Bettorian am 01.03.2007 12:24 schrieb:
Jahr 2031? Ich kann mich net erinnern, dass ich SR schonmal vor 2050 gespielt habe. da fehlen doch noch tonnenweise technologien! need ares predator III
Da schau an, auch ein SR 4ed Spieler?
Wie ich in nem anderen Thread schonmal gesagt hab, es gäbe durchaus Möglichkeiten im SR Universum einen FPS anzubringen, und nicht unbedingt auf ein RPG festgelegt zu sein.
Man könnte sich zB den "Urban Brawl" Ligen annehmen, und was "UT"-artiges basteln, dann auch gern mit verschiedenen Klassen, oder kaufbaren Skills wie Heilungsmagie oder so. Der SP wäre eine Art Karrieremodus, in dem der Spieler sich erstmal Zugang zur Liga verschaffen muss, und dann sein eigenes Team ausbauen muss. Straßendocs einkaufen um zwischen den Gefechten die Leute zusammenzuflicken oder mit eingekaufter Cyberware aufzubauen, Schamanen/Magier um das Team gegen Geld mit 1x Fokussen auszustatten die dann während des Gefechtes benutzt werden könnten, usw. Im MP dann natürlich reines Geballer ( ^^ ) wie in Q oder UT halt eben, mit den bekannten verschiedenen Spielmodi (DM, CTF, Assassination, usw...).
Alternativ könnte man auch etwas "Republic Commando"-ähnliches machen, wo der Spieler im SP die Rolle eines SaederKrupp/Atzlan/Tir Elitesoldaten einnimmt und sich mit seinem Team im Konzernkrieg behaupten muss. Für jeden erfolgreich abgeschlossenen Auftrag gibts Punkte mit denen man sich bessere Ausrüstung oder Cyberware "kaufen" kann (zB Modifikationen für die Waffen, Cyberaugen für Zoom/IR/Nachtsicht, Cyberbeine für schneller Rennen/höher Springen, ...). Im MP gäbs auch die bekannten Spielmodi, allerdings mit einstellbaren Punkten von denen sich die Spieler Verbesserungen kaufen können.
Was ich mir aber saugeil vorstellen könnte, dass man nicht eine perverse Anzahl von Waffen mit sich rumtragen kann (wie in Q/UT), sondern als Basiswaffe die H&K XM30 hat, und dann einfach entsprechende Module findet mit denen man die Waffen ausbauen kann. Man bräuchte dann halt ne kurze Zeitspanne zum Umbauen, aber das wär auf jeden Fall taktischer (wer benutzt bei Quake bitte den Granatwerfer wenn er den Raketenwerfer hat?) und va ein
kleines bisschen realistischer (schonmal nen Rakwerfer getragen? Mit 2 Ersatzraketen? Zusätzlich zum G3? Und deiner Koppel? Und deinem Rucksack?
)
Bettorian am 01.03.2007 12:24 schrieb:
aber wie gesagt: ich bezweifel ach stark, dass man im fertigen spiel von "shadowrun" sprechen kann. bis jetzt hats mich net von hocker gehauen und die lizenz mehr als durchen matsch gezogen...
Soweit ich weiß wurde die SR-Lizenz ja erst im Nachhinein dazugekauft und auf das Projekt aufgesetzt. Besonders interessant finde ich, dass es zwar Trolle gibt, aber
keine Orks, obwohl beide zur gleichen Zeit (2021) durch das Phänomen der Goblinisierung entstanden sind.