• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Wobei im Text steht das die Qualität der beiden Gruppen ähnlich war nur die Reaktion einfach schneller was ja dafür spricht das die "Qualität" der Reaktionen auch gut ist. Frage ist natürrlich ob sie bei deinem Straßenbahn Beispiel auch noch so sind, was ja eine ganz andere Situation ist (kenne kein Actionspiel bei dem man Straßenbahnen und Autos ausweichen muss) aber für die Situation auf ein Ton usw. reagieren ist ein Shooter die Musterübung
Naja! Laut der News scheinen aber die Faktoren für die Qualität nur aus Richtgikeit und Schnelligkeit zu bestehen, bei einem Test, wo man einen Ton erkennen soll. Aber bitte, einen Ton zu erkennen und das so schnell wie möglich, heisst meiner Meinung nach noch nicht, dass die Urteilsfähigkeit im Alltag im allgemeinen besser ist als bei nicht Shooter- und Actionspielern. Das aber suggeriert die Studie und ich halte so Pauschalaussagen für sehr fragwürdig für eine Studie, die ernstgenommen werden soll.

AW: News - Shooter und Actionspiele: Games können schneller Entscheidungen treffen

komische Überschrift
"Games können schneller Entscheidungen treffen"

AW: News - Shooter und Actionspiele: Games können schneller Entscheidungen treffen

"Dann sind Sie höchstwahrscheinlich schneller als andere Menschen"

Ja, ich bin total schnell! x]]

*kopfkratz*

@news-titel: -s +r

Ich denke, das mit dem Straßenverkehr war nur ein Beispiel, um den Extremfall im Sekundenbruchteil zu beschreiben. Wenn ich allerdings so über meine Spielgewohnheiten und Entscheidungsfreudigkeit nachdenke, kann ich deutliche Parallelen ziehen. Ich kenne genug Strategie- und Simulationsspieler, die auch im Real-Life viele Situationen ausführlich analysieren, bevor sie eine Entscheidung treffen. Ich dagegen als Shooter-Spieler der ersten Stunde bin da um einiges schneller und intuitiver. Dass bei beiden Vorgehensweisen auch mal Fehlentscheidungen getroffen werden, ist unbestritten, aber wenn es um die reine Schnelligkeit geht, hat die Studie schon Recht.

wuhuu ich bin was besonderes! :ugly:

ich bin so schnell, dass ich ohne zu lesen einen kommentar poste

- Game(s/r)
+ Spieler

Also ich finde bissher den von Nesquick_John am besten!

dann sollten firmen wohl GameS (spiele) anstellen, oder wie?

liest sich da irgendwer artikel durch, bevor sie gepostet werden,
oder gehts hier nur um den durchsatz?

dann sollten firmen wohl GameS (spiele) anstellen, oder wie?

liest sich da irgendwer artikel durch, bevor sie gepostet werden,
oder gehts hier nur um den durchsatz?

Sagt genau der richtige
:finger:

AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Hmm ob es sooo gut ist weiß ich nicht...ich denke schon fast parallel und weiß ab und zu nicht ob ich einen satz schon gesagt habe oder nicht o.O ...glaube nicht nur das die reaktionsfähigkeit durch diversen shooter o.ä verbesset wird.

Doch weil sich das Hirn an die neue Situation anpasst.Und das ist schon lange bekannt.Geh mal Holz hacken, nach Drei tagen hackste besser schneller, einfach effektiver.Und wenn du dann den Ex deiner Frau nicht magst ...muhaaaa...

Zurück