AW: News - Shadowrun: Rollenspiel-Fan positiv überrascht
Hi.
===
darthwolf68 am 13.06.2006 09:29 schrieb:
Hmm, you're right! Sicher, nicht jeder hat einen Internetzugang und unendlich Zeit, aber SR-Online im Stil von Blade Runner gemischt mit 2XS als rundenbasierendes Multiplayer-Game wäre schon krass. Wichtig wäre auch eine LAN-Version.
Ich hab's zwar net selber gespielt, aber von dem was ich schon darüber gelesen bzw davon gehört hab, soll
Neocron relativ nahe an SR dran sein.
Die Screenshots sehen schon mal relativ dreckig und großstadtmäßig aus, es gibt eine Matrix ("Hacknet") und auch die Klassen scheinen einiges her zu machen (Psimonk = Magier/Adept, Gentank = Straßentsamurai,...)
Auf jeden Fall schon mal um Längen besser als es FASA Studios jemals könnte.
---
Ich muss zugeben, dass ich mich bisher für kein Online-Game erwärmen konnte und das Produkt von FASA trägt sicherlich nicht dazu bei, mich umzustimmen.
Ich bin auch kein großer Fan von MMOGs, ganz einfach weil mir Geld und Zeit dazu fehlt. Das höchste der Gefühle ist grad ein ein "einfaches" Browsergame (Horizon).
Auch diese Prepaid-Karte von WoW ist irgendwie Verarsche, da nicht Stundengenau abgerechnet wird, sondern ab Datum des Einlösens.
Dh wenn du dir 2 Monate mit so einer Karte kaufst, aber wegen Studium/Beruf/Familie/sonstwas nur effektiv 3 Tage in dieser Zeit spielen kannst hast du halt Pech gehabt. Wenn es stundengenaue Abrechnung wäre, würd ich mir evtl sogar WoW kaufen (mittlerweile im MM Prospekt für 27€). Aber so? Keine Chance.
---
Es ist auch richtig, dass bei den ganzen Online-Spielen die Möglichkeit fehlt nur mit Freunden im LAN zu zocken, oder eine Singleplayer-Variante mit einzubringen. Schliesslich zahlt man ja wesentlich mehr für so ein Spiel (Vollversion + monatl. Kosten + Internetzugang), da geht die Rechnung dann irgendwie nicht auf.
Um auch hier wieder WoW als Beispiel aufzugreifen: wenn man WoW auch im LAN oder im SP (zB nur Characterleveln und Quests machen) spielen könnte, dann könnte sich Blizzard schon mal um einiges mehr Zeit lassen für D3, da man ja nen guten Ersatz bis dahin hätte.
Aber es läuft natürlich darauf hinaus wie man die Kundschaft am besten melken kann... Warum sollte Blizzard WoW singleplayer- oder LAN-tauglich machen, wenn man paar Jahre später ein Spiel extra dafür verkaufen kann?
Aber ich will den Thread nicht vom Thema abbringen... daher ist hier jetzt Schluß mit WoW.
===
Grüße,
_Ra-Tiel.