• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Silent Hunter 5-Vorschau: Auf Tauchgang mit der Demo-Version

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703821
 
Ich glaube die gibts nur für "Redaktionen" und nicht für "normale" Menschen... Hoffentlich kommt vor Release noch eine offizielle Demo raus, einfach so BLIND kauf ich mir das Spiel bestimmt nicht.... SH4 war sowas von sinnlos...
 
AW:

DRM wurde offiziell bestätigt:

Von Ubi_AnnikV im deutschen SH5 Forum:

Silent Hunter 5 beinhaltet unsere neuen Online Services: Du kannst dein
Spiel auf beliebig vielen Rechner installieren, deine SaveGames werden
online gespeichert und du kannst sie von überall abrufen und zum spielen
wird keine DVD/CD mehr im Laufwerk benötigt.


Um dies zu gewährleisten, muss das Spiel mit dem Ubi.com verknüpft
werden und der PC muss während der gesamten Spielzeit mit dem Internet
verbunden sein.

Viele Grüße,

Annick

http://forums-de.ubi.com/eve/f...


Na, ich finde DRM mittlerweile toll. Hilft mir ungemein beim Geld sparen :P
 
AW:

DRM wurde offiziell bestätigt:

Von Ubi_AnnikV im deutschen SH5 Forum:

Silent Hunter 5 beinhaltet unsere neuen Online Services: Du kannst dein
Spiel auf beliebig vielen Rechner installieren, deine SaveGames werden
online gespeichert und du kannst sie von überall abrufen und zum spielen
wird keine DVD/CD mehr im Laufwerk benötigt.


Um dies zu gewährleisten, muss das Spiel mit dem Ubi.com verknüpft
werden und der PC muss während der gesamten Spielzeit mit dem Internet
verbunden sein.

Viele Grüße,

Annick

http://forums-de.ubi.com/eve/f...


Na, ich finde DRM mittlerweile toll. Hilft mir ungemein beim Geld sparen :P
Jupp, sehe ich inzwischen ähnlich, meine Taschen sind voll, aber zu ;)
 
AW:

Naja, dann werde ich mir das Spiel zuerst mal nicht kaufen. Sollen andere zuerst mal schauen ob das mit dem neuen DRm so funzt. NAch 6 Monaten wird es dann ja auch hoffentlich billiger.
 
AW:

Da kommt mir die Wut hoch. Onlinezwang in massivster Weise. Silent Hunter ist somit für mich gesunken.
 
AW:

Was hat das mit DRM zu tun? Kein Installationslimit, spielen ohne DvD, Savegames werden online und offline gespeichert, internet ist eh immer an, also wayne ... seh keine Nachteile.
 
AW:

DRM wurde offiziell bestätigt:

Von Ubi_AnnikV im deutschen SH5 Forum:

Silent Hunter 5 beinhaltet unsere neuen Online Services: Du kannst dein
Spiel auf beliebig vielen Rechner installieren, deine SaveGames werden
online gespeichert und du kannst sie von überall abrufen und zum spielen
wird keine DVD/CD mehr im Laufwerk benötigt.


Um dies zu gewährleisten, muss das Spiel mit dem Ubi.com verknüpft
werden und der PC muss während der gesamten Spielzeit mit dem Internet
verbunden sein.

Viele Grüße,

Annick

http://forums-de.ubi.com/eve/f...


Na, ich finde DRM mittlerweile toll. Hilft mir ungemein beim Geld sparen :P
Jupp, sehe ich inzwischen ähnlich, meine Taschen sind voll, aber zu ;)
Super! Spiel Nr.1, dass genau aus dem Grund wohl nicht gekauft wird. :finger2:
 
AW:

gleich mal runterladen die demo, neben den ganzen shootern und vancouver 2010 eine nette abwechslung.
 
AW:

Diese ständige Nörgelei bzgl. DRM geht mir schön langsam schon auf die Nerven ... da wird alles vollgepostet mit: "ne, kauf ich nicht", "nein, ich mag nicht", blah, blah, blah, blah, ...

Kaufts doch einfach nicht und fertig ...
 
AW:

Diese ständige Nörgelei bzgl. DRM geht mir schön langsam schon auf die Nerven ... da wird alles vollgepostet mit: "ne, kauf ich nicht", "nein, ich mag nicht", blah, blah, blah, blah, ...

Kaufts doch einfach nicht und fertig ...
Ganz einfach: der Publisher soll auch mitkriegen, warum die Spieler die Spiele nicht kaufen. Wenn man nichts schreibt, wird man ja fix in die Raubkopierer Ecke geschoben.
Es sind noch viel zu wenige, die sich gegen diese Art von Kopier/Spielschutz auflehnen.
Ich hab gegen diesen Onlinemist schon zu HL2 Zeiten mit Steam gewettert. Genutzt hat es natürlich nichts. Es wird immer weiter verschärft, irgendwann kommt der Moment, an dem auch du nicht bereit bist, dir ein Spiel zu kaufen, warts nur ab.
 
AW:

Bis jetzt hatte ich noch kein einziges mal ein Problem mit DRM in Spielen oder mit irgendeinem sonstigen Kopierschutz.

Sollte sich nicht großartig was an diesen Mechanismen ändern, werde ich auch in Zukunft keine Probleme haben, Spiele zu kaufen.
 
AW:

Diese ständige Nörgelei bzgl. DRM geht mir schön langsam schon auf die Nerven ... da wird alles vollgepostet mit: "ne, kauf ich nicht", "nein, ich mag nicht", blah, blah, blah, blah, ...

Kaufts doch einfach nicht und fertig ...
Kopierschutzmaßnahmen sind immer ein wichtiges Thema, besonders wenn es um permanente Internetverbindungen etc. geht. Dazu darf jeder seine Meinung kundtun, und zwar nicht nur die positiven sondern eben auch die negativen.

Finde Dich damit ab und fertig ...
 
AW:

Bis jetzt hatte ich noch kein einziges mal ein Problem mit DRM in Spielen oder mit irgendeinem sonstigen Kopierschutz.

Sollte sich nicht großartig was an diesen Mechanismen ändern, werde ich auch in Zukunft keine Probleme haben, Spiele zu kaufen.
Geh doch vor der Installation mal aus dem Internet, vielleicht verstehst du dann, warum hier einige mit dem System Probleme haben...
 
Zurück