• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shadowrun: Rollenspiel-Fan positiv überrascht

AW: News - Shadowrun: Rollenspiel-Fan positiv überrascht

Shadow_Man am 08.06.2006 23:53 schrieb:
Aber: Zu welchem Grad man Richardsons Äußerungen für objektiv halten kann, ist unklar - er arbeitet für Shadowrun-Publisher Microsoft.
rofl - wie objektiv, wie objektiv %-)

Das ist genauso, als wenn man einen Entwickler fragt "Wie finden sie ihr Spiel?"...der wird bestimmt dann auch nie sagen "Kauft Euch das Spiel nicht, es ist scheiße!" :ugly: ;-)

Es sei denn, er arbeitet für EA und wird kurz vor Release noch gefeuert...
:rolleyes:

Hab jetzt leider keinen Link parat...

Gruss,
Bremse

Hi.

===

BitByter am 09.06.2006 12:35 schrieb:
schaut euch mal offizielle bilder (z.b. in den grundbüchern und quellenbüchern oder dem tcg) vpn jeff laubenstein an und sagt mir nochmal, das sr KEINE bunte comichafte welt sei... das kommt halt alles auf den standpunkt an und den jeweiligen zeichner... (dazu sei gesagt ich find die bilder von dem grauenhaft und lächerlich und für mich passen die auch 0 zu sr)
und zu dem spiel muss man ja wirklich nicht mehr viel sagen...
Du meinst zb solche hier?

Wallpapers von www.shadowrunrpg.com
State of the art 2063
Survival of the fittest
Shadows of Europe
Loose Alliances
State of the art 2064

Bilder aus der SR4 Gallerie von www.fanpro.com
005
008

Supplementcovers von www.shadowrun.de
Asphaltdschungel
Aztlan
Deutschland in den Schatten
Kreuzfeuer

Vergleich das doch mal mit den Screenshots von http://www.shadowrun.com. Du wirst feststellen, dass von dem düsteren Flair, der Bedrohung durch den Griff der Konzerne, dem Schatten der absoluten Dystopie nichts, aber auch gar nichts mehr übrig ist. :-|

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

Jetzt ist es offiziell! FASA benutzt Gehirnwäsche, um ihre überflüssigen Produkte zu verkaufen.
Hab mich schon über Shadowrun 3. Edition geärgert und die $. dann erst gar nicht angefasst. Schuster, bleib bei deinen Leisten!
Die sollten lieber einen grabdiosen SR-Film machen, oder ein innovatives Online-Rollenspiel.

Hi.

===

darthwolf68 am 09.06.2006 22:02 schrieb:
Jetzt ist es offiziell! FASA benutzt Gehirnwäsche, um ihre überflüssigen Produkte zu verkaufen.
LOL! :-D

---

Hab mich schon über Shadowrun 3. Edition geärgert und die $. dann erst gar nicht angefasst. Schuster, bleib bei deinen Leisten!
Naja, ich war von SR3 auch nicht so begeistert (hab auch wegen damaliger Finanzknappheit kein einiziges Supplement von SR3).

Aber SR4 ist eigentlich ganz ok. :top: Es wurde System und Setting in meinen Augen sinnvoll aktualisiert und überarbeitet. Zum einen ist die Matrix nun endlich auch Wireless, und zum anderen spielen die Attribute des Charakters jetzt endlich auch mal eine bedeutende Rolle da jetzt auf [Attribut]+[Fertigkeit]+[Modifikatoren] gewürfelt wird.

Also ich bin auf jedenfall mit SR4 zufrienden und bin der Meinung sie ist durchaus einen Blick wert. :-)

---

Die sollten lieber einen grabdiosen SR-Film machen, oder ein innovatives Online-Rollenspiel.
Und warum bitteschön schon wieder "Online"? :-S

Schon mal dran gedacht das evtl auch Leute die nicht 24/7 vor dem Computer sitzen wollen so ein Spiel erleben möchten? Es kotzt mich ja schon tierisch an, dass es zb WoW oder EQ2 nicht als Diablo-Klon SP Varianten gibt, sondern nur als Onlineversion mit monatlichen Kosten.

Und zum Thema Film... es gibt doch schon ein paar die in diese Richtung gehen. Blade Runner, Running Man, Total Recall, Octalus, Outcast - Planet der Verdammten, usw usf.

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

Und warum bitteschön schon wieder "Online"? :-S

Schon mal dran gedacht das evtl auch Leute die nicht 24/7 vor dem Computer sitzen wollen so ein Spiel erleben möchten? Es kotzt mich ja schon tierisch an, dass es zb WoW oder EQ2 nicht als Diablo-Klon SP Varianten gibt, sondern nur als Onlineversion mit monatlichen Kosten.

Und zum Thema Film... es gibt doch schon ein paar die in diese Richtung gehen. Blade Runner, Running Man, Total Recall, Octalus, Outcast - Planet der Verdammten, usw usf.

