur. usw.

für Teil 5 wünsch ich mir ein noch komplexeres Infrastruktursystem, Verkehrsnetze die ich in alle erdenkliche Winkel bauen kann, gemischte Stadtgebiete --> Wohnungen und Geschäftsgebäude in einen, dass wäre wunderbar.

"Will Wright findet Sim City 4 zu kompliziert"

Der Kommentar bei der Bildergallerie spricht nicht gerade dafür, daß Teil 5 in irgendeiner Form komplexer wird :-D

Komplexer aber gleichzeitig einfacher..... könnte schwer werden :-o

..und was für Hardware braucht man denn für SC 5, ums einigermassen flüssig zu zocken...SC4 war ja dahingehend ein Aaalptraum, mannmannmann....

Montparnasse am 27.05.2004 11:02 schrieb:
..und was für Hardware braucht man denn für SC 5, ums einigermassen flüssig zu zocken...SC4 war ja dahingehend ein Aaalptraum, mannmannmann....

Das Spiel wird ja nun nicht gleich im nächsten Monat erscheinen. Wird sicherlich noch gut 1 bis 1,5 Jahre dauern. Dann sollte auch die entsprechende Hardware vorhanden sein.

Naja dann werd ich mir wohl doch nen 10GHZ Rechner mit 16GB Ram kaufen müssen..... :-)
Ich möchte erstmal für SimCity nen richtigen Multiplayermodus. Es ist irgendwo nicht sonderlich motivierend sich mit 4 KI-Nachbarstädten zu messen, welche man sich nichtmal angucken kann. Ich möchte eine riieesen Karte mit nem halben Dutzend Städten drauf. Dann kann man endlich mal durch tolle Verordnungen und niedrige Steuern alles ausstechen :-)

Hecho am 27.05.2004 16:30 schrieb:
Naja dann werd ich mir wohl doch nen 10GHZ Rechner mit 16GB Ram kaufen müssen..... :-)
Ich möchte erstmal für SimCity nen richtigen Multiplayermodus. Es ist irgendwo nicht sonderlich motivierend sich mit 4 KI-Nachbarstädten zu messen, welche man sich nichtmal angucken kann. Ich möchte eine riieesen Karte mit nem halben Dutzend Städten drauf. Dann kann man endlich mal durch tolle Verordnungen und niedrige Steuern alles ausstechen :-)
Dann solltest du mal bei einem der MP-Games z.B. auf InSims mitmachen. Da spielen eine ganze Reihe an Usern auf einer großen Karte.

Zurück