• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sherlock Holmes 3 : Detektivabenteuer angespielt

Hoffentlich gibt Holmes wieder allerhand zynische Bemerkungen von sich, wie man es aus den guten alten 2D-Folgen kannte. :-D

In "Das Geheimnis des silbernen Ohrrings" war davon leider fast nichts zu finden, obwohl es gerade eine der herausragenden Eigenschaften ist, die diese Rolle charakterisieren. Im letzten Teil war Holmes bestenfalls der brilliante wie auch egozentrische Schnüffler - das typische Charisma, das man aus den Büchern und älteren Spielen kennt hat komplett gefehlt. :-(

Irgendwie glaube ich nicht, dass Sherlock Holmes 3 ein rundum gelungenes Spiel wird, gerade bei Adventures kann man es kaum allen Spielern recht machen. Allerdings gibt es doch einige neue Ideen und interessante Ansätze, die das Spiel von anderen Titeln unterscheidet. Insofern warte ich gespannt auf das fertige Spiel. :-)

Hyperhorn am 02.10.2006 18:24 schrieb:
Irgendwie glaube ich nicht, dass Sherlock Holmes 3 ein rundum gelungenes Spiel wird, gerade bei Adventures kann man es kaum allen Spielern recht machen. Allerdings gibt es doch einige neue Ideen und interessante Ansätze, die das Spiel von anderen Titeln unterscheidet. Insofern warte ich gespannt auf das fertige Spiel. :-)

ich hatte mich eigentlich auch so ein bißchen auf dieses Spiel gefreut, da mir der Vorgänger wirklich ziemlich gut gefallen hat. Mir hatten nämlich (zum glück) weder Schleichpassagen noch pixelgroße Hotspots Probleme bereitet. Auch die Idee mit dem Quiz zum Abschluss eines jeden Tages fand ich gut. Sie war nur nicht so toll umgesetzt.
Was mich an diesem Vorschaubericht stört, ist die Tatsache, dass es kein P&C mehr gibt. Ich mag es eigentlich überhaupt nicht wenn ich in einem Adventure aus der 1st Person Sicht steuere. Das fand ich bisher nur bei Scratches halbwegs verzeihlich, da es sehr starken Einfluss auf die Atmosphäre hat. Ich bin mal gespannt...

Zurück