===

Gruß,
_Ra-Tiel. [/quote]

Hmm, you're right! Sicher, nicht jeder hat einen Internetzugang und unendlich Zeit, aber SR-Online im Stil von Blade Runner gemischt mit 2XS als rundenbasierendes Multiplayer-Game wäre schon krass. Wichtig wäre auch eine LAN-Version. Ich muss zugeben, dass ich mich bisher für kein Online-Game erwärmen konnte und das Produkt von FASA trägt sicherlich nicht dazu bei, mich umzustimmen.
Es ist auch richtig, dass bei den ganzen Online-Spielen die Möglichkeit fehlt nur mit Freunden im LAN zu zocken, oder eine Singleplayer-Variante mit einzubringen. Schliesslich zahlt man ja wesentlich mehr für so ein Spiel (Vollversion + monatl. Kosten + Internetzugang), da geht die Rechnung dann irgendwie nicht auf.

Thanx for comment!

ich möchte es mal so aus drücken

Meine Mama hat auch immer gesagt das wär ein tolles Bild was ich gemahlt habe
und in der schule gabs doch ne 6

wie gasagt eine Mutter sagt immer das es super ist was das Kind gemacht hat

Hi.

===

darthwolf68 am 13.06.2006 09:29 schrieb:
Hmm, you're right! Sicher, nicht jeder hat einen Internetzugang und unendlich Zeit, aber SR-Online im Stil von Blade Runner gemischt mit 2XS als rundenbasierendes Multiplayer-Game wäre schon krass. Wichtig wäre auch eine LAN-Version.
Ich hab's zwar net selber gespielt, aber von dem was ich schon darüber gelesen bzw davon gehört hab, soll Neocron relativ nahe an SR dran sein.

Die Screenshots sehen schon mal relativ dreckig und großstadtmäßig aus, es gibt eine Matrix ("Hacknet") und auch die Klassen scheinen einiges her zu machen (Psimonk = Magier/Adept, Gentank = Straßentsamurai,...)

Auf jeden Fall schon mal um Längen besser als es FASA Studios jemals könnte. :ugly: :-S

---

Ich muss zugeben, dass ich mich bisher für kein Online-Game erwärmen konnte und das Produkt von FASA trägt sicherlich nicht dazu bei, mich umzustimmen.
Ich bin auch kein großer Fan von MMOGs, ganz einfach weil mir Geld und Zeit dazu fehlt. Das höchste der Gefühle ist grad ein ein "einfaches" Browsergame (Horizon).

Auch diese Prepaid-Karte von WoW ist irgendwie Verarsche, da nicht Stundengenau abgerechnet wird, sondern ab Datum des Einlösens.

Dh wenn du dir 2 Monate mit so einer Karte kaufst, aber wegen Studium/Beruf/Familie/sonstwas nur effektiv 3 Tage in dieser Zeit spielen kannst hast du halt Pech gehabt. Wenn es stundengenaue Abrechnung wäre, würd ich mir evtl sogar WoW kaufen (mittlerweile im MM Prospekt für 27€). Aber so? Keine Chance.

---

Es ist auch richtig, dass bei den ganzen Online-Spielen die Möglichkeit fehlt nur mit Freunden im LAN zu zocken, oder eine Singleplayer-Variante mit einzubringen. Schliesslich zahlt man ja wesentlich mehr für so ein Spiel (Vollversion + monatl. Kosten + Internetzugang), da geht die Rechnung dann irgendwie nicht auf.
Um auch hier wieder WoW als Beispiel aufzugreifen: wenn man WoW auch im LAN oder im SP (zB nur Characterleveln und Quests machen) spielen könnte, dann könnte sich Blizzard schon mal um einiges mehr Zeit lassen für D3, da man ja nen guten Ersatz bis dahin hätte.

Aber es läuft natürlich darauf hinaus wie man die Kundschaft am besten melken kann... Warum sollte Blizzard WoW singleplayer- oder LAN-tauglich machen, wenn man paar Jahre später ein Spiel extra dafür verkaufen kann? :rolleyes:

Aber ich will den Thread nicht vom Thema abbringen... daher ist hier jetzt Schluß mit WoW. :-P

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Ra-Tiel am 09.06.2006 14:24 schrieb:

besser spät als nie... ich meinte mehr solche bilder:
http://www.sophoto.cn/photopost/dat...JeffLaubenstein_NativeAmericanNationsVol2.jpg oder auch
http://www.sophoto.cn/photopost/data/519/1f_shadowrun_c04_JeffLaubenstein_Seattle_sFirst.jpg oder hier, hier kann man sich auch die ganzen trading cards ansehen und da sind einige katastrophen vom guten laubenstein drin
http://www.wiredreflexes.com/sr/shadowrun/gallery/index.php?img_id=295

Zurück