• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sherlock Holmes: Spielbare Demo

Also das Rätsel wo ihr grade dran seid fand ich ziemlich einfach. vor allem weil er einem ja wirklich vorher sagt was man machen muss.

Die Puderdose einfach mal mit der Lupe betrachten. ;-) Und wie bereits gesagt wurde, alle drei Puderfundstücke unters Mircoskop legen. Danach noch erhitzen und fertig mit dem Pulver. ....Dann beginnt das Rätsel wo ich auch grade drin bin. Ich mach aber erst nachher weiter *pause*

Wie schaut es bei euch mit dem Quiz aus? Frage 1: Yes (Col. Patterson) - Frage 2: No (Mary) - Frage 3: No (Garden cigarette-butt, Study of tobacco) - Frage 4: Yes (Pannister) - Frage 5: No (Hermann Grimble, Pannister) - Frage 6: Yes (Corridor to the kitchen, Ballistic science) - Frage 7: No (miss Lambert, guestlist). Stimmt nur leider nicht alles, sagt der gute Sherlock

Asta am 31.07.2004 11:49 schrieb:
Wie schaut es bei euch mit dem Quiz aus? Frage 1: Yes (Col. Patterson) - Frage 2: No (Mary) - Frage 3: No (Garden cigarette-butt, Study of tobacco) - Frage 4: Yes (Pannister) - Frage 5: No (Hermann Grimble, Pannister) - Frage 6: Yes (Corridor to the kitchen, Ballistic science) - Frage 7: No (miss Lambert, guestlist). Stimmt nur leider nicht alles, sagt der gute Sherlock

"study of tobacco", "ballistic science"... hab ich beide nicht. woher hast du die sachen? :confused:
in der baker street kann ich nix aufnehmen im zimmer.

edit:
bei frage 7 hab ich YES, weil eine dame auch noch schlecht sieht laut gästeliste... und watson hat mit der geredet, wenn auch nicht viel.

"study of tobacco", "ballistic science"... hab ich beide nicht. woher hast du die sachen? :confused:

Watson hat drei Bücher angesehen im Regal, in dem Tagebuch kann man sich die Seiten durchlesen.

edit:
bei frage 7 hab ich YES, weil eine dame auch noch schlecht sieht laut gästeliste... und watson hat mit der geredet, wenn auch nicht viel.
Ja, das stimmt wohl.

Bei Frage 5 hab ich wohl einen Fehler: No stimmt sicher, Pannister auch, aber Grimble nicht. Miss Lambert ist aber anscheinend auch falsch.

Asta am 31.07.2004 12:32 schrieb:

Watson hat drei Bücher angesehen im Regal, in dem Tagebuch kann man sich die Seiten durchlesen.

edit:
Ja, das stimmt wohl.

Bei Frage 5 hab ich wohl einen Fehler: No stimmt sicher, Pannister auch, aber Grimble nicht. Miss Lambert ist aber anscheinend auch falsch.

tagebuch? kann ich zu watson wechseln? ich kann weder mit ihm sprechen, noch tauchen seine erkenntnisse im buch im menu auf.

Die Reihenfolge:
Holmes hat Watson zum Bücherregal geschickt, man konnte drei Bücher anklicken. Anscheinend hat Watson dann jeweils eine Seite aus den Büchern rausgerissen (oder sie haben einen Kopierer lol), denn diese drei Seiten hat Sherlock dann in seinem Buch, dort wo auch die Visitenkarte, die Gästeliste usw. sind.

Danach erst ist Sherlock zum Chemielabordingens gegangen.

Und jetzt ist eben das Quiz dran.

Lösung des Quiz:

Frage 1: Yes (Col. Patterson) - Frage 2: No (Mary) - Frage 3: No (Report Garden cigarrette-butt, study of tobacco) - Frage 4: No (Satterthwaite) - Frage 5: No (Pannister, Miss Lambert) - Frage 6: Yes (Corridor of the kitchen, Ballistic Science) - Frage 7: Yes (Miss Lambert, guest list)

Die Demo endet übrigens nach dem Quiz.

Asta am 31.07.2004 14:21 schrieb:
Die Reihenfolge:
Holmes hat Watson zum Bücherregal geschickt, man konnte drei Bücher anklicken. Anscheinend hat Watson dann jeweils eine Seite aus den Büchern rausgerissen (oder sie haben einen Kopierer lol), denn diese drei Seiten hat Sherlock dann in seinem Buch, dort wo auch die Visitenkarte, die Gästeliste usw. sind.

Danach erst ist Sherlock zum Chemielabordingens gegangen.

Und jetzt ist eben das Quiz dran.

ich konnte direkt an den labortisch, darum hat watson wohl die teile nicht.
ist aber kein problem, dann spiele ich eben nochmal vom haus aus weiter.
hoffentlich gibt's keine solchen bugs im spiel.

Ich hätte auch direkt dahin gehen können. Hab aber nicht direkt auf die Füsse zum Tisch geklickt. Dann hat Homes noch kurz zu Watson gesagt er solle mal nachgucken und dann war ich schon Watson.

Hab grade das Rätsel hinter mir. Endlich. ;-) Ich denke das Spiel werd ich mir aber mal zulegen. So schlecht scheint es echt nicht zu sein.

Ich hab gehört, die englische Version soll schon im August erscheinen. Die werde ich mir zulegen, als Pausenfüller bis zu Sims 2. *gg*

Blade_1 am 31.07.2004 15:08 schrieb:
Ich hätte auch direkt dahin gehen können. Hab aber nicht direkt auf die Füsse zum Tisch geklickt. Dann hat Homes noch kurz zu Watson gesagt er solle mal nachgucken und dann war ich schon Watson.

Hab grade das Rätsel hinter mir. Endlich. ;-) Ich denke das Spiel werd ich mir aber mal zulegen. So schlecht scheint es echt nicht zu sein.

so, fall gelöst, vielen dank!
das war schon ein bug, denke ich, beim zweiten mal war ich dann auch watson.
ich hol mir das spiel 100%ig, weil mir die vorgänger auch gefallen haben. die hatten ein ähnliches gameplay, von daher...

edit: @Asta: englisch schon im august? umso besser. Sherlock muss sowieso british english sprechen, sonst ist die stimmung dahin (IMO).

Also am 3.9. soll die Deutsche Version erscheinen? Boah...das wird schon wieder teuer! Da soll auch Richard Burns Rally rauskommen ...

Zurück